Baby da- Freunde weg?!

Also Ihr Lieben,

ich hätte es ja nie für möglich gehalten. Aber seitdem der Kleine da ist, frage ich mich, wo denn meine Freunde abgeblieben sind?
Wieso ist denn das so? Sie können mich doch auch besuchen kommen, man muss ja nicht immer auf Achse sein... Und wenn auf Achse, dann geht das doch auch mit Baby#schmoll- Organisation muss halt stimmen...
Ich verstehe das nicht...

1

So ist das leben die Freunde interessieren sich nun mal nicht um deinen halben Meter Glück sondern für ihr leben, und da passt du als langweilige Mama nicht rein.

So grausam das klingt es ist so, die intressen ändern sich einfach. Wir haben unser Kind, meine Freunde gehen lieber saufen und Kerle aufreißen, die Frage ist dann wer ist glücklicher.
Lg

9

als ob es nur die variante familie oder die variante kneipentour gäbe#augen

tut mir leid, wenn du da selber negative erfahrungen gemacht hast, aber man kann die dinge durchaus verbinden. wenn es die richtigen freunde sind.;-)

"die Frage ist dann wer ist glücklicher." diesen satz werte ich mal als aus der not die tugend machen.:-p

gruß v.

12

Wenn du meinst ^^

weiteren Kommentar laden
2

Kenne ich so gar nicht. ich habe spwohl freunde, die bereits Kinder haben, als auch solche, die keine haben und beide sind mir geblieben. Beide freuen sich, wenn sie uns besuchen, unseren Kleinen zu sehen, mit beiden unternehme ich ohne Kind etwas, mit beiden unternehme ich auch mit Kind etwas.

Vielleicht sind deine Freunde einfach noch sehr jung und unreif. So dass sie glauben, dass du, nur weil du jetzt mama bist, nichts anderes mehr im Kopf hast. Dabei ist das total falsch. man ist ja immer noch ie gleiche Person wie vorher, nur jetzt eben mit etwas mehr verantwortung.

3

ja kenne ich leider.

beim ersten kind ging es noch. beim zweiten ist es schlimmer.
ich habe einige freunde. aber 3 mädels davon sind mir doch immer sehr wichtig gewesen.
2 davon habe ich das letzte mal im kh gesehen, als unser 2. sohn geboren wurde. dies war vor 5 monaten. danach kam auch nichts mehr. keine sms, kein anruf...

ich bin dem ganzen (schon vor der geburt im juli) lang genug hinterher gelaufen.

wenn nicht mal die frage kommt wie es und geht, wie es lauft etc wird es sie wohl einfach nicht interessieren.

dafür kommen neue freunde dazu. meistens welche mit kind ;-)

5

Ja das denke ich auch, dass neue kommen werden. Es ist wohl so, dass Menschen mit gleichen Interessen zusammen passen und diese auch miteinander teilen.

4

Ich weiß leider auch nicht so recht, an was es liegt. Vielleicht denken sie wirklich, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe... Aber sie könnte ja wenigstens von sich aus anrufen.

6

Das ist normal dass nach dem Baby einem die Freund abhanden kommen, sie denken du unterhälst dich nur übers Windeln wechseln usw. ihr seid nicht mehr auf einer Wellenlänge und du bist mit Baby auch viiiiiel zu unflexibel für sie.

Ich denke du solltest dir neue Freunde suchen mit den gleichen " Interessen " ;-)

7

ich kann dich sehr gut verstehen.

mir sind auch nur noch sehr wenige übrig geblieben. genauer gesagt 2.
mit den ich regelmäßig telefoniere oder mal n besüchle abstatte.

sogar meine "beste" freundin und auch noch trauzeugin dazu, die ich seid 17 jahren kenne- meldet sich auch nicht mehr....ich hab versucht den kontakt zu halten, aber sie hat immer was anderes vor gehabt oder in letzter minute abgesagt... naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.

kopf hoch. wir haben unsere würmer und die machen uns zum glücklichsten mensch der welt! da braucht man keine "freunde"

8

Huhu,

ich denke dass ist vorallem bei Kinderlosen Freunden so. Bei uns ist das auch nicht anders.

Lg

10

Ich denke, es ist normal, dass die ein oder anderen "Freunde" flöten gehen, wenn ein Baby da ist.

Wobei man einfach überlegen sollte, ob das dann wirklich Freunde waren...

Bei mir ist es so, dass meine -nun ehemalige- beste Freundin sich fast komplett zurückgezogen hat. Sie hat insgesamt ihr Leben komplett umgeworfen und dabei irgendwie auch mich, nach 15 Jahren, ausgemistet. Aber gut, damit muss und kann ich leben.

Auch sonst haben sich einige zurückgezogen, gegenüber gemeinsamen Freunden fielen Sprüche wie "Die ist halt jetzt ne Mutti...". Okay, dann bitte...

Aber ich habe auch das Gegenteil erlebt. Mit einer sehr gute Freundin, die eigentlich Kinder gar nicht so toll findet, ist es komplett anders gelaufen als gedacht. Sie findet meine Tochter toll und umgekehrt, unsere Freundschaft ist noch viel enger geworden.

Bei zweien, wo ich gleich wusste, sie finden Kinder toll, ist alles wie immer geblieben bzw. auch noch enger geworden.

Tja und dann gibts noch die, die man einfach nicht mehr so oft sieht, weil das ein oder andere mit Kind eben nicht geht, mit denen es aber, wenn man sich sieht, ist wie immer.

Ich denke, das ist einfach der Lauf der Dinge...

LG
K.

11

kenne ich. bis zur 2 schwangerschaft war dann gar keiner mehr da. sind dann im mai we gezogen was es nicht einfacher macht. tja dafür hab ich jetzt andere freunde gefunden