Hallo an Euch,
ich bin mir gerade ein wenig unsicher, ob unsere kleine Motte schon so richtig in den Ergo passt ohne den Neugeborenen Einsatz.
Bis jetzt hatte ich sie im Tuch, aber am Wochenende würde es mir besser passen, wenn ich den Ergo nehmen könnte, aber wie muss sie denn drinsitzen, dass es richtig passt? Woran erkenne ich das?
Irgendwie finde ich, dass die Beine etwas seltsam aussehen dadrin, aber die Große hatte ich erst mit knapp 7 Monaten drin, weil wir uns den ergo erst da gekauft hatten. Deswegen bin ich im Moment doch unsicher, ob es nicht einen Ticken zu früh ist.
Bitte schreibt mit mal, wie es aussehen muss, bis wo muss der Ergo bei ihr gehen und wie sollten ihre Beine dann an mir liegen?
Ich hab mal versucht, ein Foto zu machen, wenn sie drin ist, aber so dolle sind die vor dem Spiegel nicht geworden. Ich werde es trotzdem mal hochladen, vielleicht könnt Ihr mal schauen?
Vielen Dank für Eure antworten,
LG Cindy
Passt sie schon ...an Tragemama´s mit Ergo Baby carrier
Also ich fände sie noch zu klein. Meine ist 3,5 Monate und ich benutze noch ausschliesslich das Tuch. Die Haltung im Ergo ist noch zu locker, finde ich.
LG Nalanie
Mein Mann trägt unsere gerne im Ergo-ohne Einsatz. Bei ihm sitzt sie super drin, aber ich weiss was du meinst, die Beinchen sehen immer ein wenig hmm überstreckt aus..
Aber ihr macht's nix und der Rücken ist auf jeden Fall gut gestützt..
Hallo, sie ist noch zu klein. Der Ergo sollte ja in den Kniekehlen sitzen und das tut er nicht, da ihre Beine noch zu kurz sind. Aus diesem Grund sitzt er noch viel zu locker und das ist nicht gut für ihren Rücken.
VG
B
Hallo,
ich finde es auch noch zu früh.
Mein Mann hat unseren Sohn auch recht früh im Ergo gertragen, allerdings im Sport.
Der ist weicher.
Ich habe den Steg abgebunden und den Kopf zusätzlich mit einer Stoffwindel gestützt.
,
mukki
Nimm lieber weiterhin das Tuch und zwar bis sie sitzen kann.
Momentan passt der ergo noch so überhaupt nicht. Die Beinchen werden gnadenlos überspreizt, auch ist das Rückenteil zu fest und passt sich nicht an dein Kind an, sondern dein Kind muss sich an die Trage anpassen... Ergo und Manduca sind einfach nicht für so Kleine geeignet.
der passt noch nicht, der steg ist noch viel zu breit.
damit es passt müßte das rückenteil schön straff über dem po sitzen, auf deinem bild sieht das so aus als wäre da noch ziemlich luft, es wirkt so locker. außerdem darf der steg nur von kniekehle zu kniekehle reichen, und das kind muss noch bequem mit den beinen wackeln können. bei dir wirkt es so, als würde der steg zwischen kniekehle und kniekehle zusammengedrückt werden und auch deshalb so locker sitzen.
du könntest versuchen den steg schmaler zu machen, in dem du z.b. eine spuckwindel nimmst und um den steg knotest, so dsa er eben schmaler ist. aber optimal ist das nicht. wenn du nur mal einmal mit dem ergo tragen willst, dann würde ich das wohl so machen, also tuch um den steg wickeln und ihn schmal genug zusammen ziehen. aber dauerhaft würde ich nicht so tragen.
Hallo,
danke Dir für den Tipp mit der Spuckwindel. Der Steg geht bis zu den Kniekehlen, aber locker mit den BEinen wackeln kann sie nicht.
Mit geht´s eigentlich nur um ein Mal im Ergo, ansonsten nehm ich noch weiter das Tuch.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das überhaupt brauche, aber am Wochenende haben wir ein Konzert mit unserem chor und sollte sie vor Ende aufwachen, krieg ich sie schneller in den Ergo als dann erst noch das Tuch zu binden. Den Ergo könnte ich schnell in einer Pause zwischen 2 Liedern umschnallen und sie könnte bis zum Ende da drin bleiben, damit sie nicht weint. Wäre so max. ne Stunde.
Ich probier das mal mit der Windel morgen früh aus, wenn´s nicht geht, dann nicht.
Und bevor jetzt die Frage kommt, ob der Papa sie in der Zeit nicht nehmen kann, nein, er steht ungefähr 3 Leute neben mir und singt auch mit. Deshalb die Lösung mit dem Tragen. Mal sehen, vielleicht schläft sie ja auch einfach das Stündchen zur Abwechslung mal am Nachmittag, das macht sie sonst eigentlich nicht.
Vielen Dank für Deine Antwort,
einen schönen Abend
Cindy