Hallo Mädels,
wie schlimm ist es wenn man ein Baby das noch nicht sitzen oder stehen kann aufrecht trägt? Ich meine nicht im Tragetuch oder so, sondern im Arm.
Meine will oft auf den Arm, aber eben nicht in liegender Position, sondern in aufrechter damit sie ja nix verpasst. Wie handhabt ihr das?
LG Lara
Aufrechtes Tragen
Hallo Lara,
ich trug meinen Großen aufrecht, als er es wollte und ich trage meinen kleinen Mops aufrecht und das schon seit Monaten.
Ich versuche sie nur, sie zusätzlich mal anders zu tragen (mal rechte Seite, mal linke Seite, mal mit Gesicht nach vorn, mal hänge ich sie mir über die Schulter etc.). Nicht alle Kinder mögen Tragetuch und Co.. Im Tragetuch / Tragehilfe "sitzen" sie ja auch aufrecht.
VG
B
Ich mach mir halt gedanken ob sie sich dadurch keine Schäden an der Wirblesäule zuzieht.
Soweit ich weiß ist über die Schulter gelehnt/gehängt kein problem.Sie sollten halt nicht auf dem Unterarm "sitzen"
Hi,
meine Maus 3Mon. liegt NIE im Arm. Muss auch immer alles mitbekommen, seit ca. der 6-8 Woche.
Meine Großen sind auch nur aufrecht getragen worden, wenn ich sie mir so anschaue, hats ihnen nicht geschadet
LG
die Großeltern machen mich auch total verrückt. Ich würde den Rücken von der Kleinen kaputt machen. Dabei ist es nicht so dass ich sie den ganzen Tag auf dem Arm habe, sonder halt hin und wieder.. so wie sie es halt möchte.
darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht ob das schädlich sein könnte. mein wurm kann es absolut nicht haben wenn ich ihn im arm habe. ständig gemecker. am liebsten ist er auch aurecht (wird doch gestützt) oder im fliegergriff.
lg
Trage meine Kleine immer aufrecht. In Wiegeposition fand sie schon ab der 6. Woche richtig blöd und hat geschrien wie am Spieß.
Und Tragetuch und Co findet sie auch nicht prickelnd, weil sie da nichts sehen kann. Also schaut sie immer über meine Schulter rüber.