Aua - meine Brustwarze :-(

Ich nochmal... Ich hoffe ich darf diese Frage hier stellen... Ich kaempfe seid gut ner Woche mit Schmerzen an der Bruszwarze. Der Pflegestift von der Hebamme hilft nicht und es tut einfach nur weh beim Stillen. Bepanthen Creme mach ich nun seid zwei Tagen drauf (vor dem Stillen reinige ich sie natuerlich) aber es wird einfach nicht besser. Sie blutet sogar hin und wieder leicht

Hat evtl d ein geheimes Mittelchen, mit dem sowas schnell verheilt??? Danke euch!

LG

1

Hallo, wie alt ist dein Kind jetzt? Hast du beim Stillen irgendwas verändert? Laut Stillberatung ist eine falsche Anlegetechnik der häufigste Grund für wunde Brustwarzen. Manchmal kann auch eine Soor-Infektion schuld sein. Das müsstest du dann vom FA untersuchen lassen.

Ich hatte auch von Anfang an einige Wochen mit wunden und teilweise blutigen Brustwarzen zu kämpfen. Als ich die Schmerzen nicht mehr ertragen habe, habe ich kurzen Prozess gemacht und ein paar Tage abgepumpt. Zum Glück war nur eine Seite so schlimm, sodass ich die andere normal weiterstillen konnte und sie das Trinken an der Brust nicht "verlernt" hat. Nach ein paar Tagen war die Brustwarze soweit verheilt, dass es zwar noch weh tat, aber zu ertragen war. Ich habe dann meine Anlegetechnik verbessert und so konnten die Brustwarzen endgültig verheilen. Zur Unterstützung habe ich nach jedem Stillen Lansinoh Lanolin aufgetragen.

Inzwischen ist Lucy 10,5 Wochen alt und das Stillen klappt super und völlig schmerzfrei!

Wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

P.S.: Die Hilfe einer Stillberaterin ist bei sowas Gold wert!

2

Leon ist jetzt 7,5 Wochen. Hatte am Anfang auch etwas wunde Warzen aber das hat sich schnell erledigt. Ich hab das gefuehl das dass eine kleine Verletzung vom Ansaugen, hatte es gespuehrt das er irgendwie komisch angesaugt hat und seid dem ist das so. :-(

3

Hallo,

hochwertiges Weizenkeimöl auf die Brustwarze auftragen, der ultimative Tipp einer Stillberaterin nachdem bei mir überhaupt nichts geholfen hat und ich fast schon aufhören wollte zu stillen.

LG Louisa

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Laolin hilft super. ansonsten gibt es noch multi mam Kompressen. Wenn man die vorher noch in den kühlschrank legt, tuen sie doppelt gut. Mir hats geholfen.
LG und gute besserung

5

Oki. Danke!

7

Mulit Mam Kompressen aus der Apotheke -- die waren bei blutenden Brustwarzen meine Rettung! Viel, viel besser als sämtliche Cremes. Allerdings nicht ganz günstig (Eine Packung mit 10 Kompressen kostet 10 Euro) aber wirklich jeden Cent wert. Denn nach einem halben Tag konnte ich (fast) wieder schmerzfrei Stillen. Gute Besserung dir!

8

Danke!

9

Hey...

als unser kleiner geboren worde hatte ich nach 2 Tagen auch ganz blutige Brustwarzen. Was wie ein Wundermittel geholfen hat war Sandornöl->gibts in guten Apotheken die evt. auch bissl Homeophatisch angehaucht sind. Das macht man einfach mit nen Wattestäbchen drauf und kann auch drauf bleiben!
Oder MultiMamKompressen-die sind auch prima...
Aber mit den Sandornöl ists ganz schnell verheilt! Brauchst nur eine ganz kleine Menge (10-15ml) das reicht ewig...

LG Zahnfee