An die Eltern OHNE reboarder

Hallo!
Mich würde mal interessieren welchen Kindersitz ihr nach dem Maxi cosi gekauft habt. Ich muss dazu sagen unser Sohn passt vielleicht noch 2,3 Wochen rein, kann sich aber noch nicht selbstständig hinsetzen! Habt ihr Empfehlungen? :)

1

Maxi hat den Cybex Pallas! Die sitze mit Fangkörper sind nach den reboardern die sichersten. Allerdings liegt das auch nicht jedem Kind :-) der kiddy hat glaub nen schmäleren Fangkörper. Also vorher auf jeden fall Probesitzen.
Und mit nem Angebot bei Amazon hat der Sitz unter 200€ gekostet ;-)
Maxi saß aber auch "erst" drin, als er selbst sitzen konnte. 10kg wog er mit 9 Monaten schon lange #schein

Lg Alex

2

Hallo,

bei unserem Großen hatten wir den Maxi Cosi Priorifix gekauft (ist mit Isofix) für 9 - 18 kg. Vorteil war, dass er die Schultern nicht so eingeengt hat wie bspw. Sitze von Römer (allerdings wird das erst mit 2 oder 3 Jahren relevant). Er saß da noch lange drin, wo befreundete Kinder mit Römersitzen schon in die nächste Kategorie wechseln mussten, weil die Schultern schon unter der Kopfstütze klemmten ...

Bei unserem Kleinen werden wir jetzt aber definitiv einen Reboarder kaufen. Ich hatte schon einen Unfall mit meinem Kleinen in der Babyschale und war extremst froh, dass der Große nicht mit im Auto saß.

VG
B

3

Wir haben den Römer King Plus und werden ihn auch für unseren Sohn nutzen sobald es geht!

4

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden damit. Das Gurtsystem macht das Anschnallen sehr einfach und der Sitz ist etwas erhöht, wodurch man viel sehen kann. Und nicht zuletzt ist er mit "gut" vom adac bewertet worden.

LG Susann

5

Hallo!

Also wir haben den Römer King Plus. Phil sitzt gerne darin und ich habe das Gefühl das er sicher ist.

LG Sarah

6

Ich oute mich jetzt mal. Hoffentlich krieg ich danach keinen Besuch vom Jugendamt...#schwitz
Ich hab den alten Kindersitz von Maxi Cosi, also das Folgemodell von der Babyschale bis 18 Kilo, von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen (hat sie mal gekauft wegen Enkelkindern, braucht ihn aber inzwischen nicht mehr). Ich hab keine Ahnung wie alt der ist (geh davon aus, dass etwas was bei einem Frontalaufprall mit 120 km/h sicher halten soll, auch nicht nach 5 Jahren ohne einfach so auseinanderfällt). Ich habe noch nicht mal ein Isofix und wusste bis vor zwei Tagen nicht, was ein Reborder ist.

Mich nervt dieses Getue. Ich bin mir sicher, dass mache Leute dieses Sicherheitsgetue brauchen um sich als gute Eltern zu fühlen. Ich glaub ja auch, dass darum täglich ein neuer Thread mit dem Gelaber eröffnet wird. Die wollen zeigen, dass sie sich grad so ein Ding anschaffen und somit besser sind als andere. Reine Wichtigtuerei:-p

Uiuiui, wenn ich mich erinner wie wir damals in der 80ern nach Italien in Uralaub gefahren sind....#schock

Sicherheit ist gut und recht, aber irgendwo fängt dann das Übertreiben an. Mein Kind würd sich sicher keine Autofahrt gefallen lassen, wo es dann läner als zwei Minuten die Rückbank aunschauen soll. Heulen und kotzen wären die Folge, da ist mein alter Kindersitz doch lieber.

7

Sicherheitsgetue? Ich habe auch keinen Reboarder, aber das hier als Getue zu bezeichnen udn auch noch laut zu sagen, dass man einen alten Sitz verwendet, wo man nciht mal weiß, wie sicher der oder ob er zugelassen ist, finde ich mehr als verantwortungslos. Hast du so viele kinder, dass du so leichtfertig mit ihrer Sicherheit spielen könntest bzw. es dir schlichtweg egal zu sein scheint, ob was passiert oder nicht?

8

Ich habe ja auch kein Reboarder, aber irgendein alter Kindersitz wäre mir nicht ins Auto gekommen! Ich finde deine Einstellung dazu etwas bedenklich.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mein Sohn hat den Cybex Pallas 2, hatten bei den zwei Großen schon einen Sitz mit Fangkorb gehabt.

Lg,

Hsiuying

14

Hallo!

Wir hatten für unsere Große einen Kiddy Energie Pro, sprich einen Fangkörpersitz. Für sie war der super, sie saß gut drin, den Fangkörper fand sie toll. Allerdings würde ich auf keinen Fall ein Kind, das noch nicht sitzen kann, in einen vorwärts gerichteten Sitz setzen, das ist in meinen Augen fahrlässig.
Mein Sohn sitzt zwar längst, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, wenn er im Kiddy sitzt. Er ist allerdings auch 4mon jünger als meine Tochter beim Wechsel in den Folgesitz. Darum haben wir uns für ihn doch für einen Reboarder entschieden. Hätte er nicht so früh wechseln müssen, wäre der Kiddy OK gewesen.
Ein Sitz mit Hosenträgergurten kam für uns von vornherein nicht in Frage, wir hatten damals schon über einen Reboarder nachgedacht, da fuhr mein Mann allerdings noch nen 1er-BMW als 3-Türer, das ging schon mit der Babyschale kaum, mit Reboarder wäre es ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Den hätten wir vermutlich schon gar nicht eingebaut bekommen :-p. In meinen Audi passt ein Reboarder, das hätte ich vor 3 Jahren aber auch nicht gedacht. Und nach den Reboardern sind die Fangkörper-Sitze nun einmal die sichersten. Kiddy und Cybex werden ja auch schon ne Weile sehr gut getestet. Den Cybex hatten wir damals aber aus dem Grund nicht genommen, weil meine Tochter mit ihren 80cm fast hinter dem Fangkörper verschwandt, der ist bei Cybex für kleine Kinder zu wuchtig. Für größere Kids (ca. ab 90cm) ist der Sitz aber toll!

Liebe Grüße!

23

Dein Kind ist 8 Monate alt!
Mein Sohn selbst fährt in einem Reboarder, aber jeder muss wissen was er tut.

Aber dein Kind ist mit 8 Monaten DEFINITIV zu jung um in einem vorwärtsgerichteten Sitz zu sitzen!!!!