HALLO mädels...
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....
Also seit gestern, "zurück zu mama" , quasi wirklich nur bei mama im arm sein...nur am schrein.
dauermüde ist auch seit gestern..
dann spuckt sie echt "wasserfälle"
und seit gestern hat sie vermehrten stuhlgang (kein durchfall) und dann heute morgen richtig rote schamlippen, was richtig nach verbrannt aussah oh gott sieht das schlimm aus !!!!
jetz lass ich sie schon ohne windel liegen..creme nicht bei jeder windel und nehme keine feuchttücher mehr...
kamile trocknet aus also schwarztee...
habt ihr noch tipps??????
und heilwolle ist auch schon bestellt...
und jetz meine frage...kann das alles mit zahnen zusammen hängen?????
lg sultaja +maylin heute genau 3monate
Zahnen mit 3 Monaten???
Klar, dass könnte mit den Zähnen zusammenhängen.
Meine Tochter hatte das als Baby auch mal mit diesen roten Schamlippen, auch, als sie vermehrt Stuhlgang wegen dem Zahnen hatte. Ich habe sie auch gaaaanz viel ohne Windel auf der Decke Strampeln lassen. Dicke Socken an, Handtuch/Spucktuch über den Hintern und gut
Nur im Kinderwagen und zum Nachtschlaf hatte sie dann natürlich wieder eine Pampers um.
Das hat ganz gut geholfen. Auch das reinigen mit warmen Wasser und Waschlappen ist gut.
Lg
paulstanley
Jetzt würde ich auf jeden Fall ständig cremen, wenn auf die entzündeten Stellen direkt Urin drauf kommt - das tut doch erst recht weh.
Ich verwende die Weleda Popocreme und habe noch Mirfulan Spray aus der Apotheke. Ich verwende nie Feuchttücher, sondern reinige grundsätzlich nur mit Wasser oder Öl, wenn kein Wasser erreichbar. Ich wechsel nach max 2 Stunden die Windel und lasse immer ein paar Minuten Luft ran und tupfe nur trocken (nicht reiben).
Mein Großer (jetzt 4,5 Jahre) hatte niemals einen wunden Popo, mein Kleiner (7 Monate) hatte bislang auch noch keinen. Bei Mädchen muss man ja umso mehr aufpassen.
Um die 3 Monate ist ja auch wieder mal einer dieser berühmten Schübe. Unser Großer bekam mit 3,5 Monaten die ersten 4 Zähnchen, gut möglich, dass sie gerade einschießen (es kann aber trotzdem noch Monate dauern, bis sie durchbrechen).
Viele Grüße und gute Besserung.
VG
B
Also mein Sohn bekam auch mit 3,5 Monaten seinen ersten Zahn. Daher ist Zahnen nicht auszuschließen
Nun ist er 15 Monate alt und hat bei jedem Zahndurchbruch oft Stuhlgang und oft auch weich bis zum Durchfall. Häufiges Schlafen sind auch immer dabei und schlechte Laune. Daher würde auch das passen.
Das mit dem Schamlippen kann ich nicht beurteilen, weil ich einen Jungen habe....heißt das so was wie ein Wunder Poo, der dann vom Po auf die Schamlippen übergeht?? Also vom Pipi oder wie??
Wenn das so ist und wirklich schlimm, dann hilft die Wileda Heilsalbe wirklich Wunder. Innerhalb weniger Stunden ist die Rötung geringer und nach 1 Tag weg.
Ohne Windel liegen lassen ist auch sehr gut. Ich habe dafür immer diese Einweg Wickelunterlagen genommen. Mittlerweile nehme ich auch eine Pfütze in Kauf, wenn es Wund ist Ich kann den kleinen Mann das rennen ja nicht verbieten
hallo solana
also eheranders rum...es fing an denäusseren lippen an und zieht sich jetzt mittlerweile etwas runter zum poooooo :(
aber am after hat sie nix...
bin ja froh das sie schlafen tut wenn es abends ins bett geht !!!
lg
Dann wird es wohl am Pipi liegen und nicht am Stuhlgang, dass die Schamlippen rot sind.
Was bekommt sie denn zu trinken??
Also Flaschenmilch, Tee oder nur Muttermilch??
Das kann nämlich auch ein Grund sein, warum sie da wund ist. Also weil im Urin einfach etwas ist, dass das Wundsein auslöst.
Ich würde wie gesagt, die Weleda Heilsalbe nehmen und ihr nur eine Sache zu trinken geben. Also nur Flaschenmilch (wenn du nicht stillst) und wenn du stillst, dann musst du extrem darauf aufpassen, was du ißt und trinkst. Dann darfst du eben nichts trinken außer Wasser und beim Essen aufpassen, dass es nicht gewürzt ist. Auch keine Früchte essen.
Mein Sohn war da so empfindlich, dass es reichte einmal vom Apfel abzubeißen und schon war der Hoden rot. Einmal aß ich ein Mini-Stück Ananas auf einer Fertigpizza und alles war rot und eiterte sogar. Ich habe praktisch nichts essen können außer Brot mit Butter und Kartoffeln Trinken ging auch nur Wasser und Kamillentee...
Das wäre also noch ein möglicher Grund. Oder eben beides. Wenn Kinder zahnen, sind sie sowieso für so ziemlich alles anfällig. Grippale Infekte bekommen sie schneller und leiden länger daran. Die Verdauung ist extrem empfindlich und reagiert schnell mit Durchfall oder eben Wundsein. Nicht jedes Kind ist da gleich, aber wenn du schon diesen extrem roten Schambereich hast, würde ich auf Nummer sicher gehen und eben wirklich alles weglassen aus der Nahrung, was irgendeine Reaktion zeigen könnte. Dem Baby zuliebe.