umfrage! wurdet IHR schreien gelassen? - verhältnis zu euren eltern/mutter

hallo ihr lieben!

mich würde mal interessieren,ob eure eltern/mütter euch als baby schreien ließen?! und wenn ja,wie das verhältnis heute zu ihnen ist?

ich hab ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner mutter und denke,dass es damit zusammen hängen könnte.es hat zwar auch noch andere gründe aber ich denke,wenn von anfang an ein inniges verhältnis besteht,sieht man manche dinge anders oder verzeiht schneller.

ich persönlich könnte mein baby niemals schreien lassen und erhoffe mir ein sehr inniges verhältnis zu meiner tochter später.möchte eben ALLES anders machen als meine mutter.

lg fila mit amelie 18 wochen jung :-)

1

Hallo,

ja, wie wurden auch schreien gelassen. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

vg, m.

12

Was heißt "auch"?

15

Auch wie die TE nehme ich mal an...

2

Nein ich wurde nicht schreien "gelassen" aber manchmal ging es nicht anders, da ich 3 große Geschwister habe und kurz nach mir noch ein Schreibaby kam.
Da kommt es schon mal vor das es 10 Minuten dauert.

Aber Stundenlang niemals!!

Mein Verhältniss zu ihr ist sehr gut :-p

Mein Baby könnte ich auch niemals schreien lassen, das zerreisst mir mein kleines #herzlich...
Damals war das aber leider üblich...

Persönlich denke ich auch das es in manchen fällen damit zusammen hängt das das Urvertrauen nicht aufgebaut werden konnte.....
Nicht immer wie man Feststellen kann aber manchmal hat es sicher damit zu tun..

3

Sorry, wenn ich jetzt mal so *OFF TOPIC* antworte, aber wenn du wirklich ALLES anders machen möchtest als deine Mutter, läufst du bestens Gefahr, andere, genauso schlimme Fehler zu machen.

Du solltest lieber reflektieren, was gut war (in deiner Kindheit) und was nicht. Und deine Konsequenzen daraus ziehen. Aber ALLES anders machen zu wollen als die eigene Mutter, ist nie gut.

PS:

Ja, ich wurde schreien gelassen. Nein, ich hatte zwischendurch KEIN guten Verhältnis zu meiner Mutter, was aber DEFINITIV andere Gründe hatte. Und ja, jetzt als Erwachsene verstehen wir uns besser denn je....

4

ich kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken.genau so habe ich es gemacht und auch vor.

besser gesagt,ich möchte all die dinge besser machen,die mir in meiner kindheit nicht gut taten ;-)

natürlich gab es auch dinge die meine eltern toll gemacht haben und ich es wohl genauso handhaben werde.

lg

5

Hallo!

Meine Mama hat mich auch schreien lassen und wir haben ein super Verhältnis!

Lg

6

Hallo,

meine Schwester und ich wurden NICHT schreien gelassen und durften im FB schlafen und zanken teilweise heftig mit unserer Mutter :-). Unser Verhältnis würde ich als gut bezeichnen, aber nicht innig. Wir sind uns oft uneinig.

Wie du siehst, scheint das eine mit dem anderen nichts zu tun zu haben.

LG,
incredible

7

Ich wurde nicht schreien gelassen & habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mama!

Da aber jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat, würde ich mal sagen, dass es nicht zwangsläufig bei jedem so sein muss wie bei dir! Was wirklich schade ist, denn eine tolle Mama zu haben ist wirklich Gold wert!

GLG Kiki

8

Hallo!

Ja, wir Kinder wurden zuhause Schreien gelassen, aber auch noch so einiges anders und ich hab kein inniges Verhältniss, eher ein sehr schwieriges Verhältniss zu meiner Mutter. Meine Brüder ebenso!

LG

9

Hm, ich würde sagen ich wurde teilweise schreien gelassen, aber erst als größeres Baby, als ich gewisse Dinge "lernen musste". Meine Mama erzählt aber heute noch, dass sie völlig fertig vor der Tür am Boden saß. Unser Verhältnis würde ich als sehr gut bezeichnen..
Für mich käme schreien lassen absolut nie in Frage, das weiss sie und findet es gut.

10

Wurde nicht schreien gelassen und hab ein gutes Verhältnis.