Wickelt ihr sofort wenn sie Stuhlgang machen?

Huhu#winke

Habe vor 6 Tagen unsere 2. Sohn geboren#verliebt und frage mich, ob man gleich wickeln sollte, wenn sie drücken?

Weil er schläft ja danach meist sofort ein...

LG Janine

3

Möchtest du gerne stundenlang in deinen Ausscheidungen liegen müssen?

lg

1

Huhu,

ja natürlich sollte man gerade bei Stuhlgang sofort wickeln.

lg

Andrea

2

Ich wickel immer dann, wenn er stinkt. Ansonsten alle 4-5 stunden. Nachts gar nicht.

4

Ich würde auch direkt nach dem Stuhlgang wickeln, gerade da ist es besonders wichtig. Ansonsten sollte man alle 3-4 Stunden wickeln, außer Nachts. Obwohl ich auch da meistens einmal wickle.

LG

5

Es riecht unangenehm und fühlt sich auch so an .... Ja, wir wickeln sofort. Nichts ist unschöner als ein wunder Popo .....

6

Ja klar wickeln wir dann direkt.
Das ist doch wohl selbstverständlich.
Dafür hat er auch nie nen wunden Po

7

Ja, wenn ich mitbekomme, dass sie grad in die Windel kackert, dann wickel ich natürlich sofort...

Aber manchmal bekommt man ja es auch nicht direkt mit (und manchmal stinkt es auch nicht soooo), dann halt erst beim nächsten Wickeln (meistens in Verbindung mit Fläschchen)

8

Hi,
also im Krankenhaus wurde ich komisch angeschaut, als ich sie deshalb Wickeln wollte. Da hieß es: Der anfängliche Stuhl ist nicht so aggressiv, dass es zu einem roten Po führt und wir wollen ja nicht so einem kleinen Kind unsere übertriebenen hygienischen Vorstellungen aufdrücken.
Ich habe sie sofort gewickelt, wenn sie danach wach war. Aber ich hab sie nicht extra geweckt! Ich war froh, wenn sie endlich mal geschlafen hat. Nachts hab ich sie auch nur 1x gewickelt. Jetzt wo sie älter ist muss sie nachts nicht mehr gewickelt werden und wenn es mal vorkommt, dann ist sie eh gleich wach.

Mach es nach deinem Gefühl!
LG

9

Hallo,

also ich wickel sofort, weil dieses fiese Zeug sich sonst im Null Komma Nix den Weg aus der Windel in richting Nacken bahnt ;-) Aber er macht auch nur alle 3-4 Tage, von daher ist es sowieso selten.

LG

Anne