Hallo,
unser Kleiner hat immer mal wieder Schluckauf und kalte Hände..... Ist dass normal ???? Man hat mir gesagt, dass bekommen sie, wenn es zu kalt ist oder sie zuviel Luft schlucken. Gegessen hat er jetzt aber schon vor eine Stunde.... Und kalt... bei uns sind 23 Grad...
Kann ihm doch nicht immer eine Mütze aufsetzen und ihn so dick anziehen, oder ????
LG
Steffi u. Gian-Luca (10 Wochen)
Immer wieder Schluckauf und kalte Hände (10 Wochen alt) ! Normal ?
Hallo,
das ist ganz normal, meiner ist 5 Monate und hat noch öfters Schluckauf. Auch hat er häufig kalte Hände, die Temperatur fühlst du am besten im Nacken, ist es dort warm ist alles okay, weder Schluckauf noch kalte Hände sind den Kleinen unangenehm.
Gruß chantalele
Hallo Steffi!
Bennet hat regelmäßig Schluckauf und kalte Hände!
Der Schluckauf kommt vom Zwerchfell und du kannst da nichts machen, gibt sich von alleine wieder. Viele meinen nochmaliges Anlegen (falls du stillst) oder anpusten würde helfen damit sich der Atemrhythmus verändert, aber bei uns hilft das nichts und ich finde es auch unnötig!
Die kalten Hände hat er, denk ich weil die sich ja noch nicht so viel mit den Händen bewegen und daher die Durchblutung noch nicht 100pro funktioniert!
Keine Sorgen, ich denke das gibt sich ganz von alleine!
LG
Juliane & Bennet (fast 8 Wochen)
Hallo Steffi,
Schluckauf bekommen sie häufiger, wenn sie kein Mützchen auf haben, denn dann geht sehr viel Wärme (und damit auch Energie) über das Köpfchen verloren. Ein ganz leichtes Stoffmützchen genügt bei dieser Wärme und ist auf jeden Fall besser als gar nichts.
Kalte Händchen sind normal, da brauchst Du Dir keine größere Gedanken machen - solange sie nach einiger Zeit wieder warm werden.
Wünsch Euch weiterhin viel Freude miteinander.
Lieben Gruß,
Susanne mit Adrian, knapp 9 Monate jung
Oooooch, ronja hickst mehrmals täglich vor sich hin und kalte hände hat sie fast immer, ist halt ein eispfötchen, wie die Mama hauptsache sie hat warme Füße und der nacken ist warm
Mach dir da nicht zu viel Gedanken
Lieber Gruß,
Regeane mit Ronja (30.10.2005)