Faules Baby! :-(

Hallo ihr lieben,

Muss mal gerade etwas Frust ablassen! Überfall höre ich nur mein Baby kann dies mein Baby kann das, und meine kann nichts! Sehr frustriend!

So meine Maus wird jetzt dann 6 Monate ( 30.12.12) sie kann ausser brabbeln, mamamam, bababa, dadadada, und Dinge Greifen in den Händen drehen und alles in den Mund stecken, nichts! Heisst, sie dreht sich nicht weder von Bauch auf Rücken noch anders herum, noch krabbelt sie! Das drehen weiss ich aber das sie es kann hat es vor zwei Monaten mal gemacht, heisst ca. Ne Woche lang dann nicht mehr, sie will also nicht! Sie versucht sich im liegen auf dem Rücken hochzudrücken, also Kopf hoch, nur funktioniert ja so das sitzen nicht, in Bauchlage stützt sie sich auch gut mit den Händen ab, aber der Po will nicht hoch, Beinbewegungen zum Krabbeln macht sie schon! Sie liegt auch gerne auf dem Bauch oder auf dem Rücken, nur ist sie dann selbst irgendwann frustriert und will getragen werden! lange schreien lassen will ich sie nicht, denn das bringt auch gar nichts!

LG, Marie

14

Du schreibst, dein noch nicht mal 6-monatiges Baby

* bildet erste Silbenketten
* greift
* dreht Dinge und nimmt sie in den Mund
* macht "Bauchmuskelübungen" und "Schwimmbewegungen"
* liegt gerne auf dem Bauch

.. und bezeichnest das als "nichts"?!? #kratz

Dein Kind ist völlig altersgererecht entwickelt - und du solltest nicht alles glauben, was du hörst!!

LG

16

Hallo,

Ja ich meinte damit das meine Süsse sich halt noch nicht dreht und auch noch nicht krabbelt, oder sitzt, so wie auch es immer vom Umfeld her höre! Denn das was meine Süsse macht, machen ja die anderen Babys angeblich auch schon alles noch zusätzlich!

Das meinte ich damit, kam wohl falsch Räuber!

LG, Marie

17

Ich kann dir jedenfalls sagen: Mein Baby ist knapp 2 Wochen älter als deins und der Entwicklungsstand ist exakt derselbe wie bei deinem! Alles in Butter! :-)

weiteren Kommentar laden
1

ähmmm... Und??

Dein Kind hat sein eigenes Tempo und wird die Dinge dann lernen und ausführen, wenn es das nunmal möchte und körperlich und geistig daszu in der Lage ist... Nicht früher und nicht später...

Grüße,

Wibbi

3

Ja weiss ich auch, es frustriert nur wenn jeder im Umkreis danach fragt, und dann immer erzählt und das eigene Kind immer so hinstellt, als wie es das nie lernen wird!

LG, Marie

4

schon mal dran gedacht, dass viele es auch machen, um mit ihrem Baby "gut dazustehen"?
So im Sinne: es hat sich einmal zufällig auf den Bauch gedreht, also kann es sich schon drehen...?
Zwischen "zufällig auf den Bauch plumpsen" und sich aktiv und willentlich drehen können ist ein riesen Unterschied!

Also, lass dich nicht verrückt machen!

Bye,

Wibbi

weitere Kommentare laden
2

boah, was? die kann das noch nicht??? bzw nur so wenig #schock

lach, scherz beiseite, mal so andere daten, meine große drehte sich erst mit 8 monaten, brabbelte auch nur in dem alter, krabbeln erst mit ca. 10 monate. bei der jungen genau so.

um himmels willen, jedes kind hat ein eigenes tempo!!!! wobei man bei manchen müttern auch erstmal wirklich sehen muss dass das jeweilige kind das auch wirklcih macht..... wie oft hab ich schon gehört " eigentlich macht er es immer" (auch wenn man das kind täglich sieht hat es noch nie was gemacht).... was ich damit sagen will ist das manche einfach gerne was posaunen was noch gar nicht ist...

sehr gut kann ich mich an meine freundin erinnern, konnte meine tochter was neues heis es gleich "jaa meine tochter fängt auch schon damit an" dem war aber absolut nicht so.

ich kann es echt nicht verstehen wieso manche mamas sich so verrückt machen. umso verrückter man sich macht umso länger geht alles! also,in der ruhe liegt die kraft, und genies es solange dein kind noch nicht mobil ist :-p

lg babyboom

5

Ja genau das trifft es, jeder sagt immer nur mein Baby kann das und das schon, ich weiss ja selber das sie es machen wird wenn sie dazu in der Lage ist! :-) Aber dennoch nervt es gewaltig! Es mag ja sein das die anderen es können, sie aber nicht, deswegen ist sie doch nicht gleich schlechter als andere Babys und ich glaube schon auch das viele nur posasunen!

LG, Marie

7

ach dann sag doch einfach dass dein kind schon aufm töpfchen war #rofl, bestenfalls ist es schon trocken haha.

reagiere auf sowas gelassen, ich habe irgendwann gar nichtmehr hingehört und wenn dann erstrecht schön erzählt wie stolz ich doch auf meine kinder bin auch wenn sie keine frühstarter sind. ich finde man setzt sich bzw das baby so irgendwie ungewollt unter druck, sollen die kleinen doch noch die zeit geniesen faul rumzuliegen.......manchmal hätte ich selbt gerne getauscht hehe.

weitere Kommentare laden
8

Na, meine will mit 6 Monaten nicht mal auf dem Bauch liegen...
Da fällt das Geduldigsein schon schwer. Dafür scheint sich aber -wie bei euch- die Sprache schneller zu entwickeln. Und letztendlich hat jedes Baby sein eigenes Tempo. Genieß dir Zeit, bald wirst auch du nicht mehr ruhig dasitzen können, weil dein Kleines immet aktiver wird... ;)

LG silasi

18

Ist doch alles okay? Sie kann alles, was sie soll.

Mein Großer hat mit 5 Monaten auch schon dadada gesagt, aber sich umgedreht hat er bis 7 Monate nicht, dafür hat er sich super abgestützt und wenn man ihn an den Händen gehalten hat, ist er von alleine kurz aufgestanden und gestanden. Krabbeln kam dann erst mit 8 Monaten, frei laufen erst mit 1,5 Jahren (aber zT deshalb, weil er ein kleiner Schisser ist).

Mein Kleiner macht nicht "dada", sondern maximal "hablll", kugelt sich aber wie ein Meister durch die Gegend, kann sich nicht sehr hoch stützen, Krabbelanstalten macht er überhaupt nicht.
Schreien lassen wir ihn auch nicht, er findet sein Tempo schon.

19

Hallo,

dein Kind ist nicht ganz 6 Monate alt, was erwartest du von ihr??? Und was mich am meisten erschreckt, wie kann man von seinem eigenen Baby sprechen das es faul ist???
Meine Tochter konnte mit 7 Monaten sich drehen, mit 8,5 Monaten sitzen, krabbeln und hochziehen. Mit 9,5 Monaten ist sie um die Möbel gelaufen und und mit knapp 13 Monaten gelaufen.

Mein erster Sohn konnte erst mit 9 Monaten sich drehen, mti 10,5 Monaten sitzen und mit 11,5 Monaten ist er gekrabbelt und mit knapp 16 Monaten konnte er laufen.

Mein zweiter Sohn konnte mit 11 Monaten (korr. 8 M.) krabbeln, mit 12 Monaten (korr. 9 M.) sitzen und mit 13 Monaten (korr. 10 M.) hat er sich hochgezogen. Mit 15 Monaten (korr. 12 M.) ist er an den Möbel gelaufen und hat sich frei hingestellt mit 17 Monaten (korr. 14 M.) ist er gelaufen.

Kurz gesagt, 3 Kinder, alle haben sich sooo unterschiedlich entwickelt und ich hätte nie gesagt, das eins meiner Kinder faul gewesen wäre. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo in der Entwicklung, also gib deinem Kind doch die Zeit! Seit dem mein Kleiner auf der Welt ist, sehe ich sowas eh anders, man sollte sich über jeden Fortschritt erfreuen was das Kind neues lernt, es ist leider nicht so selbstverständlich wie man doch immer tut.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

20

Hallo,

Ähm, das ist das was ich von anderen höre das meine Süsse faul ist!

Ich weiss das sich Kinder unterschiedlich entwickeln, und ich lass ihr auch die Zeit! Ich SAG nur das es frustrierend ist wenn einem dass ständig jemand unter die Nase reiben muss, was so andere Babys schon alles können!

LG, Marie

22

Ich hab auch ein fauli, dass mit allem 2 Monate später dran ist als die anderen als der krabbelgruppe. Und da seh ich ja, was sie können und muss mich nicht auf die Aussage der Mütter verlassen. Dafür hatte meine kleine zuerst Zähne und jetzt mit 10 1/2 Monaten auch schon 8 beißerchen. Die anderen kauen teilweise noch auf der Felge... und wer sich alle zwei Wochen nen Zahn rausdrückt, der kann halt nicht ans laufen denken :-)

23

Hallo

ich kann dich gut verstehen, dass dich das nervt, aber lass dich nciht zu sehr verunsichern.

warst du schon bei der U5, oder hast einen Termin dafür? Die müsste doch jetzt anstehen.
Schau mal was dein Kinderarzt dazu sagt.

Wenn er meint sie wäre "entwicklungsverzögert" dann wird er ihr Krankengymnastik verschreiben um ihr ein wenig auf die sprünge helfen. wenn er meint es sei alles ok, mach doch 4 wochen nach der U5 einen Kontrolltermin aus. Dann könnt ihr zusammen sehen was sie schon kann.

Manchmal ist es hilfreich wenn man sich notiert was die kleinen können, z.b. mit heutigem datum schreibst du auf was du hier aufgeschrieben hast.
dann legst du die liste weg und schaust einfach mal in 2 wochen wieder drauf ob sie nicht schon was neues kann. manchmal übersieht man die kleinen sprünge

du musst ihr nur auch die möglichkeit geben sich "entfalten" zu können. DAs heisst nicht den ganzen tag tragen.
leg sie ruhig jeden tag mal auf den bauch, einfach dass sie sieht, dass es ja noch eine andere perspektive gibt. vielleicht hast du ein neues spielzeug mit dem du sie ablenken kannst.
am ersten tag sind es vielleich 20 sek. die sie auf dem bauch liegt. morgen vielleicht schon 45sek. und übermorgen eine minute.

kopf hoch! du machst das schon richtig!

lg
dasier