Hallo!
Unsere Maus hat seit zwei Wochen ne dicke Erkältung ohne Fieber! Der Kia hat Hustensaft und Nasentropfen verschrieben, die wir ihr seit dem geben!
Heute habe ich das Gefühl, dass der Schnupfen wieder stärker wird. Alles sitzt zu und sie hat Probleme durch die Nase zu atmen, was natürlich Probleme vor allem beim einschlafen macht! Sonst ist sie gut drauf und verhält sich ganz normal! Ach ja, sie ist 11 Monate alt!
Lange rede kurzer Sinn:
Ich habe irgendwo gehört, dass es Globuli gibt, die man unterstützend geben kann und die den Schnupfen lösen! Kennt ihr euch da aus?
Lg
Steffi
Schnupfen-globuli?
Hallo.
Versuch mal sambucus nigra d6, anfangs ruhig alle 15min 3 globuli geben, bis eine deutl Besserung eintritt.
Wenn das nicht hilft kannst du es auch mit hepar sulfuris d6 probieren, laut Apothekerin (die haben sich auf Homöopathie spezialisiert) soll das alles lösen, sowohl bei schnupfen als auch bei bronchitis.
Gute Besserung für deine maus u LG
Biene83
Danke! Mache mich dann auf den weg zur Apotheke!
Hallo!
unser Zwerg (6 wochen) hat seit 2 Wochen Schnupfen. Mal mehr, mal weniger... Meine Apotheke hat uns die Globuli "Sambucus nigra" D12 empfohlen, die eignen sich anscheinend besonders gut für Babys. Wir sollen/können stündlich 2 Kügelchen geben. Wie die bei euch, bzw. älteren Kindern angewendet werden sollen weiß ich aber leider nicht.
LG und gute Besserung!
Hallo,
ich nehme grad Hebar Sulfuris C30, immer wieder 3 Globuli.
Unser KiA verschreibt gerne D6, da dann 3x täglich 5 Globuli.
Bei Fließschnupfen hilft NUX Vomica.
Manche schwören auch auf Sambucus Nigra oder Ferrum Phos.
Es kommt immer drauf an, wie die Erkältung ist. Bei verstopfter Nase
habe ich mit Hepar S. die besten Erfahrungen gemacht - bei
Fließschnupfen Nux Vomica.