Hüftsonographie auffällig

Bei meiner Tochter war vor 4 Wochen (nach der Geburt) die Hüftsonographie auffällig.
Sie hat links diesen Wert nicht erreicht und es sollte nach 4 Wochen nochmal geschallt werden. Das war heute. Man muss dazu sagen, eigentlich wäre sie erst 5 Tage alt da sie 3,5 Wochen zu früh kam.
Die Hüftsonographie heute war wieder nicht ok. Der Wert (diese 60 Grad) waren wieder nicht erreicht und nun müssen wir in 4 Wochen wieder kommen. Wenn es dann wieder nicht reicht, wird sie "behandelt". Hab nur leider vergessen wie diese Behandlung dann aussieht.
Meint sie die Spreizhose? Oder gibs noch andere Behandlungsmethoden?
Kennt sich wer aus? Will mich mental drauf vorbereiten ;-)

1

ich kenne mich da jetzt nicht aus . Kenne nur die Spreitzhose.

Hoffe es wendet sich doch noch.

Blöd so ein Ergebnis.

2

Hey Schnupps,

hatten das gleich Problem mit der Hüfte bei unserer Tochter. Die rechts Seite hat die 60 Grad nicht erreicht und wir musste dann Breitwicklen. Man hat uns das damals im KH erklärt (leider falsch), sodass wir bei der damaligen Kontrolle beim Orthopäden weiter Breitwickeln mussten (da wurde es uns richtig erklärt) ------ und zwar wickelts du ganz normal und dann falltest du ein neue Windel hochkant legst diese zwischen die Beine deiner Maus und dann noch ein Pampers ganz normal drücber wickeln zum Halt.

Ist zwar ein Akt mit der Wickelei aber nach drei Wochen war alles im Normbereich!!!

LG Hoopz

3

Hallo!
Wir hatten das auch und mussten auch breit wickeln. Mir hatte man allerdings gesagt, dass es reichen würde, einfach zwei Pampers drum zu machen. (also keine dritte Windel hochkant dazwischen). Und tatsächlich war die Sache bei der nächsten Sono erledigt. #huepf

Tip: Meine Hebi hat mir gesagt, dass es sich sehr gut auf den Reifeprozess der Hüfte auswirken würde, wenn man die Babys im Tragetuch oder Tragehilfe trägt, da die Babys so automatisch die richtige Spreizhaltung hätten. Das kannst du ja parallel noch ausprobieren.

Viel #klee

4