Eucabal balsam beim Säugling benutzt und nun Angst!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner (11Wochen) hat seit 3Tagen leichten Husten und Schnupfnase! Nun habe ich ihn heute Abend mit Eucabal balsam S eingerieben, Brust und Rücken! Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass dies sehr gefährlich für Babys sein kann, bis zum Bronchialkrampf!!!!!!!!!! Ahhh, was soll ich jetzt machen, ich hab jetzt ziemich Angst, dass mein Baby darauf reagieren könnte. Weiß jemand etwas darüber, wann Babys darauf reagieren? Gleich oder kann das auch nach stunden passieren???
Ich mach mir jetzt wirklich Gedanken......#zitter

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße buntschatten

1

Arzt anrufen im Krankenhaus wäre mein erster Reflex gewesen!

2

Mom

Eucabal S ist doch für Säuglinge

http://www.diagnosia.com/de/medikament/eucabal-balsam-s

3

Ich würde mal spontan sagen es ist soweit ok!

Es ist ja das S also extra für Säuglinge

Mach dir keinen Kopf beobachte deinen Krümel ich denke das ist ok so

4

Arzt rufen oder das Baby vor schreck baden..wären meine Varianten gewesen...

5

So jetzt bewahr erstmal Ruhe und keine Panik, ich hab meiner kleinen sie ist 2 monate, mit 2 Wochen etwas änliches gegeben. Danach las ich auch das es einen Bronchialkrampf auslösen kann, war danach auch beunruhigt und hab den Arzt zusammen geschissen weil er mir das verschrieben hat. Er lächelte nur und sagte er ist seit 25 jahren Kinderarzt und würde es regelmäßig verschreiben und es ist noch nie was passiert, er meinte noch dazu das diese Nebenwirkung eigentlich nur auftritt bei familiär vorbelasteten Kindern und man dann dieses preparat nicht verschreibt. Also ich rate dir nur beobachte deinen kleinen, oder ruf in einem Krankenhaus an mit Kinderstation und lass dich mit dieser verbinden die können dich auch bestimmt beruhigen.
Lg

6

Wenn dann hätte dein Baby schon nen Bronchialkrampf bekommen. Allerdings sollte man mit ätherischen Ölen immer super vorsichtig sein, auch mit denen die extra für Säuglinge sind. Denn wenn das Bronchialsystem eh schon durch einen Infekt gereizt ist, sind die ätherischen Öle eher immer noch ne zusätzliche Belastung als ne Hilfe.

Ich empfehle das grundsätzlich nicht und meine Kinder bekommen auch kein Babix und Co.

#herzlich

curly_june