Hallo ihr Lieben Mamis von 3 bzw. 11 Monate Babys,
würdet ihr bitte so nett sein und mir den KU eurer Babys verraten. Bräuchte den für eine Haube als Weihnachtsgeschenk und möchte deshalb nicht meine Freundin fragen.
Gesucht wird:
Kopfumfang - um die Ohren
Länge von Nacken bis zu den Augenbrauen
Danke vielmals,
liebe Grüße
Sumsi
Kopfumfang - 3 Monate bzw. 11 Monate
hi
schöne idee
aber vielleicht stellst du morgen nochmal ne erinnerung an dieses thema rein...die meisten babys werden jetzt wohl schlafen....
wenn ich morgen drandenke werde ich mal abmessen. mein kleiner ist 3,5 monate alt
Danke für den Tipp - stimmt, sonst würde ich jetzt nicht am PC sitzen können
AL Sumsi
Hallo! Ich messe morgen früh gerne nach! hab ein flexibles Maßband
Danke, das ist super lieb!
LG Sumsi
soll ich dir dann ne pn schreiben?
Guten Morgen,
beide Kinder hatten bei der U4 (3-4. Lebensmonat) 40 cm Kopfumfang
Und bei der U6 (10-12 lebensmonat) 45 cm.
Die anderen Maße kann ich dir leider nicht geben weil beide schon älter bzw noch keine 11 Monate sind.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg Christina
Da fragst du wohl wirklich besser mal nach, weil die Maße sooo unterschiedlich sind. Mein Kleiner hatte mit 3 Monaten 44cm und mit 11 Monaten 49cm Kopfumfang. Die anderen Kopfmaße kann ich dir leider nicht nennen.
Morgäääääähn!
so, wie versprochen, die Daten (er ist 11 Monate)
KU= 41cm
Messung von Nacken zu Augenbraue= 29 cm rum
Hallo,
das schwankt glaub ich sehr, mit 3 Monaten hatten wir 40,5cm und gestern mit 6,5 Monate 44cm.
LG
hast du ein U-heft zur Hand? schau doch mal da nach in der seite des kopfumfangs wieviel in dem alter "normal" ist, da gibts ja die 3linien was alles om normbereich ist. würde da mal schauen und dann 2cm mehr als den durchschnitt wählen, daran kann man sich ja grob orientieren
DANKE für eure Antworten. Habe schon die Wolle gekauft und hab richtige Freude dran, wenn die Haubis fertig sind.
Liebe Grüße und noch eine besinnliche Adventszeit
Sumsi
Huhu :)
Mein kleiner hatte mit 13 Wochen einen KU von 42 cm
Lg