Noch Babys hier mit relativ kleinen Händen/ Füßen u Nägel????

Hallo ihr lieben
Meine Maus ist nun 11 Monate alt ist von Gewicht u Körpergröße normal

Nur fällt mir als häufiger auf das sie zu anderen Kinder kleinere Hände u Füße, manch nägel sind so klein, dass ich manchmal richtig Probleme hab sie zu schneiden

Lt Kinderarzt alles normal u Fingernägel wären bisl noch unterentwickelt , würd es aber öfter geben
Hab bis jetzt aber noch kein anderes Kind damit gesehen ......

Schöner Sonntag noch
Lg

1

Hi,
bei uns ist es genau andersrum. Meine Maus (8,5M) hat große Füße. Die passten bei der Geburt schon kaum in den Stempelkasten.

Wir haben am Anfang und mit 6 Monaten einen Fußabdruck gemacht und ihre Füße sind kaum gewachsen. Trotzdem sind die Strumpfhosen immer zu lang, damit sie richtig in den Fußteil passt. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Die wachsen unabhängig vom restlichen Körper und können auch mal einen Sprung machen.

LG

2

Huhu,

Meine Kinder zwar nicht, aber ich hab an den kleinen Zehen kaum bis bisschen Zehnagel

Lg

3

Hihi,

ich auch. Und meine kleinen Zehen sind auch sehr klein. Trotzdem witzig, dass da trotzdem ein winzig kleiner Nagel drauf wächst.

#wnke

4

Bei meinem linken würd ich das nicht mal Zehnagel nennen, das ist total verkrüppelt. Sieht auch immer lustig aus, wenn ich die Fußnägel lackiere, jeder Fuss nur 4 Nägel

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Meiner hat auch kleine Hände und Füße.. Er ist jetzt fast ein Jahr und Handschuhe sowie dicke Socken und fellpuschen habe ich in Größe 6-9 Monate..

Liegt aber in der Familie Papa hat auch nur Schuhgröße 42 bei 1,84m ich selber hab auch nur 37 bei 1,62m

Meine Mutter hat Mini Füße die trägt 35-36..

Von der Größe und Gewicht ist er total normal mit 78cm und knapp 9kg.. Seine Nägel sind aber normal..

Die werden schon noch wachsen bei deiner Maus..

Lg

8

Hallöchen,

Meine Maus ist nun 10 Monate alt und hat auch kleine Hände, Finger und Füsse. Finde es nicht dramatisch. Habe ich auch. ;-)
Es ist alles okay und meine Kleine ist auch so ein recht zartes Mäuschen. Manche Menschen haben halt nun mal kleine oder große Hände / Füsse.

Wenn der KiA sagt alles okay, dann ist doch supi!

Lg
Roxy

9

Hallo,

bei meiner Kleinen ist das auch so. Die Hände und Füße sind im Vergleich zu anderen Kindern in ihrem Alter extrem klein. Dementsprechend fallen auch die Nägel winzig aus. Hab mir da auch schon Gedanken gemacht.

Was genau heißt denn "Fingernägel unterentwickelt"? Von der Größe der Fläche oder wie versteht man das?

LG

10

Also sind Sehr klein u relativ weich die Nägel-manche sind an den Kanten nach oben gebogen :-/sieht von fingerkuppen Ansicht so aus als würden die Nägel v-förmig sein