Augenfarbe *silopo*

Guten Abend!

Bin mal neugierig wie sich die Augenfarbe bei euren Babys so entwickelt.

Also mein Sohn hatte dunkelblaue Augen bei der Geburt. Mittlerweile ist er 5 1/2 Monate und die Farbe ist so nicht bestimmbar! Er hat graue Augen, ausser wenn die Sonne reinscheint seh ich noch einen blaustich. So vielleicht kennt ihr das und könnt mir sagen, ob die Augen eher dünkler werden oder es doch noch möglich ist, dass sie wieder blauer werden! Oder vielleicht sogar so grau bleiben!? Gibts das überhaupt????

Ich weiss dass das alles nur Vermutungen sind, aber mich interessieren einfach eure Erfahrungen!

Liebe Grüsse

1

Hallo,

bei einen Jungen war es so:

Nr 1: Bei er Geburt blaue Augen, mit knapp 4 ebenfalls strahlend blaue Augen, sie wurden etwas blasser mit der Zeit, sind aber immer noch sehr blau

Nr 2: bei der Geburt ganz dunkle Augen, ich konnte keine Farbe erkennen. Mit 16 Monaten: strahlend blaue Augen.

LG

2

Das klingt eher nach braun, wenn ich so zurückdenke an die Kinder, die ich kennengelernt habe mit dunklen Augen. Vielleicht werden sie nicht rehbraun, sondern wie du schon schriebst "graustichig" oder sogar mit etwas grün etc... Blau werden sie aber bestimmt nicht mehr! Habe selber hier drei Kinder mit blauen Augen, die sind nie dunkler geworden, immer nur heller!

LG
guitar (die selber grün-braune Augen hat :-) )

3

hi
mein kleiner mann hatte bei der geburt diese typischen blauen augen

jetzt sind sie ganz unterschiedlich, je nachdem wie das licht einfällt.

pberwiegend sind sie gräulich, wenn man aber z,B. am fenster steht sind die augen hellgrau und man kann braune punkte darin erkennen.

ich gehe stark davon aus, dass er irgendwann die brauenen augen von mama und papa haben und nicht die blau/grünen von seien opas! :)

lg

4

Mein Krümel hat von Geburt an bis jetzt 5,5 Monate alt grune Augen wie die Mama :-)

5

Grüne*

6

Hey!

Unsere Maus hatte bei der Geburt richtig dunkelblaue Augen. Jetzt ist sie 4,5 Monate als und die Augenfarbe ist noch fast so wie am Anfang, evtl. nen ganz kleinen Tick heller. Ich hoffe ja, dass die Augen so dunkelblau bleiben ;-)

7

Lara hatte auch typische Baby Augen jetzt sind sie Braun! Schön rehbraun! Wie ihr Papa und ihre Oma sie haben! Das passt auch Super zu ihr!

8

Hallo!
Meine Tochter hatte von Anfang an blaue Augen, auch jetzt mit acht Jahren sind sie noch blau.
Mein Sohn kam vor fuenf Wochen mit dunkelbraunen Augen zur Welt. Natürlich sind sie noch immer so dunkel und ich halte es auch für unwahrscheinlich das aus diesen fast schwarzen Augen blaue werden sollen oder so.
Ich hoffe die bleiben so!

LG yve

9

Hallo,

Meine grosse hatte nach der Geburt, dunkelblaue Augen, heute sind sie dunkelbraun! :-)

Meine kleine hatte etwas hellere Augen bei Geburt, aber ich denk das auch sie braune Augen bekommen wird oder so ein Gemisch aus grau, braun, blau wie papa es hatte! Ist total schwer diese Augenfarbe zu deuten!

LG, Marie

10

Unser großer hatte die typischen Babyblauen Augen bei der Geburt--> die sind auch so geblieben

Bei unserem kurzen hingegen waren sie ganz dunkel-fast schwarz und nun mit 10 Monaten hat er mega blaue Augen like Terence Hill!