hallo ihr lieben,
meine maus 11monate hat einen ganz wunden po...sie hat seit zwei tagen leichten durchfall zwischendurch breiig also macht ca.5 mal am tag in die windel erst war der po gerötet jetz ist er knallrot und und er falte sind kleine Pünktchen habe im i-net mal geschaut und das deutet wohl auf einen pilz hin...werde heute noch in die Notdienst APO fahren und eine rose-thymiancreme holen?!hattet ihr das schon mal?was kann ich noch tun oder habt ihr bessere tipps...meine maus tut mir so leid sie schreit gaz schlimm beim windelwechseln...denken,dass sie zahnt hat auch ne erkältung noch dabei...
was meint ihr?
danke schon mal...
ganz wunder po evtl pilz!!!was tun...
Hallo,
ich würd in die Apo fahren, weil es das ganze WE so zu lassen, nicht besser macht.
Abtupfen mit schwarzem Tee, Heilwolle, wenn Du hast und Multilind Heilsalbe bei jedem Windel wechsel. Ich hab viele Pilz-Cremes probiert, aber die war die beste bisher. Und wir kämpfen echt schon lang. Ach ja und Süßigkeiten (Weihnachten ja normal) nähren die Hefen noch, also besser weglassen
ja das hatten wir erst vor kurzem als meine maus (1 Jahr) am zahnen war und am tag bestimmt 6-7 mal gekackert hat und zwar sehr breiig und sauer...da war der popo aber sowas von schnell sooooo doll wund und auch offene stelle und nix half...wirklich nix hab alles ausprobiert
ein glück hatten wir eh termin zur u6 und da hat mir unsere kiä eine tinktur kaliumpermanganat auf den popo geschmiert..ist lila und färbt den po auch lila..aber das zeug ist der hammer...innerhalb eines tages war alles super gut...
die ärztin meinte auch beim pilz draufmachen denn es ist desinfizierend gegen pilz u.a.
bekommst du in der apotheke frei zu kaufen um die 7 euro..eigentlich macht man damit sitzbäder aber bei meiner tochter war nicht dran zu denken ein sitzbad zu machen deswegen war der tipp dann es auf den popo zu pinseln...
<< ein glück hatten wir eh termin zur u6 und da hat mir unsere kiä eine tinktur kaliumpermanganat auf den popo geschmiert.. >>
beim nächsten mal sollte die kiä aber vllt. lieber den popo deiner tochter behandeln und nicht deinen.
aber du hast recht, diese tinktur hilft wirklich gut.
hallo
ich hab mit Borax c30 super Erfahrungen gemacht!
lg luise
ich danke euch für die antworten...da ist mir schon mal sehr geholfen....
WIr hatten neulich auch mit nem Pilz zu tun und der war wirklich hartnäckig... Multilind hat nix gebracht, Mycoderm hat nix gebracht...
Aber wahre Wunder gabs durch Antifungol Heilpaste... morgens und abends drauf und nach 3 Tagen war es fast weg!!!
Und wichtig: So viel wie möglich ohne WIndel lassen, keine Feuchttücher nehmen!