Wie lange habt ihr eure Wippe benutzt? Wohin dann setzten?

Hallo
mein sohn ist 4 monate alt und sitzt jeden Tag während ich in der dusche bin in der wippe. Bisher auch immer ruhig und erzählt oder schaut.

seit ca. 2 Wochen kann er sich aber drehen und seit 2 Tagen ist er auch zappelig in der Wippe. Ich werde ihn da wohl nicht mehr reinsetzten ohne dass ich wirklich dabei bin.

Was macht ihr mit euren Mäusen während ihr duscht?
Habt ihr dieWippe dann beim füttern benutzt?

lg
dasier

1

#winke

Wir haben den Babybjörn Babysitter und Söhnchen hockt heute (mit fast 2!) noch manchmal drin...liest ein Buch und schaukelt sich selber.

Ist aber keine gewöhnliche Wippe...da ist die Nutzungsdauer wohl kürzer.

LG
Eichkatzerl

16

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich lege sie entweder unter ihren Spielbogen, oder in ihre Schaukel.
Manchmal gehe ich morgens schnell duschen wenn sie noch etwas im Bett liegt und schläft oder vor sich hinbrabbelt.
Ansonsten abends wenn sie schläft.

LG Corinna mit Katie Sophie (2,5 Monate)

3

Huhu,

ich dusche immer, wenn Jonathan schläft :-p

Unsere Wippe ist bei uns auch noch täglich im Einsatz, er zappelt auch rum, wird aber angeschnall und so schnell kippen die nicht um. Ansonsten leg eine Decke hin und leg ihn da drauf...

Jonathan ist übrigens 6 Monate alt...

Ach und unser Mittlerer legt sich da manchmal auch rein und schaut sich ein Buch an, scheint also sehr bequem zu sein :-D Er ist knapp 7 und wiegt 27kg

LG Jenny

5

ah danke!!
dann langt es vielleicht doch noch etwas. mein kleiner streckt sich so durch, stützt quasi die füße ab und den kopf auch und hebt denkörper an, als würde er ne brücke machen wollen...

6

Aber die Wippen sind eigentlich sehr robust, wenn es nicht grad eine wackelige ist...
Jonathan ist übrigens auch sehr groß mit 78cm und er passt noch gut rein. Die Füße gucken langsam unten raus, macht aber nix...

4

Als mein Sohn anfing sich zu drehen, habe ich die Wippe weggepackt.
Duschen konnte ich dann als er schlief oder im Laufgitter spielte.

Jetzt kann ich gar nicht mehr duschen wenn ich allein mit ihm bin.
Er schläft nur auf mir, das Laufgitter ist weg, weil ers nicht mehr leiden kann und als ich ihn mit im Bad hatte ist er zuletzt umgekippt, war am weinen, ich musste ihm aufhelfen und er war schließlich klitschnass...und immer noch am weinen.

Was ich damit sagen will, was auch immer du planst, es ist nie auf lange Sicht. Ein paar Wochen und dann brauchste wieder den Plan B...;-)

7

Hallo,
wir haben keine Wippe und auch keinen Laufstall. Ich dusche entweder morgens bevor er aufwacht oder packe ihn ins Maxi Cosi. Dann guckt er mir zu :-)
LG!

11

Laufställe sind für Babies übrigens super, um Grenzen zu erfahren (und ein geschützter Raum).

Auch um die Erfahrung zu machen: Ich kann eine Grenze nutzen (ich ziehe mich z.B. an den Gittern hoch...)

15

Danke für Deinen Beitrag. Das macht er alles ganz super in seinem Gitterbettchen. Statt Mittagschlaf ;-)

Bisher kenne ich durch Krabbelgruppen etc. nur 1 Familie, die einen Laufstall hat, sei es aus platzgründen oder weil sie nicht wollen.

8

Hey,
Fiona saß bis sie 5 Monate alt war in ihrer Wippe.
Mit 5 Monaten aber nur noch zum Beikoststart ,weil ich sie da schon nicht mehr anschnallen konnte, weil sie zu groß/schwer war, sie war aber auch ein großes Baby ;-)
Mit 6 Monate saß sie dann im Hochstuhl.

Geduscht habe ich meist Abends,wenn mein Freund da war.
Oder ich habe sie mitgenommen & auf eine Decke gesetzt/gelegt mit Spielzeug .

#winke

9

Meine Maus wollte sich immer bewegen und mochte die Wippe nicht. Ich leg sie auf den Badteppich und jetzt, wo sie überall hinkommt, duschen wir abwechselnd oder ich versuche währenddessen sie zu unterhalten (also mit ihr zu "quatschen")... früher war sie auch mal im Laufgitter, aber das war auch nix... da hat sie meist angefangen zu quengeln, wenn keiner in der Nähe war und sie da unbeobachtet länger als paar Minuten allein lassen ist mir auch nix.

10

Babys bitte GAR NICHT in die Wippe setzen! Genau so wenig in die Schalen für's Autofahren, wenn du nicht gerade mit deinem Sohn im Auto unterwegs bist!

Ich sage das nicht als übervorsichtige werdende Mutti (die eigentlich nur mal hier ins Forum lintzen wollte), sondern weil ich (mit entsprechender Ausbildung) in einer Beratungs- und Frühförderstelle gearbeitet habe. Babywippen gehören zu den Todsünden.

Legt eure Kinder lieber auf eine gerade Fläche (Laufstall mit Decke, Stubenwägelchen, auf eine Decke die am Boden liegt --> Vorsicht Zug), aber bitte benutzt KEINE Babywippen!!!!

12

huhu!

beim duschen hab ich meine mäuse in den laufstall gelegt, wenn ich sie nicht mitnehmen wollte/konnte.

die wippe war bei uns eigentlich nur fütterstuhl bis sie sitzen konnten...

lg gussy