Baby 7 Monate, streckt Arme immer nach hinten!

Hi ihr Lieben,

Ich hab da mal ne Frage:

Mein kleiner streckt ständig die Arme nach hinten. Sowohl in der Bauchlage, als auch beim Sitzen.

Meint ihr er könnte Verspannungen oder so haben? Schmerzen hat er (ziehmlich sicher) keine. Er ist meist gut drauf, lacht viel...außer Nachts, aber das ist wieder eine andere Geschichte!

Es sieht halt von der Haltung her irgendwie komisch aus!?

1

Ich denke Du brauchst Dir keine sorgen machen.
Hat meine Tochter auch ne Weile gemacht, am liebsten auf dem Bauch.
Sie sah dann immer aus wie Superman beim Start #rofl

Es ist bestimmt alles ok!

LG

3

er übt schon mal für seine spätere skispringer Karriere.

2

Meiner macht das auch immer, wenn ich ihn im sitzen gegen meine Brust halte/lege. Ich finde er sieht dann aus wie ein Pinguin :-p. Aber Superman beim start kommt auch hin

Er ist allerdings erst 2 1/2 Monate alt!?

4

Meine Osteopathin/Physiotherapeutin hat mir zu dem Thema mal gesagt das das auch Angewohnheit is und das man viel eben auch in der Bauchlage die arme nach vorn führen soll/ kann irgendwann merkt es sich das Baby

Ich denke auch das es nix schlimmes ist....die Angewohnheit haben ja viele Babys :-)

5

Meine Tochter hat das auch von Anfang an gemacht. Bei ihr wurde dann festgestellt, dass sie eine Atlasblockierung hat aufgrund der rasanten GEburt. Wurde dann behoben und sie geht zur KG. Mittlerweile macht sie es auch immer wieder in Bauchlage, aber nur weil sie versucht auf dem Bauch zu hopsen. Sieht auch lustig aus. Lass das doch einfach mal von einem Osteopathen checken.