37 ssw und schon 3200g?kann ich mich drauf verlassen?

Hallo ihr lieben Mamis.
Ich war heute bei 36+2 beim FA und der kleine hat wohl schon ganze 3200 gramm und 53 cm....das ist schon ziemlich viel finde ich,mein FA meinte das sei noch völlig ok.
Wie war das bei euch?
Konntet ihr euch auf die Berechnungen verlassen oder hats überhaupt nicht gestimmt?
Freu mich auf eure Antworten:-D
LG itty

1

Hey...
Bei mir hatte nur die Hebamme mit abtasten heilwegs Recht gehabt-sie meinte er wird auf jeden Fall kein kleines Kind und mind. 3500g wiegen.

Laut Ultraschall beim FA sollte mein Zwerg sogar "nur" 3300g wiegen->und das war 15h vor der Entbindung!

Auf die Welt gekommen ist er letztendlich mit 52cm,3970g#schock und 35cm KU

Hab mal gehört das die Geräte auch nicht so genau sind- es kann sich wohl so +/- 500g "verrechnen"

Mach dir keinen Kopf-raus kommt und muss es ja irgendwie, egal ob 2800g oder 4500g :-D

Wirst das schon schaffen!

Alles Gute!

LG Zahnfee+Theo 11Wo+5Tage#verliebt

2

Meine Tochter sollte bei Et+7 laut Arzt im KH folgendes haben:
Gewicht: 4000 g
Größe: 49 cm
Kopfumfang: 34 cm

Meine Mutter meinte noch zu mir dass die Maße überhaupt nicht zusammenpassen.

Sie kam dann mit folgenden Maßen auf die Welt:
Gewicht: 4070 g
Größe: 54 cm
Kopfumfang: 36,5 cm

Wie du siehst können die sich manchmal ganz schön verschätzen ;-)

LG Corinna mit Katie Sophie (2 Monate)

3

Das muss nichts heißen. Meine FÄ hat unsere Kleine 2 oder 3 Wochen vor der Geburt auf fast 4000g geschätzt und geboren ist sie mit 3580g. Zum Schluss wird es immer schwieriger genau zu messen.

LG

4

beide Ärzte die bei mir geschallt haben lagen meilenweit an der realität vorbei. Der eine hatte knapp 800g zu viel geschallt, der andere zwei Tage später 700 zu wenig. Meine Hebamme dagegen lag beim tasten per Hand nur um 40g daneben und bei meiner kleinen gab es ne Punktlandung beim Tasten durch die Hebamme.

5

Mein Sohn wurde auf über 4kg geschätzt, kurz vor der Geburt.
Er kam dann mit 3325g raus...

6

Unsere Maus wurde auf 3600g geschätzt... auf die Welt kam sie mit 3430g...

Zur Größe wurde bei uns nie was gesagt, KU stimmte einigermaßen.

7

Ich verlasse mich nicht mehr darauf

1. Kind geschätzt 3500g Geburtsgewicht 3450g
2. Kind geschätzt 3000g Geburtsgewicht 3880g
3. Kind geschätzt 4100g Geburtsgewicht 3560g

8

Man sagt +-500g

Bei Julian hat es grob gepasst.

LG

9

geschätzt wurde meine zwischen 2800-3000g eine Woche vor ET. Sie hatte dann im Endeffekt 4100 g bei et+2.