Geb ihr euren babys in der nacht milch oder tee?

Hallo,
Gebt ihr euren babys in der nacht milch wenn sie hunger haben oder gebt ihr tee?
Wir waren heut bei der u4 da war mein kleiner 62cm und 7050g finde das er nicht dick ist, der arzt meinte es wär grenzwertig er müsste die letze flasche 22uhr und die erste 6uhr bekommen und sollte durchschlafen, ich sollte mein kind so erziehen....

Max bekommt immernoch die hipp pre er trinkt pro mahlzeit 135ml letze nacht kam er aller 2std dachte das er vielleicht ein wachsschub hat....er ist 14wochen alt

Wie macht ihr das in der nacht?

7

Toller Kinderarzt, der einem 14-wochen alten Baby quasi ne Diät verordnet. Totaler Quatsch.

Meine Kinder bekamen immer ihre Milch, wenn sie es wollten. Mein Sohn ist schon 14 Monate alt und trinkt noch 1-2mal die Nacht.

LG

1

Mein Kind bekommt eine falsche, wenn er Hunger hat. Vor dem beginn der Beikost braucht ein Baby keinen Tee, außer, es ist krank und der Tee wird statt wasser zum Mischen der Kunstmilch angesetzt.

Dein Baby sollte immer, wenn es danach verlangt, etwas essen bzw. trinken dürfen. wenn Luca nachts Hunger hat, bekommt er natürlich was, der Magen ist klein, die Milch ist sehr schnell verdaut, Muttermilch ist z.B. nach 90 Minuten verdaut und das Baby wieder hungrig.

2

Flasche, nicht falsch #klatsch

5

Genau der meinung bin ich ja auch es wird ja auch immer gesagt das man die pre nach Bedarf geben kann aber meon kinderarzt sieht das wohl anders:(

weiteren Kommentar laden
3

Guten Abend jeana,
Als unsere Maus 14 Wochen alt war und Nachts schrie haben wir ihr immer erst Wasser gegeben um zu sehen ob sie wirklich hunger hat. Selten wollte sie wirklich was essen , hatte nur ein paar Schlucke wasser gehabt und ist dann wieder eingeschlafen. Wenn sie aber das Wasser "angemeckert" hatte wussten wir das sie noch Hunger hatte.
Das Dein Arzt da solche Richtlienen hat find ich jedoch fragwürdig. Ich kenn kein Baby was sich nach Lehrplan verhällt und mit 14 Wochen genau 6000 g wiegt, durch schläft und vielleicht sogar noch trocken ist *übertreib*

Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn du sagst das er eh grade ein Schub hat dann kann es sein das er einfach mehr braucht grade. Das war bei unserer nicht anders!!! Und soweit ich weiß darf man Pre nach Bedarf geben.

Lieben Gruß

4

Na wenn ich das schon höre, er muss #bla#bla

Hab jetzt mal das U-Heft raus gekramt. Meiner hatte bei der U4 6650g und 64cm.............

Und durchschlafen tut er immer noch nicht. Und nun ist er schon fast 10 Monate, na da hab ich ihn wohl falsch erzogen#rofl

Und du fütterst pre.....sagt man nicht davon kann man die kinder nicht dick machen???
Lass dich da echt nicht verrückt machen. Es kann nie schaden wenn ein baby ein bisschen specki hat, ausserdem läuft er sich das später auch ganz schnell wieder ab.

Meiner war bei der u5 auch leicht über der norm.....aber nicht weiter schlimm. Und wenn ich ihn mir jetzt so ansehe habe ich das gefühl er geht nur noch in die länge und sein specki ist schon ganz schön wenig geworden.

Lg sweatheart84

8

Ich hab mal eine andere frage, kann man auch die letze flasche angenommen 22uhr druch eine 1einser ersetzen vielleicht hält die ihn ja länger satt und tagsüber weiter die pre?
Ich binso verunsichert durch den arzt...

10

Hallo.

Bleib bei der Pre-Milch die ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält alles was dein Kind braucht.
Die 1-er Milch enthält mehr Zucker und Stärke- ich hätte sie meinem Kind nicht gegeben.

LG

16

wir dachten auch, das der zwerg dadurch länger satt ist.
Aber bei uns ist es nicht so....

Aber unser zwerg spuckt weniger als bei der pre :-)

9

meine Raupe ist fast 10 Monate alt und zieht sich zwischen Abends um 6 und früh um 6 immernoch bis zu 3 Flaschen rein...

Ich WEIß, dass sie bis zu 12 Stunden durchschlafen KANN, sie hat es zeitweise schon mehrere Wochen lang getan, verlangt jetzt aber seit über einem Vierteljahr nachts nach 2-3 Flaschen.

Ich habs verscuht, ihr das "abzugewöhnen" und schwer bereut. Ja, nachdem mir Hebamme und diverse befreundete Mamis erzählt haben, dass ein Kind in dem Alter nachts nur aus Gewohnheit trinkt und keine Nahrung braucht hab ich an meinem Instinkt gezweifelt.

Ich habe zwei Nächte lang wenn sie geweint hat versucht, sie mit dem Schnuller, streicheln und singen zu beruhigen. In einer Nacht hat sie dann tatsächlich bis halb 5 ohne Flasche durchgehalten, in der anderen Nacht habe ich um 24 Uhr aufgegeben und die nächste Flasche hat sie um 5 Uhr früh getrunken.

An den darauf folgenden Tagen war mein Kind quengelig, hat tagsüber total schlecht gegessen, hat nur noch mit Körperkontakt geschlafen, war total verschüchtert und ängstlich, hat sich nicht ablegen lassen und war überhaupt völlig ungenießbar. Als wäre ihr Grundvertrauen "Mama ist für mich da" erschüttert. Mir hat das echt weh getan, sie so zu sehen.

NIE WIEDER!!! Sie bekommt so lange ihre Flasche, wie sie das will und AUS! Mit 16 werd ich ihr schon nachts keine Wurstsemmeln schmieren müssen...

Und allen, die meinen "Gute Ratschläge" erteilen zu müssen, fahre ich jetzt gewaltig übers Maul!

11

O_o mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und wird Nachts 1-2 mal wach und hat Hunger.. gebe ihm dann immer 210 ml pre Milch.

Wasser trinkt er seeehr wenig am Tag und Tee mag er gar nicht... er kriegt nach dem Brei noch eine kleine Flasche Milch. Ansonsten biete ich ihm dennoch zwischendurch Wasser an.

Meiner hatte bei der u4 6250 gramm und 66 cm - bei der U5 dann 7710 gramm und 73 cm

12

Fabian ist 4 Monate und bekommt nur Pre milch und das nach bedarf!

13

Hallo,

Hab auch mal versucht ihr wasser zu geben nachts, fand sie total doof... Jetzt gibts abends zum ins bett gehen 260 ml pre und um 12 dann halt 150 ml nochmal... Damit kommt sie dann aus bis 6 halb 7.... Mach einfach weiter wie bisher, manche kinder sind eben mopsiger als andere... Das "verkrabbelt" sich schon wieder...