Von wegen, es wird besser...

Hallo!

Unsere jetz 9 Wochen alte Tochter schreit immer mehr. Früher waren es nur 2-3 Stunden am Abend, ab 22 Uhr. Mittlerweile sind es 4-5 Stunden, angefangen oft schon av 14 Uhr, aber spätestens ab 15 Uhr.

Beim Osteopathen waren wir schon, hat aber keine Besserung gebracht. Bauchweh oder sonstwas hat sie unserer Meinung nach nicht, Kia hat dies auch bestätigt.

Er hat aber keine Tipps, was wir noch machen können.

Schlafen will sie tagsüber auch nicht, obwohl sie todmüde ist. IHr fallen regelmäßig die Augen zu, aber sie reißt sie krampfhaft wieder auf. Fällt sie dochmal in den Schlaf, ist sie nach 20 Minuten wieder wach. Sie fängt dann im SChlaf ganz furchtbar an zu schreien und wacht dann auf.

Hat noch jmd einen Tipp für mich? Ich geh echt auf dem Zahnfleisch und komme zu nichts, da sie fast nur noch schreit...:(

LG

1

Tragetuch?!?!

Darin hat meine immer geschlafen! Aktuell in der Zahnungsphase auch wieder:-p

#winke

2

Hatte ich auch das ging bei mir aber 14-15 uhr los bis abends immer bis zur 12ten Woche und dann war es vorbei zwar immer noch ab und zu aber eher weil sie zuviel aufeinmal will.

Leider kann man da nichts weiter sagen außer durchhalten......aber ich verstehe dich hab auch nichts geschafft und geschlafen hat sie immer nur auf meinen Arm mal so 15-25 minuten und dann ging das weiter........war auch völlig am Ende und mein Freund musste dann doch noch 4 Wochen frei nehmen damit ich mal zu duschen usw. kam.

Ich hab es leider nicht anders gebacken bekommen da es auch immer sehr schwer war und manche Tage ging es auch schon früh um zehn los was ich aber auf die Blähungen schiebe die sie immer früh ganz schlimm bekam.

Ich hatte dann später noch die Hilfe meine Eltern die nachdem ich die Maus gestillt hatte eine Runde mit den Wagen gelaufen sind so 2 Stunden und ich konnte mal abschalten.

Weiß ja nicht wie das da bei dir aussieht? Ob du da vielleicht jemanden hast der dich da unterstützen kann?

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und durchhalte vermögen.....leider hat Tragetuch bei mir nichts gebracht meine Maus war sehr unruhig und konnte da nicht rumhampeln und hat noch lauter geprüllt....... :-(

Viel Viel Viel Glück und Nerven!

LG

3

Mein Sohn war/ist zwar bei weitem nicht so extrem, aber wenn hier nichts mehr geht, dann kommt er in den Bondolino. Heut auch wieder, weil er nur am weinen war.

Tragen. Das ist mein Wundermittel seit nun 9 Monaten.
Ohne die Tragehilfe wäre ich inzwischen komplett durchgedreht.

Alles Gute!

4

Hallo,

es wird besser;-) Bei uns aber auch erst ab den 4.Monat.

Weiss wie du dich fühlst, unsere Maus wollte auch garnicht am Tag schlafen, dementsprechend wurd ihre Laune immer schlimmer durch die Müdigkeit. Nun schläft sie verteilt 3-4 Stunden am Tag und ist zufrieden.

Was manchmal geholfen hat war: tragen, auf Gymball hüpfen, Abzugshaube an, staubsaugen.

Richtig besser wurde es nach unseren Urlaub auf Borkum, auf Borkum hat sie sobald wir draussen waren geschlafen, konnte es kaum glauben, das waren am Tag ca. 6-7 Stunden. Da hat sie wohl gemerkt das schlafen garnicht so schlecht ist.

LG

5

Danke für eure Postings. Dann hab ich ja noch die Hoffnung, dass es besser wird.

Im TT beruhigt sie sich leider nicht. Im Gegenteil sie strampelt meist so doll, dass ich sie rausholen muss.

Im Moment bleibt mir gar nichts anderes übrig, als sie ab und an mal unter ihrem Mobile schreien zu lassen, damit ich noch zu irgendwas komme. Tut mir zwar immer furchtbar leid und ich fühl mich jedesmal als Rabenmutter, aber sie schreit ja eh. Ob ich sie im Arm halte oder nicht.

Meine Schwiegermutter nimmt sie zwar oft für 1-2 Stunden, aber momentan müssen wir auch noch renovieren, was sich leider absolut nicht verschieben lässt und mein Mann keinen urlaub bekommt, da hilft sie mir da.

LG

21

Hi Kappulinchen!

Wenn sie im Tragetuch schreit, ist es meistens nicht gut, hauptsächlich nicht fest genug gebunden! Lass es dir von einer hebamme oder Trageberaterin nochmal zeigen!

Schreien lassen unter dem Mobile finde ich keine gute Idee. Was machst du denn da nebenbei? Kannst du dich denn da auf irgendeine Arbeit konzentrieren? Würde mir nicht gelingen!?!

Ich finde ja, dass keine Arbeit so dringend ist, dass sie von einer Mama mit schreiendem 9-Wochen Baby erledigt werden muss. Und wenn sie nur nachmittags schreit, lässt sich sämtliche Hausarbeit am vormittag machen...oder sie bleibt halt liegen...die Arbeit...

Uns hat folgendes total geholfen:
-weißes Rauschen (zB Fön anmachen, Staubsauger,... da hat mein Zwerg länger als 10 Minuten geschlafen)

-Hüpfen auf einem Pezziball...sobald wir uns mit dem Zwerg auf den Gymnastikball gesetzt haben und kräftig gehüpftf sind, hat er sofort aufgehört zu schreien..

und: stillst du denn?
Wenn ja, dann anlegen anlegen anlegen...in der Zeit clustern viele Babies (dh. sie wollen dauerstillen um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen und um die Milchbildung anzukurbeln) Ich habe in der Zeit abend oft 5-6 Stunden nur gestillt....

Wie gesagt, deine Arbeit ist jetzt dein winziges Baby, dass sich erst an das Leben außerhalb deines Bauches gewöhnen muss...keine andere Arbeit ist momentan wichtig.

Lg, Ursula

6

Ich hab das schon von Leuten gelesen, deren Babys schon 4 Monate alt waren oder noch älter. Unser Sohn hatte die ersten sechs Monate schlechte Laune, allerdings wegen Koliken.

Es wird wirklich besser, man weiß nur nicht, wann ... Halte durch! Tragen, singen, aber auch Hilfe holen! Damit du genug Schlaf bekommst. LG und alles Liebe!

7

Hallo!
Gucke mal ein Beitrag über dir. Da geht's um das gleiche Thema. Vielleicht sind da gute tips bei.

Wenn dein Kind gesund, satt und trocken ist, pucke sie mal richtig und halte sie ganz fest an dir. Atme ruhig, rede leise und monoton mit ihr. Klipfe ihr vielleicht leicht auf den po. Es dauert kurz aber es überträgt sich auf dein Kind. Sie wird auch runterbekommen und ruhig Atmen. Sei da für sie, so kann sie einschlafen. Wenn sie nachmittags schon so schreit, braucht sie sicher nur Schlaf. Und es ist für so ein kleinen Wurm schwer zu verstehen bez in den Schlag zu kommen. Begleite sie dabei und zeige es ihr. Sie muss sich bei dir sicher fühlen. Ansonsten bauchlage. Mit wärmekissen vielleicht. So hat Hannah nur geschlafen.

8

Sie findet nicht in den Schlaf. Egal was ich mache.

Pucken hilft nicht, sie in den Arm nehmen und ruhig atmen, in den Kinderwagen und spazieren gehen, im TT spazieren gehen, mit ihr Auto fahren, sie schreien lassen, mit ihr in einen dunklen Raum legen, mit ihr im Hellen liegen, auf dem Arm schunkeln, auf den Bauch legen.

Nichts hilft, sie findet einfach nicht in den SChlaf, obwohl sie müde ist!

9

Vielleicht probierst du aus Verzweiflung zu viel aus? Vielleicht bist du zu aufgewühlt dafür? Hannah wollte auch nie schlafen als ich sie so festgehalten habe. Da nahm ne Freundin sie ebenfalls so in den Arm und es hat keine 5 Minuten gedauert. Da schlief sie. Und das passiert bei 2
Verschiedene Freundinnen. Also lag es an mir. Hälst du es lange genug durch? Es kann etwa dauern aber es hilft. Man kann jedes Kind beruhigen, das musst dir bewusst sein und du kannst es auch. Man muss nur gedult haben und stark sein. spiele dich immer eine gleiche Spieluhr dazu. Damit bringt sie es irgendwann in Verbindung.

Ich gehe mal davon aus du hast es mit dem schreien lassen nur mal getestet oder? Weil in so einem fall, verschlimmert sich das schreiverhalten des Babys nur und macht dem Kind Angst usw.

weitere Kommentare laden
10

Hast du mal versucht sie zu pucken?
Katie ist zwar nicht so schlimm, aber sie hat auch ihre Phasen.
Auch im Tragetuch schreit sie dann und zappelt mit den Armen.
Ich halte die Arme dann fest und sie beruhigt sich nach ner Weile und schläft.

LG Corinna mit Katie Sophie

19

Ich nochmal:-)
Meine Hebamme hat gesagt es gibt KEIN Baby was nicht ins Tragetuch will! Und sie hat es uns auch bei der Rückbildung an diversen "Tragetuchhasserbabies" eindrucksvoll bewiesen!
Die Mütter waren baff und happy!
Auch meine hat Phasen,wo sie sich zunächst strampelnd wehrt,wenn sie total überdreht ist!

Dann klopf ich ihr auf den Po,mache den Vorhang zu ,laufe direkt im Storchenschritt(Treppe klappt auch) und es dauert nicht lang und sie pennt!
Es ist wert immer wieder zu versuchen,denn Du hast dann die Hände frei und kannst Sachen erledigen#herzlich
Toi,toi,toi#winke