Also mein 9m altes kind hat sich ja noch nie super gern wickeln lassen,aber jetzt wirds so richtig anstrengend. Er dreht sich immer um und will auf dem wickeltisch auf allen vieren stehen.ich versuch ihn immer fest zu halten,so das er auf dem rücken liegen bleibt,aber er stämmt sich mit aller kraft dagegen,da komm ich total ins schwitzen.das ist jedes mal ein kampf.ach und ablenken hilft übrigens auch nicht.habt ihr einen tipp?
komme total ins schwitzen beim wickeln
Ja -benutz einfach Hochziehwindeln - dann kannst Du alles ausser dem Säubern nach dem großen Geschäft im Stehen machen.
Vielleicht gibst du ihm auf dem Wickeltisch ein Spielzeug, das er sonst nicht zum Spielen hat. Oder etwas, womit er sonst nicht spielen darf, aber gerne würde, wie z.B. dein Handy Falls das nicht eh schon in deine Kategorie "Ablenken" gehörte.
Bei uns war das auch ein Kraftakt, hatte beide Handgelenke kaputt! Inzwischen geht es wieder, eben durch das Spielzeug!
Das mit dem handy mach ich zwar ungern,aber das würde wahrscheinlich funktionieren. Weil 's ihn eh immer schon zum handy hinzieht und es nicht darf.probier ich aus...
Mein Kleiner hat dank Handy robben gelernt! Wenn das die Handyhersteller erstmal spitz bekommen, für was Mütter die Handys zweckentfremden, werden die wahrscheinlich noch teurer! Für Babys und Hunde gibt man ja gerne mehr Geld aus!
Hallo
Da kannste leider nix gegen machen, uns gehts seit mind. nem Monat genauso.
Nur noch am rumwürgen, aufn Bauch drehen, auf alle Viere...
Leider ist es dadurch auch schon dazu gekommen, dass er vom Wickeltisch geplumpst ist.
Am Anfang hab ich immer versucht ihn mit "Gewalt" aufm Rücken zu halten. Aber das gab nur noch mehr Geschrei und dann hab ichs halt gelassen.
Jetzt wird nur noch rückwärts angezogen. Ja, auch die Windel. Erfordert anfangs zwar bisl Übung, aber nach paar Tagen klappt das auch.
Ich hoffe ja, dass sich das Getue wieder legt. Aber meine Freundin die schon zwei etwas ältere Kinder hat, meine es wird noch schlimmer...
Also tief durchatmen, Geduld haben und übe dich darin alles von hinten anzuziehen!
Ach ja, und ab jetzt bitte nie wieder das kleine aus den Augen lassen!!! Es geht schneller als man denken kann!!!
LG
Mir blieb heut auch nichts anderes übrig als alles von hinten an zu ziehen. Der ist aber auch unmöglich und das gequengel dazu.
Diesen Kampf hatten wir vor kurzem auch. Das ging an zwei Tagen so und ich habe doch einmal glatte 15 Minuten gebraucht, um ihm die Windel wieder anzuziehen. Danach waren er und ich schweißnass!
Sowas macht natürlich auch sauer und ich weiß nicht, wieviele tausend Mal ich "NEIN" gesagt habe....
Naja, nachdem wir beide dann wieder abgekühlt waren, hab ich es fortan mit Singen versucht... Nur Spielzeug (er hat nen Teddy, der ausschließlich auf dem Wickeltisch ist) hat nicht funktioniert, also gibts seither den Wickeltisch-Teddy-Song.... Ich sing halt irgendeinen Blödsinn über den Wickeltisch-Teddy und mach dabei noch ein lustiges Gesicht und bisher hatten wir nie wieder so einen Kampf *aufHolzklopf*
An Höschenwindeln hatte ich kurzzeitig auch gedacht, es aber schnell wieder verworfen, da der Frosch derzeit dauernd Zahnungsdurchfall hat und sich daher leider oft bis zu den Ohren vollsch*** Da möchte ich doch weiter lieber einfach nur mit zwei spitzen Fingern vorsichtig die Windel öffnen und nicht an so nem durchsabschten Teil noch zumzerren müssen.
Hast du mal probiert, einen Spiegel über dem Wickeltisch anzubringen? Oder ein überdimensionales Mobile?
Bei meiner Großen hat es gut geholfen, ihr ein Tuch (Stofftaschentuch oder sowas) über das Gesicht zu werfen und wieder weg zu ziehen. Irgendwann hab ich es auf ihren Kopf geworfen und sie zog es weg. Mit dem hin und her war sie so beschäftigt, dass ich mit dem Wickeln fertig war, bevor sie sich drehen konnte. Wahlweise hat Bauch abknutschen gut geholfen.
geht uns genauso... Was super geholfen hat: er darf Kosmetiktüscher aus der Verpackung zupfen bis ich fertig bin. Gibt eine Riesensauerei aber er ist ruhig
Das ist der beste tipp von allen,da hab ich garnicht dran gedacht und siehe da es hat funktioniert.
hihi das ist ja super schöne Festtage
Uns geht's grad genauso. Und es hilft nichts auf Dauer... Da müssen wir wohl durch.
Ich Versuch mich immer zu beeilen, damit wir schnell fertig sind. Denn umso öfter ich sie wieder zurückdrehe, umso pampiger wird sie. Manchmal endet es auch mit Geschrei aber was soll man machen. Kann sie ja nicht nackig laufen lassen...
LG
Oh so geht's mir auch, ist mein 3. Kind, die beiden anderen haben dies auch nicht getan. Inzwischen hab ich alle abgeräumt vom Wickeltisch. Hänge mal immer was anderes über ihn, so ist er vielleicht etwas abgelenkt. Bei und sind es zur Zeit Fische, vorher eine große Möwe.
Hi
sei konsequent denn es wird definitiv nicht besser . Söhnchen, 16 Monate, versuchte lange Zeit auch immer den Hampelmann zu machen. Leg ihn wieder hin und gib ihm etwas interessantes in die Hand. Bei uns war es mal eine Lernzahnbürste, mal eine Cremedose etc. Es läuft nicht immer reibungslos aber zumindest hampelt er nicht mehr so viel rum.
LG