Unsere ist Tochter ist jetzt 11 Tage alt und ein Spuckkind.
Ich kenn das so gar nicht, da bei unserer ersten Tochter das kein Problem war.
Ich stille voll und nach jeden stillen spuckt sie, mal mehr mal weniger. Ich hab Wäscheberge, außerdem kann ich sie kaum ablegen, das sie dann generell spuckt, auch wenn das stillen schon länger her ist.
Auch wickeln ist schwierig, eigentlich kann ich sie nur wickeln vor dem stillen, wickel ich danach kommt das meiste wieder raus. Allerdings macht sie meist kaka während dem stillen.
Wie macht ihr das? lasst ihr dann die Windel an?
Wie lange geht das mit dem spucken?
Und kann man da den gar nichts machen???
Gibt es wenigstens Globolis ??
Bin echt am verzweifeln.
Danke schon mal .... bin für jeden Tipp dankbar!!!!!!!!!!!!
LG Clana
Wer kann mir Tipps geben? Spuckkind!!!!
Huu,
ich würd beim Kinderarzt abklären ob dein Kind am Reflux leidet. Wickeln würde ich nach dem Spucken, wenn sie eh nach dem stillen Stuhlgang hat, wäre es ja eh doppelt gemobbelt.
Lg
Hallo,
bei meiner großen hörte das einfach irgendwann auf...
Folgenes könnte es verringern....
- Oberkörper nach dem Stillen 20 Minuten ca. höherlagern.
- Nach den Stillen ruhige Phase versuchen einzuführen.
Auch hast weniger zu waschen wenn du dann Spucktücher vor dem Stillen umlegst, wie lätzchen... Oder je nach Spucken reichen Halstücher
lg
Bei uns hat es aufgehört als es anfing mit Beikost.
Wichtig ist dass dein Kind konstant zu nimmt dann ist das mit dem spucken "nicht schlimm"
Ich bin teilweise auch verzweifelt und hab geheult weil er so oft gespuckt hat und hatte deswegen auch immer wieder Angst er könnte sich verschlucken oder sonst was... Irgendwann hab ich es mit Humor genommen wenn ich mal wieder von oben bis unten nach'm Bäuerchen voll gekotzt war...
Aber wie sagte meine Schwiegermama immer: "speihkinder sind gedeihkinder"
Arg viel kannst nicht machen und von globulis halte ich net viel...
Viele Spucktücher ums Kind, Ruhepausen nach'm stillen und zum schlafen den Kopf bissl hoch Lagern, einfach n Handtuch unter die Matratze dass es leicht schräg wird :))
Wünsch dir starke Nerven
Liebe Grüße
Traubi
Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und spuckt immer noch viel.
Auch mit dem Beginn der Beikost hat das nicht aufgehört. Im Gegenteil, jetzt sind die Spucker innerhalb der nächsten 5 Std. nach dem Brei orange.
Ich weiß immer schon, wann sie spuckt, die Erfahrung hat es mich gelehrt und es liegen überall Spucktücher. Mittlerweile weiß ich gar nicht, wieviele ich davon überhaupt hab. Da werd ich bestimmt immer nochmal eins in 10Jahren finden.
Wenn ich meine Kleine auf den Bauch lege, kommt auch nach zwei Stunden noch was raus. Wir haben übelst witzige Videos davon.
Bei uns half nichts. Aushalten, abwarten und wappnen.
Zieh dir selbst keine guten Sachen mehr an, das Kind möglichst hell und häng dir immer ein Tuch um.