Hallo zusammen!
Davin bekommt ganz ab und zu mal ein halbes Zäpchen Carum Carvi. Eine einmalige Gabe hat bis jetzt immer ausgereicht.
Was mach ich mit der anderen Hälfte? Muss ich die immer wegschmeissen? Oder kann ich die z.B. in Frischhaltefolie aufbewahren? Wie lange dann?
Bis jetzt hab ich sie in Folie gewickelt und wieder in die Packung getan....und dann doch bei der nächsten Gabe weggeschmissen und ein neues Zäpfchen geteilt.
LG!
Mickie
Carum Carvi
ich geb sie beim nächsten mal.
ich würde die wieder in diese Packung geben.
ich habs allerdings nur selten hinbekommen das ich die zweite Hälfte noch nutzen konnte :D
Geht ganz einfach, vorher das Messer in heißem Wasser erhitzen, dann kann man schöne Hälften schneiden
LG
lol...ich auch. das zeug bröselt so dämlich
Kleine tupperdose oder ähnliches abkochen und darin steril aufbewahren.
Dann kann man die aufgehobene Hälfte geben ohne sich Gedanken zu machen!
LG
Warum steril?
Der Darm ist doch auch nicht steril.
Naja aber ich hab ein besseres Gefühl dabei, wenn ich ein Medikament "keimfrei" aufbewahre.
Finde Medikamente sollte man so aufbewahren, egal ob der Darm steril ist oder nicht.
ich habe sie wieder in die Plastikform rein!
Ich teile immer gleich 5 Zäpfchen auf einmal (also einen so Folienstreifen aus der Packung) und bewahre die dann in einem ganz kleinen Marmeladenglas (ca. 50ml) auf.
Geht wunderbar und ich muss im Akutfall nicht erst noch mit einem heißen Messer anfangen, die Zäpfchen zu teilen, sondern habe immer halbe Zäpfchen da...
Ich habe die auch immeraufgehoben und bei der nächsten Gabe gegeben. Hab Sie noch nicht mal in Frischhaltefolie eingeschlagen sodern einfach wieder in das Plastikröhrchen geschoben ;)