Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter hat seit Montag Fieber. Montag und Dienstag war es im Bereich 39,5. Heute Morgen hatten wir einen Termin zur U6 und sollten auch wegen des Fiebers kommen. Da war es 39,2 und die Ärztin meinte, dass wir sie bei diesen Temperaturen tagsüber fiebern lassen sollten und zur Nacht ein Zäpfchen geben. Sie ist wohl, wie wir auch, davon ausgegangen, dass das Fieber rückläufig ist.
Dann Mittags stieg es über 40 und Nachmittags bis 40,5. Sie hat jetzt in den 3 Tagen schon 5 Zäpfchen bekommen, aber die helfen nur kurz und senken das Fieber nur minimal bis auf ca 38,5. Zwei Stunden später ist es dann wieder auf über 40 gewesen. Wir haben auch Wadenwickel und alles gemacht. Ich kann ihr das nächste Zäpfchen erst wieder Mitternacht geben.
Aber wie lange darf denn so ein kleines Wesen so hoch Fieber haben? Wann sollte man ins KH fahren?
ich wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.
Wie lange Fieber über 40 Grad bei 10 Monate altem Baby?
Hallo!
Also mein Kleiner hatte diese Höhe an Fieber nur beim 3 Tagefieber....nichts außer Paracetamolsaft half.... du musst drauf achten das sie viel viel trinkt...
also wenn das fieber morgen nicht besser wird würd ich reagieren.....
Huhu,
Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Lieber auf Nummer Sicher gehen... 40°C ist schon sehr heftig.
LG
hallo
alex hat letzte woche montag nacht angefangen zu fiebern das ganze ging 3 tage dann war 1 tag gut und alles fing von vorne an mit zusätzlich schnupfen und husten das ganze ging dann nochmal 3 tage und dann war ich beim kinderarzt der ihn sich angeschaut hat. alex hat eine mittelohrentzündung und muss antibiotika nehmen seit dem geht es ihm wieder recht gut. das fieber ist zurück gegangen husten tut er auch nicht mehr ganz so viel nur die nase läuft noch. mein arzt sagte mir das ein fieber eigentlich nicht länger als 3-4 tage anhalten sollte sonst muss man zum arzt wie es sich bei uns auch rausstellte dam das fieber wegen der entzündung. ich rate dir nochmal zum arzt zu gehen bzw ins kh zu fahren vielleicht ist doch was anderes?
ich wünsch dir alles gute
lg janine mit knautschibär der nun seelig schläft
Hallo,
meine Tochter (8 Mon) hatte vor kurzem auch hohes Fieber. Auch um die 40 Grad. Ich war in der Kinderklinik und sie meinten, wenn sie in zwei Tagen immer noch fiebert, dann muss ich nochmal zum Kinderarzt. Dieser hatte ihr dann Blut abgenommen und meinte, das es sich hierbei um das 3-Tage-Fieber handelt. Das Fieber hat einen Tag später aufgehört und sie bekam einen leichten Ausschlag.
Wegen der Fiebersenkung: Mir wurde in der Kinderklinik gesagt, wenn ich abwechselnd Paracetamol und Nurofen gebe, dann könnte ich alle 3-4 Stunden ein Zäpfchen geben, da es zwei verschiedene Mittel sind, ansonsten geht ja nur alle 6 Stunden.
Wenn das Fieber von Deiner Tochter weiter ansteigt, würde ich in die Kinderklinik gehen oder wenn sie bis morgen immer noch fiebert, dann nochmal zum Kinderarzt. Vielleicht ist es ja bei Euch auch dieses 3-Tages-Fieber. Ich würde es aber abklären lassen.
Schau, das Deine Tochter viel trinkt. Das ist jetzt auch sehr wichtig.
LG Kropfi
Hallo,
das hört sich sehr nach 3-Tage Fieber an, da fiebern die meisten Kinder so hoch. Ich würde Paracetamolsaft oder Ben-U-Ron geben, der soll wohl besser helfen.
In die Kinderklinik würde ich nur wegen Fieber nicht, also wenn nichts weiter dazu kommt, denn außer sagen das man senken soll können die ja doch nichts tun und meiner Meinung nach brauchen Babys/Kinder mit Fieber Ruhe, viel Trinken und Schlaf.
Versuch es nochmal mit Saft und solange es ihr gut geht und sie gut rinkt, wäre ich da jetzt nicht so besorgt. Ich lasse aber sowieso fiebern wenn es dem Kind gut geht und messe auch nicht, denn damit macht man sich ja wahnsinnig.
lG und Gute Besserung dem Mäuschen
germany
P.s. wenn es geht lass sie neben euch schlafen, damit du merkst wenn es ihr schlechter gehen sollte.
Warum soll man wegen Fieber nicht ins KH fahren?
Hohes Fieber belastet sehr den Kreislauf, wenn sich das fieber nicht senken lässt.
Lg puschl
Es wird ja im kkh auch nichts anderes gemacht als zuhause. Das meinte ich. Mehr als senken können die ja auch nicht und das kann man ja alleine. Geht es einem Kind richtig schlecht, dann würde ich auch mit "nur" Fieber ins Krankenhaus. Man muss immer schauen wie es den Kleinen geht.
Ständiges senken belastet aber auch sehr, da der Körper ja nur was tun will und dann immer wieder hochheizt. Manchmal geht es dann runter und zack wieder hoch. Das ist noch belastender denke ich. Aber wie gesagt, dass muss man IMMER vom Zustand des Kindes ahängig machen und nicht von der Zahl auf dem thermomether.
lG germany
Hallo
Ich würd ein Baby nicht über 40 fiebern lassen.
Wie ist sie den drauf, trinkt sie genug.
Bei meiner 1 1/2 geh ich nach 5 Tagen nochmal zum Arzt, falls nicht eh bestellt bin.
Ins KH würd ich fahren:
wenn das Kind nicht trinkt,
sehr schläftig ist
das fieber trotz Zapferl sich nicht runter geht
und wenn mein Bauchgefühl sagt fahr ins KH, der Bauch hat bis jetzt immer recht gehabt
lg puschl
Hallo,
wir haben das auch grad durch, ich habe alle 3 Std abwechselnd Nurofen und Ben u ron gegeben. Dennoch war ds Fieber schnell wieder auf 40 Grad.
Heute ist Tag 4, Temperatur bei 37 GRad, heute abend überall Ausschlag- 3 Tage Fieber
Gute Besserung
Ich danke euch für die Antworten. Es hört sich sehr nach dem 3-Tage-Fieber an. Dann müsste es morgen vorbei sein...hoffentlich...gerade war ich noch mal bei ihr. Wieder über 40 und das nächste Zäpfchen dürfen wir erst in 1,5h geben