Finger weg von Feuchttüchern von Kaufland!

Hallo zusammen!

Ich möchte euch davor warnen, die Feuchttücher von Kaufland zu benutzen!

Ich reinige den Po meiner kleinen Hanna (3 Monate alt) eigentlich immer ausschließlich mit Wasser. Wenn wir aber unterwegs sind, ist dies nicht immer möglich. Ich habe dann bisher immer die Tücher von Penaten dafür benutzt.

Nur heute nicht :-(

Wir waren zu Besuch bei einer Freundin und ich musste Hanna wickeln. Dafür habe ich dieses Mal die Tücher von Kaufland benutzt. Kaum hatte ich eins der Tücher an ihren Po gelegt, hat sie dermaßen angefangen zu schreien! Ich bin richtig erschrocken. Ich muss dazu sagen, dass Hanna grad einen leicht wunden Po hat, es ist nichts offen, nur etwas gerötet, aber diese Tücher müssen so aggressiv sein, sie hat sich nicht mehr eingekriegt!

Sie ist sonst IMMER entspannt beim Wickeln, lächelt und erzählt viel. Dabei spielt es keine Rolle, wo sie gewickelt wird, sie mag es einfach.

Auf der Verpackung steht, es wären keine Alkohole oder Parfüme enthalten, die Dinger stinken aber sehr! Die von Penaten riechen ganz anders, viel weniger intensiv.

Ich habe den Po sofort mit kaltem Wasser gewaschen, nach einiger Zeit ging es dann wieder.

Liebe Grüße

Tanja mit der armen kleinen Hanna, die diese Industriedinger nie wieder zu Gesicht (oder am Po) bekommen wird!

1

Da ist aber auch jedes Kind unterschiedlich und empfindet das anders.

Genauso, wie bei Windeln! Wenn ich jetzt sage, das ich für Maxi nur die Lidl Windeln hole, da er von pampers Ausschlag bekommt, werden einige sagen: jaaa, bekommt mein Baby auch, und àndere: meins verträgt es aber super.
Und da deins ja Wasser und penaten gewöhnt ist, verträgt es andere feuchttücher vll grundsätzlich nicht so gut.

Lg Alex

2

...und mein Sohn schrie immer bei den Penaten-Feuchttüchern, egal, ob er wund war oder nicht...

Bei meiner Schwiegermutter liegen die Kaufland-Feuchttücher. Sie wickelt meinen Sohn grundsätzlich mit diesen Tüchern und er hatte nix ! Weder Geschrei noch Rötungen etc.pp.

Jedes Kind reagiert anders auf verschiedene Produkte.

Du schreibst, dass dein Kind wund ist und nix offen ist ... kann aber trotzdem was offen sein ... oder dein Kind verträgt diese Tücher nunmal wirklich nicht.

Wie dem auch sei: Bei anderen Kindern können die Tücher ruhig benutzt werden. #schein

3

Hallo ihr beiden,

ja, ihr habt Recht, es kann wirklich sein, dass sie die Tücher einfach nicht verträgt. Ich war nur so geschockt, weil sie noch nie so schlimm geweint hat beim Wickeln und das wirklich sofort nach dem Benutzen der Tücher.

Komisch, dass manche sie super vertragen und andere gar nicht. Ich hab sie in jedem Fall weg geschmissen. Mir ist eh lieber, nur Wasser zu benutzen und versuche das jetzt immer und überall!

4

die hatten wir auch schon u absolut kein Problem mit den Feuchttüchern

5

dann muss ich wohl vor den hipp Tüchern warnen.

davon bekommt mein Sohn sowie ich auch sofort gereizte haut.

;-)

6

Hallo.

Also ich habe die feuchttücher von kaufland auch schon 2, 3 mal gekauft. Und die haben weder gestunken noch hat mein baby irgendwelche probleme bekommen oder sonst was. Also ich kann mich darüber nicht beschweren. Sonst hab ich aber immer die feuchttücher von rossmann.

Lg

7

Und ich würde nie was von Penaten benutzen...die Produkte enthalten Erdöl#augen

8

hallo
wir nehmen auch die feuchttücher von kaufland und sind zu sehr frieden. da usnere beiden frühchen sind wurden ihre kleinen hintern lange zeit mit den bübchen-feuchttüchern behandelt und davon hatten sie einen wunden po.

ich denke auch das ist von baby zu baby unterschiedlich, genauso wie bei uns frauen...die eine verträgt die creme und die andere eher die ;-)

so richtige warnungen sollten also weggelassen werden. :-D

lg sanni