62cm großes Baby wie im Bondolino tragen?

Hallo liebe Tragemamis!
Nach Empfehlungen habe ich mir nun einen Bondolino gekauft und dieser ist heute angekommen.
Mein Baby ist 62cm groß und heute 12 Wochen alt. Wie trag ich es denn da von den Füßen her richtig? Bin aus der Anleitung nicht ganz schlau geworden.
Will nichts falsch machen, nicht das mein Baby ein Hüftschaden bekommt.
Habe schon auf YouTube geschaut, aber viel schlauer bin ich nicht.

Bitte um eure Hilfe.
Danke. Liebe Grüße Madeleine

1

Ach... und muss ich das Rückenkreuz verwenden?

2

Hallo,

wir haben auch den Bondolino. Die Beine von meinem Sohn lege ich rechts und links um mich herum und lasse ihn mit seinem Po nach unten haengen. die Kniee sollen hoeher sein als der Po.

Rueckenkreuz verwende ich nicht. Das ist glaub ich eher was fuer groessere Muetter. Ich bin nur 1.63 gross.

Gruss

wachesweety

4

ja so habe ich es vorhin auch gemacht mit rückenkreuz, aber er stöhnte so beim spaziergang. hm.. bin auch 163 groß

5

was heisst stoehnt?

Kann es eventuell auch seufzen sein und dass er zufrieden ist. Mein Sohn musste sich auch erst dran gewoehnen aber er liebt es nun.

Mach einfach weiter. Wenn dein Kind es nicht mag, dann schreit es und ist total unruhig. Gib Euch Zeit.

weiteren Kommentar laden
3

Ich benutze das Tragekreuz. Mein Bondolino hab ich so ab der 9.Woche benutzt. Mittlerweile ist Jannes 5 Monate und wir haben uns gut mit dem Bondolino eingespielt. Anfangs hatte ich auch große Angst das ich was falsch mache oder er nicht richtig sitzt.

7

Meine ist jetzt 14 Wochen und auch 62 cm groß. Ich lasse die Beine mittlerweile auch rausbaumeln, weil es sonst nicht passt.

Das Kreuz ist nur für "breitere" Mütter. Mir passt es jedenfalls nicht.