wie packt ihr eure winterbabies im kiwa ein?????

Huhuuu mein Kleiner ist eine Woche alt u wùrd gerne mit ihm rausgehen. Ich hab Lammfell, Fussack, Winteranzug und weiss nicht was ich nehmen soll. Sonst wirds zu warm. Lammfell nehme ich auf jeden Fall. Reicht dann noch den Winteranzug u Decke? Od doch lieber dünne jacke u fusssack? Fragen ûber Fragen... Danke im Voraus... LG Balea

1

Ich hab ein Lammfell in der Wagenwanne, einen dicken Fußsack und meine Tochter hat einen relativ dünnen frotteeanzug über ihrem Strampler an.

2

Mein Schatz hat ein Lammfell im Wagen und wird in Winterjacke und Kuscheldecke eingepackt. Dazu gibt es noch Handschuhe, weil die Händchen maximal drei Sekunden unter der Decke bleiben. Bei Minusgraden kommt noch ein Körnerkissen ans Fußende. Sohnemann fühlt sich mit diesrm Equipment nach unseren Spaziergängen immer schön warm aber nicht schwitzig an.

3

Hey, ich würd zum Lammfell Schneeanzug und Decke(n) nehmen.

Decken kannst du ja schichten wie du willst, wenn's zu warm wird, nimmste halt einfach eine weg ;-)

4

Hallo

Ich zieh Zwergi über seine normale Kleidung immer einen Overall und dann hat er im Kinderwagen noch sein Lammfell und ein Kissen mit 90% Daunen :) Scheint ihm immer sehr zu gefallen bis jetzt hat er jede Ausfahrt verpennt.

Gruß

5

Ich persönlich würde bei dieser Kälte (hier -5 Grad) mit einem Neugeborenen nur am Körper (also im Tuch) rausgehen. So wird die Atemluft von Deinem Körper vorgewärmt und das Kind kann nicht auskühlen.

6

Halli Hallo,

Also ich habe eine Wanne auf den KiWa. In der Wanne habe ich 2 Matratzen,damit keine Kälte von unten kommt. Dann habe ich einen Mucki P5 Sack . Zudecken tu ich sie mit einer decke im sack (erst dann den Reißverschluss zu machen vom Sack) und dann kommt noch eine Decke über den Sack und noch die Winddecke von der Wanne als Abschluss. Püppi hat dann an ; langarmbody,strumpfhose,strampler,söckchen,käppli und Winterjacke.

Denke Püppi hat dann genug warm.Weil ohne die 2. Decke hatte sie auch schon kalte füsschen und beinchen.
Falls sie mal zu warm hätte, kann ich ja immer noch eine Decke wegnehmen.
ICH mache es so, wie du es schlussendlich machst, wirst du mit der Zeit selber merken und es jedes mal besser machen können.
Ist Erfahrungs Sache :-)

L.G.

Trustac

7

Hey,

über der "Wohnungskleidung" bekommt sie einen kuscheligen Scheeanzug mit Handschuhen dran, Mütze und dann ab in den Kinderwagen, wo der Lammfellsack schon bereit liegt! Passt genau! :-)

GLG

8

Hallo,
ich ziehe ihr einen dicken Schneeanzug an und dann noch einen Winterschlafsack von Dream Bag Baby Winter Kinderwagen Schlafsack gab es als Schnäppchen bei www.baby-laden.net Damit sind wir ganz gut ausgerüstet.

9

Hi,
unser Zwerg trägt LA Body, Strampler, dünne Jacke und eine Mütze.
So legen wir ihn in den Kiwa, dort liegt der Fußsack, da lege ich ein kleines Kissen (größe Kinderkopfkissen) und drüber noch eine Baumwolldecke. Gefroren hat er noch nie.... er schwitzt viel öfter.....

Unser Warmblüter....

Du kannst es eigentlich nur austesten.

10

finde das faszinierend das die babies da nicht schwitzen #schock

emilia (4 wochen) trägt kurzarmbody, shirt und strampler. drüber kommt so ein fleecesack mit ärmeln und ne mütze. im kiwa ist ein lammfell auf dem sie liegt und das wars. sie hatte noch nie kalte hände und auch noch nie gefroren. und den windschutz vom kiwa natürlich