Huhu
Wollte eigentlich von euch wissen ob es jemandem noch so geht... Mache mir nicht wirklich Sorgen weil ich denke das es eh nur eine Phase ist ABER es nervt!!
Mein Sohn scheint es im moment echt toll zu finden sein Essen zu zerkauen und dann wieder auszuspucken. Es ist kein kennenlernen der Materie denn er hat alles vorher bereits normal gegessen! (Beispiel Mandarine: Er liebt sie, hat sie teilweise innerhalb von 2 min komplett verputzt. Im moment ist es so, er zerkaut sie und spuckt es wieder aus!) Und das macht er wirklich mit ALLEM! Außer mit Brei den ich füttere, da macht er es erst wenn er keinen hunger mehr hat oder nicht mehr essen will!
Also kennt das jemand? Wenn ja woran lags bei euch? Habt ihr es rausgefunden? Ich hoffe das es bei uns an dem Zahn liegt der sich die letzten Tage still und heimlich rausgearbeitet hat und den ich heute das erstemal überhaupt bemerkt habe!
LG Taralyn mit Emilian (in 4 Tagen 1 Jahr)
Er kaut und spuckt alles wieder aus!
Unser Spross macht das derzeit auch. Scheint wahnsinnig spannend zu sein, wie denn so zerkautes ausschaut :D
Er zahnt allerdings derzeit auch, aber ich bin mir sicher, dass das nichts damit zu tun hat.
Manchmal hab ich so das Gefühl das er mir mitteilen mag, dass er versteht und zeigen will, was er da macht, wenn ich ihm Sage " schön Kauen "
Ich glaub das ist n Spiel ;))
Immerhin macht er das nicht immer.
Manchmal steckt er auch einfach so die Zunge raus und zeigt sein " durchgekautes " ^^
Ich nehm es mit Humor, Und Spiel ne Weile mit. Ab und an wenn es zuviel wird, lass ich ihn etwas trinken und Lemke ihn dadurch ab oder zeige ihm etwas spannendes währenddessen um seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken um ihn nebenbei weiter zu füttern.
Es klappt :D
Also, viel Geduld !!!
Liebe Grüße ;)
Mein Sohn macht das im Moment auch. Stopft sich den Mund randvoll, kaut ne Weile drauf rum und spuckt es dann voller Freude aus...um es sich dann wieder in den Mund zu stecken.
Tja, Phase halt. Er machts weil ers kann, würd ich sagen.
Vergeht auch wieder.
(er ist 9 Monate BLW Kind und kann eigentlich schon super essen...naja.)
Huhu
Meine Tochter macht das im Moment auch zu gerne, manchmal prustet sie es auch mit voller Wucht raus damit Mama auch was davon hat
Das ganze wird dann mit voller Leidenschaft auf dem Tisch verschmiert, ich hoffe auch das es nur ne Phase ist!
Zumal ich im Moment sie, trotz Lätzchen komplett umziehen muss ( warum gibts keine ganzkörperlätzchen? ) und mich manchmal auch
Ach, und lustig findet meine Tochter das auch noch dazu , so ne Erbse
LG Kasandra und Erbse 8 Monate