Hallo ihr lieben,
Vorhin hat mein kleiner (13 Wochen) seinen Kopf im Autositz nach vorne fallen lassen. Und so hat er dann etwas geschlafen. Kann da was passieren? Oder sollte ich eine nackenstütze kaufen?
Danke
Kopf abgeknickt
Was für einen Sitz hast du den?
den Maxi Cosi Cabrio Fix
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
hallo,
wie kann denn der kopf im maxicosi nach vorne fallen?
ich denke schon, dass es nicht gut für die wirbelsäule ist.
allerdings brauchen meine kinder jetzt keine nackenstütze, da ihre köpfe nicht nach vorne fallen?! keine ahnung, ob du da extra ein kaufen solltest. ich würde eher dafür sorgen, dass der sitz richtig eingestellt ist.
*lg*
Hi,
das kann man in manchen Autos leider nicht ändern. Zum Beispiel im Ford Focus Tunier ist die Rückbank so steil, dass das Kind fast aufrecht sitzt und dann kann auch der Kopf nach vorne fallen.
LG
dann vielleicht ein keilkissen unterlegen? da gibt es doch recht feste, die man sich auf einen stuhl legen kann , um aufrechter zu sitzen.
*lg*
Hallo, es gibt von Sternthaler Nackenhörnchen - auch ganz kleine. So eines würde ich auf jeden Fall besorgen.
VG
B
Kannst Du die schräge Sitzfläche der Rückbank nicht mit nem Kissen unterm Maxi Cosi ausgleichen? Dann dürfte das eigentlich nicht mehr passieren.
LG
Sternchen
Sowas ist mir auch noch nicht passiert.
Würd einfach den Kindersitz dann so hinstellen das er nichtmehr nach vorn fallen kann ( also der kopf)
Ich weiß was du meinst.
Du hast den Maxi Cosi zu aufrecht ins Auto gestellt....du musst den Sitz so stellen das Kind den Kopf nicht nach vorne fallen lassen kann....anschnallen und nach hinten drücken....hoffe verstehst was ich meine.
LG
Bis gestern hätte ich auch gesagt, du hast den MaxiCosi zu steil stehen, aber unsere Tochter hat es gestern trotz Isofixbase geschafft, ihren Kopf beim Schlafen nach vorne zu kippen . Sie ist zwar schon fast 9 Monate alt, aber ich glaube nicht, dass du dir bei deinem Kleinen Gedanken machen musst. Solang er nicht zu lange so lag oder es immer wieder vorkommt. Falls du kein Isofix hast, war wahrscheinlich wirklich nur der Winkel falsch.
LG sani
Entweder versuchen, das Steile der Rückbank auszugleichen oder ein Sandini Kissen kaufen
LG
Bei meiner Maus ist das auch schon mehrfach passiert. Es hilft schonmal, wenn man dem Baby nichts Dickes anzieht unter dem Gurt, sollte man ja ohnehin nicht, und es fest anschnallt, was man ja eigentlich auch tut.
Bei meinem Auto ist die Rückbank zu steil. Für solche Fälle liefert Römer extra einen Neigungsadapter zur Base mit, damit sie flacher steht. Wobei grundsätzlich eine aufrechtere Position immer viel besser für die Sicherheit ist.
Welchen Sitz hast du denn?
OK aber passieren kann ihm da nichts? Ich hab ne isofix Halterung. Danke für eure Antworten