Ihr Lieben,
muss mich mal bei Euch auskotzen - äh ja...
Am Donnerstag schon habe ich neben heftiger Übelkeit auch noch Durchfall bekommen. Gestern ging's mir eigentlich schon wieder ganz gut, hatte sogar wieder normal gegessen (ein Fehler), aber seit heute früh um 5 das gleiche Spiel: von Übelkeit aufgewacht, und seitdem wässriger Durchfall (Sorry!). Übergeben musste ich mich weder am Do noch heute, trotz der dollen Übelkeit, welche auch nicht viel besser ist...
Und das 1 Tag vor Weihnachten mit einer 3-Jährigen + 8 Monate altem Baby Mein Mann hat nun das Ruder übernommen (gottseidank!) und ich liege im Bett. Würde jetzt lieber mit Baum aufstellen und mich mit den Kindern auf Weihnachten freuen. Nun weiß ich nicht mal, ob ich den ganzen Weihnachtsmarathon bei den Verwandten schaffe.
Vorsorglich bekommt unser Bany heute nun zum 1. Mal Nachmittagsbrei, so muss ich nur noch nachts und morgens stillen - damit zumindest mein Mann an Weihnachten was mit den Kindern unternehmen kann bei Omas und Opas...
Sorry fürs ganze Jammern und danke fürs Zuhören!
Weihnachten naht und ich hab seit 3 Tagen Magen-Darm
Oh man, du arme! Und das in der größten Fress- und Schlemmerzeit des Jahres..
Warst du mal in der Apo und hast nachgefragt, was du nehmen darfst?
Wenn nicht würde ich das direkt mal tun! Dann kannst du vielleicht wenigstens die ganzen Verwandtschaftsbesuche mitmachen.
Und dann ab mit dir ins Bett, Wärmflasche, Zwieback, ausruhen!
Ich drück dir die Daumen, dass bis morgen noch dein persönliches Weihnachtswunder geschieht
Gute Besserung!!
Danke! Im Prinzip darf ich gar nix nehmen außer Nux Vomica, was mir bisher allerdings leider nicht geholfen hat Kamillentee trinke ich schlückchenweise, an Zwiback mag ich grad gar nicht denken...
Liebe Grüße!
Hallo,
das stimmt so nicht, guck mal bei Embryotox. Da findest Du z.B.: http://embryotox.de/vomex_a.html
Und ein etwas ruhigeres Stillkind ist für die Mama ja auch ne Entlastung.
Gruß Lucccy
Oh je, das ist aber echt doof!
Du kannst dir aus der Apotheke Nux Vomica Globulis besorgen, sie helfen gegen die Übelkeit und hilt dir deinen Magen-/Darm Trakt wieder ins Lot zu bringen.
Ansonsten viel trinken, wie z. B. Malzbier oder Heidelbeertee.
Das Stillen ist sogar gut für dich und dein Baby. Beim stillen produziert dein Körper mehr und schneller Abwehrstoffe, die auch auf dein Kind über gehen.
Ich hatte Magen-Darm, da war mein Kleiner erst drei oder vier Wochen alt und er bekam abgepumpte Mumi (konnte nicht stillen).
Gute Besserung und trotz Unwohlsein schöne Feiertage
reike82
Danke!
Echt? Ich produziere mehr Abwehrkräfte durchs Stillen? Das wusste ich noch gar nicht! Macht mir ja Mut - denn wenn es nach meinem Mann ginge, müsste ich jetzt sofort abstillen und mir Immodium reinpfeifen :-/
Liebe Grüsse!
So wurde es mir damals von meiner Hebamme erklärt (damals , mein Kleiner wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr)!
Du könntes gegen den Durchfall hilft auch Okoubaka, nur weiß ich nicht ob diese Globulis auch beim Stillen eingenommen werden dürfen.
Wir hatten vor zwei Wochen auch alle drei, Magen-Darm und für meinen Sohn haben wir nur Zäpfchen gegen Übelkeit bekommen. Mein Mann hat vom Arzt MCP Tropfen bekommen, die ich auch genommen habe. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Gute Besserung!
LG
reike82
Du Arme, gute Besserung. Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit die schlimmste Grippe meines Lebens, die mind. 3 Monate währte. Das war kein Spaß. Weihnachten und Silvester fielen buchstäblich ins Wasser. Es war ätzend. Ich hab mir schon überlegt, dieses Jahr mindestens 3 Wochen vor Weihnachten das Haus nicht mehr zu verlassen und / oder eine Atemschutzmaske zu tragen, hab den Gedanken dann aber doch wieder zu verworfen. :P
Echt, und ich bin auch schon immer so vorsichtig! Hatte mal 7 Magen-Darm innerhalb von 21 Monaten - nichts krankhaftes, ich wurde auf den Koof gestellt, einfach nur immer Pech gehabt. Hatte mir vieles aus der Krippe meiner Großen abgeholt
Fasse mir unterwegs nicht mehr und Gesucht, fasse Türklinken nur mit dem Ärmel an, und wenn wir vom Kinderarzt rauskommen, benutze ich sogar Desinfektionsgel für unterwegs für die Hände usw.
Liebe Grüsse
Oh Mann, Sorry für die Rechtschreibfehler... Ich sag nur Autokorrektur beim iphone5...