notiert ihr euch die einschneidensten Momente im Leben eures babys??

Frage steht ja schon oben, also mich würde mal interessieren ob ihr auch so einschneidende Eckdaten eurer Babys aufschreibt, also ich mein jetzt nicht wann sie das erste mal ein Häufchen in die Windel gemacht haben, sondern eher so wann sie das erste mal allein gesessen haben oder sie ihren ersten Brei bekommen haben oder der erste Zahn etc.
ist nur mal so rein Interesse halber, denn mit vielen Müttern mit denen man so sprich, die auch schon ältere Kinder haben, und man sie fragt wann ihre Kinder den ersten Brei bekommen haben oder den ersten Zahn wissen das gar nicht mehr.
Deshalb schreib ich mir immer solche Erlebnisse auf, den es ist doch immer wieder interessant mal nachzulesen wie schnell sie sich doch entwickeln.
Macht ihr das auch?? Also ich schreib jetzt nciht alles auf, aber so wann er seinen ersten Brei bekommen hat, oder den ersten Zahn etc. und jetzt der letzte Eintrag das muss ich mal erzählen.

Mein Freund und ich saßen am ersten Weihnachtsfeiertag im Wohnzimmer auf der Couch, Florian hat auf seiner Spieldecke gesessen und gespielt. Mit einmal sah er meinen Freund an, krabbelte schnurstracks auf ihn zu, stellte sich ans Sofa, sah ihn mit festem Blick an, und dann kam es... "BABA!!"
Wir sahen uns nur noch verdutzt an und mein Freund hatte kleine Tränchen in den Augen, das war das erste "verständliche Wort" was Florian gesagt hat. Und ich glaube auch das es bewusst war, denn heute saß er wieder auf seiner Decke, mein Freund ist in die Küche gegangen und er sah mich an und dann kam "Baba??" und zack hinter her.
Ich find das einfach nur total niedlich #verliebt

1

Ich trag das in den normalen Kalender ein und übtrage das dann in so ein "Babytagebuch".

LG
Susanne

2

Ich habe ein Fotoalbum wo ich solche Dinge wie das erste Lachen, das erste Wort usw. eintragen kann.
Ich finde sowas total schön als Erinnerung und möchte es später auch meiner Tochter geben wenn sie groß ist.

LG Corinna mit Katie Sophie

3

Huhu,

wir haben 3 Kinder und beim 1. Kind habe ich alles aufgeschrieben. Beim 2. wurde es schon weniger und jetzt beim 3. wieder weniger, weil einfach die Zeit fehlt. Das Wichtigste schreib ich aber trotzdem auf. Und es ist jetzt interessant zu lesen, wann die andern Beiden was gemacht hatten.... ;-) Heute bin ich froh, wenn ich da nochmal lesen kann :-)

LG Jenny

14

O ja,
das kenne ich auch
wir haben auch 3 Kinder und der erster Sohn hat das dickste Album, ist leider so.

Jetzt versuche ich aber trotzdem viel wie möglich aufzuschreiben...

LG

4

ja mache ich, aber trotzdem weiß ich nicht immer alles genau ;-)

5

ja ich schreibe mir solche "meilensteine" auf. ich bin aber eh jemand der das gerne mach :)

entweder ich schreibe es in den kalender(z.b. ersten hand fuß kontakt, erstes drehen, etc) oder auf ein blatt und stecke es in sein babyalbum. alle paar wochen übertrage ich dann alles in sein buch......das ist jetzt schon ziemlich voll mit bildern usw und er ist erst 4 monate alt!! :)

6

ach ja, später will ich dann aufschreiben wenn er lustige sachen/sätze sagt, denn das vergisst man leider auch wieder zu schnell!

7

Wir schreiben nichts auf, das ungefähre Alter von den wichtigsten Entwicklungsschritten habe ich ungefähr im Kopf. Find ich nicht so wichtig.

8

Ja, natürlich. Ich habe ein babyalbum wo man alles eintragen und Fotos reinkleben kann. Ich weiß genau, wann Luca was kann, dann ich trage sowas immer gleich ein. Ich finde es wichtig und eine schöne erinnerung für später.

9

Ja, ich schreibe sowas alles auf.
Dokumentiere auch alles mit Fotos, Videos, hab ein Album fürs erste Jahr...

Ist doch spannend und irgendwann vergisst man es leider.

10

Hey,

ich hab so ein babybuch, wo das alles drinsteht und nur eingetragen werden muss. Für die Zähne hab ich mir ein Milchgebiss ausgedruckt und trage jeden Zahn mit Datum ein.

LG