Hallo an alle,
ich komme mal aus den schwangerschaftsforum rüber gehüpft mit einer kleinen frage
Ich bin heute 36+4 und der kleine wiegt ca.2.250 gramm,also er ist sehr klein.wobei das ja nur schätzwerte sind,und mir erklärt wurde dass bel immer kleiner geschätzt werden wg.der kopfform. Der wöchentliche doppler und die ctgs alle zwei tage sind unauffällig.es sieht so aus als ob er einfach genetisch bedingt klein ist ( ich 1.56m und mein mann 1.74 und ca. 60 kg!!)
wer hatte denn noch so zierliche babies und wie haben sie sich entwickelt??gab es startschwierigkeiten??
danke!!!!
lg
susan mit däumeling
wer hatte auch ein zierliches neugeborenes
Mein sohn kam am et mit einer größe von 50 cm und einem gewicht von 2940 g und einem.kopfumfang von 34 cm zur welt. Es gab keine startschwierigkeiten und keibe probleme. Alles war ok.
Hallöchen!
Mein Kleiner kam 12 Tage zu spät und vorher wurde der ET in der 22.SSW noch um 5 Tage nach hinten gelegt. Trotzdem wurde unser Schatz bei ET+10 (Start der Einleitung) nur auf 2900g geschätzt. Laut der US-Untersuchungen war er auch nie schwer, aber normal lang.
Geboren wurde er mit 3070g und 52cm. Aber, bis auf ne relativ starke Neugeborenengelbsucht, die aber nicht behandelt werden musste, war er immer topfit und hatte keinerlei Startschwierigkeiten.
Mittlerweile ist er 6 Monate alt, hat bald 7kg und ist 67cm lang, also vom Gewicht her immer noch recht zart, aber von der Größe altersentsprechend. Der KiA hat auch nichts gesagt.
Er ist halt immer in Bewegung und hat so gar keinen Babyspeck, trotzdem alles normal!
Bei ner Freundin von mir war/ist es noch deutlicher.
Ihre Kleine kam bei ET+7 mit 52cm und nur 2800g. Sie ist bis heute (knapp 1,5 Jahre) seeeehr leicht, hat noch keine 10kg, aber ist trotzdem ganz normal entwickelt.
Und wie du ja selbst schon geschrieben hast: es sind Schätzwerte. Die können bis zu 500g vom tatsächlichen Gewicht abweichen.
Alles Liebe für dich/euch!!!
Meiner kam 16 Tage zu früh per Notkaiserschnitt.
Er wog 2400 Gramm bei einer Größe von 47 cm.
Ich hatte allerdings eine Präeklampsie.
LG
Das ist klein?
Meiner hatte zu dem Zeitpunkt mal grad 2000 Gramm.
Gekommen ist er dann mit 3490 Gramm 9 Tage nach Termin
Huhu.echt?hat deiner noch so viel zu genommen? ich hab ja "nur"noch drei wochen..
lg
Naja, ob er das noch zu genommen hat weiß ich nicht, denn das können die ja auch nicht hundert pro sagen ob die Werte stimmen.
Aber ja, so war es dann
meine 2. sollte ja so zierlich auf die welt kommen, aber dann wog sie doch 3000g ;) also völlig normal....
52cm und 2610g.
Louan kam knapp über 3 Wochen zu früh und ich hatte eine Präeklamsie.
Er hatte etwas Unterzucker bei Geburt und musste 1,5 Tage zur Beobachtung auf die Intensivstation. Aber ansonsten war er super gesund und es gab auch bisher nie irgendetwas. Er hat jetzt ein ganz normales Gewicht, 63cm und 6,6kg (ca.) mit knapp 6 Monaten.
Achja, 4 Wochen vor ET wurde er auf 2400-2600g geschätzt. Also ziemlich genau.
Unsere inzwischen Große war damals nur 47 cm klein und 2790 g leicht. War dann damals bei ihrer U4 bereits größer und schwerer als ihre jetzige kleine Schwester, die aber mit 51 cm und 3470 g auf die Welt kam. Alles bestens bei beiden keine Schwierigkeiten.
LG
Heike
Huhu,
unser Kleiner kam (spontan, nach Blasensprung) bei 37+5 mit
* 2860 Gramm
* 46,5 cm
auf die Welt. Wir sind nach 6 Stunden bereits nach Hause gefahren. Niklas wird am Samstag 11 Wochen alt und hat mittlerweile 59 cm und 5300 Gramm (der kleine Moppel)
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt
ich bekam meinen kleinen bei 37+1 mit 49cm und 2535g.
Also sehr zierlich bei der U3 hatte er schon 51 cm und 4kg..
Doppler etc war vorher auch immer in Ordnung.
Er kam so früh weil ich HELLP-Syndrom hatte, per KS