Was tun wenn sie immer weint beim hinlegen??

Hallo an alle....

Wir haben im Moment echt eine schwierige Phase, die Zähne wollen einfach nicht durchstoßen und das macht ihr schwer zu schaffen.

Sie ist sehr empfindlich und weinerlich. Sie hat vor dem Zahnen auch schön durchgeschlafen. Nun wird sie alle 1-2 Stunden heulend wach und will ihren Schnulli.

Nicht nur das, sobald ich sie hinlege weint sie ganz bitterlich. Mir blutet das Herz aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Sie schläft nicht mehr ein bei ihrem Nachtfläschchen und auf dem Arm schon lange nicht mehr.

Weinen lassen will ich sie auch nicht aber viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht oder??

Und warum weint sie immer wenn sie wach wird??

Alles wegen dem Zahnen??

Danke euch...

1

Ich denke sie wird wegen der Schmerzen wach und weint daher. Was du tun könntest - puh ... Ich denke ich würde meinen Sohn tragen, ihn versuchen zu beruhigen, ihn schaukeln, einfach da sein ... Ich denke mehr kann man nicht tun.
Hast du denn irgendetwas gegen die zahnungs-schmerzen?

2

Vll weint sie weil sie zahnweh hat.
Vll aber auch weil sie gerade was verarbeitet. Was neues gelernt hat oder kurz davor ist...

Neue Fähigkeiten sind immer toll, verunsichern die Kinder aber zugleich.

Wenns wirklich an den zähnen liegt kannste ihr ja was geben. Osanit oder chamomilla helfen gut.

Wie ists wenn ihr euch gemeinsam hinlegt? Mama gibt immer Sicherheit. Mit mir an seiner Seite schläft mein Sohn viel länger...

3

Hallo!

So wie du das beschreibst sind bei uns sehr sehr sehr viele Nächte, seit mein Zwerg 5 Monate alt ist (jetzt ist er 10 Monate). alle 2,3 Stunden ist irgendwas, Schnulli, Flasche, Schreien.
Ganz schlimm war es immer, wenn Zähne gekommen sind. Dann waren tagsüber noch die Wangen knallrot, Spucke rinnt aus dem Mund in Strömen und meistens auch ein paar Tage Fieber (fiel mit Krankheiten zusammen).

Ich lege den Zwerg nie ab, wenn er noch schreit oder hebe ihn immer hoch, wenn er im Bett schreit. Manchmal hilft sehr lautes Schschsch..., und wirklich kräftig auf und ab Schaukeln, eher schon Ruckeln... gehen, gehen gehen, wenn ich ihn im Sitzen beruhigen will, hab ich meistens keine Chance...nein, Raus aus dem Bett und Auf und Ab Tragen.

Ich bin da auch oft fix und fertig, aber wenn er so richtig schreit sinds meistens schon Schmerzen... seine 8 Zähne waren bisher alle echt sehr sehr hart erarbeitet. :-(

Hast du einen Pezziball? Nachts den Zwerg festhalten und auf dem Pezziball setzung auch auf und ab hüpfen...oder im Schaukelstuhl fest Schaukeln... das sind so meine Tricks, vielleicht hilft dir was davon?

Ich kann dir nur sagen: mit meinem Baby ist auch jede Nacht richtig harte Arbeit, aber nach allem was ich hier so lese, scheint das halt auch irgendwie bei manchen Kinder und Phasenweise normal zu sein !?!

Hoffe es wird bald besser,
Liebe Grüße,
Ursula

4

Ach Mensch, das ist ja momentan sehr antrengend für euch!
Verwöhnt sie ruhig und nehmt sie mit ins Bett, vielleicht wird sie durch den ständigen Körperkontakt und die Wärme nicht so richtig wach und sie kann besser und schneller wieder in den Schlaf finden.

5

Hallo :-)

Bei meinem Kleinen hat der 5. Zahn auch so ein riesen Theater gemacht, er wollte einfach nicht rauskommen und der Kleine ist Nachts stündlich wach geworden und war nur am heulen. Ich bin dann mit ihm zum Kinderarzt und der hat mir für nachts, wenn es ganz schlimm wurde, Paracetamolzäpfchen verschrieben. Zwei Nächte hab ich ihm jeweils eine gegeben, es hat uns beiden wirklich gut getan mal wieder ein bischen zu schlafen und in er dritten Nacht wurde es dann von alleine wieder besser

LG

Monkuchen