Mache ich was falsch??

an manchen Tagen bin ich Ratlos....

mein kleiner Schatz ist 4 Monate und fast täglich immer am meckern.

morgens geht's los. er wacht auf und weint und meckert. Gut, nehme ihn raus , stille ihn und wickel ihn. Dann nehme ich ihn manchmal mit ins Bett. Dachte er will evtl Nähe.... Nach 5 min fängt er an sich steif zu machen und sich zu winden und zu zappeln und meckert.

Gut, denke er will evtl spielen. auch da meckert er nach spätestens 10 Minuten.

unterm spielbogen meckert er, auf der Schaukel in der Wippe.... Überall!!

biete ihm Abwechslung etc. lasse ihn nackt
strampeln und massiere ihn dabei auch da meckert er nach 5 min.

schlafen tut er auch sehr schlecht schon von Anfang an. beim Osteopathen war ich schon mal. Glaube aber nicht das er schmerzen hat. Es ist auch kein weinen mit
tränen sondern nur mecker weinen.
tragetuch und Manduca findet er auch blöd.

immer höre ich wie pflegeleicht die Kinder der anderen sind. Schlafen komischerweise Nachmittags in dem Alter 2 std und Nachts schlafen die anderen ja eh immer alle durch. ;)

Habe mir auch angewöhnt ihn mittags hin zu legen... das klappt 45 min. besser als nichts ;)

ist mein kleiner da echt sooooooooo ungewöhnlich?? oder, stelle ich mich an??

LG

1

Huhu! #winke

Also erstmal: miss dich nicht mit anderen. Mal ganz abgesehen davon, dass Eltern gern zur Übertreibung neigen wenn es darum geht, wie perfekt ihre Kinder doch sind, setzt dich das nur unter Druck.
Vielleicht hilft es, wenn du ihm mal was neues anbietest. Klorollen, Müslischachteln, oder so. Kann ja sein, dass er einfach schon alles kennt und was neues sehen möchte!?

Lg!

2

ist ne gute Idee. das versuche ich mal!

vielen dank!

3

Ich finde das ungewöhnlich und würde nochmal ärztlich abklären lassen, ob alles gut ist. Es gibt m.E. keine gesunden Kinder, die nicht getragen werden wollen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen, da kannst Du diverse Tragehilfen ausprobieren.

8

Doch, gibt es! Meine erste Tochter ist nie gerne getragen worden. Sie ist heute 3 und kerngesund! Sie hat es geliebt, wenn sie irgendwo herumliegen und sich alles anschauen konnte,

Meine zweite ist da ganz anders, sie ist von Anfang an absoluter Tragling und hasst es irgendwo zu liegen!

4

dein kind ist ganz normal. in dem alter langweilen sie sich schnell und können sich mit einer sache nie länger als 15 min beschäftigen. war unserer auch so.

lol, unserer fand es immer am spannendsten, shoppen zu gehen. aber natürlich im maxy cosy sitzend damit er was sehen kann. kinderwagen fand er total doof. gut dass bei uns das einkaufszentrum um die ecke ist, sind immer nach dem spaziergang eine runde durchs einkaufszentrum gefahren und der kleine war happy.

schau dir einfach mal an, was er zu gesicht bekommt, wenn er irgendwo liegt. lege dich z.b. unter den spielebogen und gucke wie es so ist. viele spielsachen sehen von der seite oder von oben spannend aus, aber wenn man drunterliegt, sehen sie vielleicht eher 2-dimensional aus (flache mobiles). sowas ist total langweilig.

wir geben unserem kleinen immer nur ein spielzeug zum spielen, dafür immer abwechselnd, damit er sich nicht langweilt.

unserer fand leere wasserflaschen zum trommeln und damit rumhantieren viel spannender als kinderspielzeug.

unserer schläft nachts immer durch, teilweise 12 stunden am stück, aber tagsüber hält er höchstens mal ein nickerchen von 20 min. ausser im kinderwagen beim spazierengehen..

5

Du stellst dich nicht an.

Vergleich dich blos nicht mit anderen, stell dich nicht unter Druck.#freu

Unser erster Sohn war auch ständig am Meckern, egal was ich gemacht habe.

Das Ende vom Lied war, dass er nicht satt wurde, so dass wir auf Fläschchen umsteigen mussten.(zum Glück half mir meine Hebamme)

Wir haben 3 Kinder und mit jedem Kind wurde es immer einfacher( ein kleiner Trost)#liebdrueck

LG

Rina

6

hallo,
meine ist gerade 4,5 monate und genauso also denke ich mal, dass das normal ist :)

wenn er erst seit ein paar wochen so ist würde ich ja mal auf den 19 wochen schub tippen. der dauert ein paar wochen und soll bei fast allen kindern etwas anstrengend sein.

bei uns ist er es auf jedenfall :D sogar teilweise sehr anstrengend, da unsere gleichzeitig noch zähne bekommt...

also durchhalten! es ist alles nur eine phase *oooom*

7

Hallo,

bei uns ist es immer so wenn sie was neues lernt, bzw. sie was will aber noch nicht klappt, das waren lange Zeiten des meckerns.#augen Beste Beispiel war das drehen, aufen Bauch klappte schnell nur zurück nicht. Natürlich hat sie sich ständig aufen Bauch gedreht und gleich gemeckert, so das ich sie bestimmt über 50mal am Tag wieder umgedreht hab. Was war ich froh als sie sich dann von Bauch aufen Rücken drehen konnte.

9

Meine hat seit Geburt 10 Stunden durchgeschlafen, mittags nochmal 3 Stunden und sie kann sich super alleine beschäftigen, sie spielte bis zu 2 stunden mit dem Spielbogen und meckerte nur wenn wir sie dabei störten, sie wollte ihre Ruhe dabei :-)

Auch heute mit 1 Jahr spielt sie überwiegend alleine, tippst auf ihrem Keyboard rum, spielt mit Stofftieren und schaukelt ihr schaukelmotorrad an oder flitzt mit ihrem Kinderputzset von ihrer Oma durchs Haus :-)
Also absolut Pflegeleichtes Baby, schon immer gewesen, ausser beim essen sie hasst es mal sitzen und essen zu müssen

Gibt tatsächlich solche Kinder, die sind genauso ungewöhnlich wie Kinder wie deins, welches nicht durchschläft, sich nicht alleine beschäftigen kann und sich schnell langweilt.

Das schlafen kommt auch bei deinem noch mit der Zeit, ist doch erst 4 Monate alt und da gibts soviel zu entdecken, wer will schon schlafen;-)?

Vor allem bei Stillkindern ist öfters füttern angesagt, macht wohl nicht so satt wie Flaschen, denn die Flaschenkinder die ich kenne haben pro Flasche 4-6 Stunden abstand, Stillkinder kommen da wohl nur auf 3 Stunden wenn überhaupt.

Irgendwo logisch das stillkinder auch nachts wach werden, wenn Mumi nicht satt macht und die dann tierisch hunger haben.

Aber dazugesagt, ich lehne stillen auch kategorisch ab;-)

Jedenfalls, jedes Kind ist normal, egal wie es sich entwickelt und wie es schläft.
Es gibt keine übermüdeten Kinder, nur übermüdete Eltern;-)
#winke

10

Hi !

Das stimmt einfach nicht dass Babys die mit der Flasche gefuettert werden eher, laenger, besser durchschlafen.
Meine Tochter war genau so ein pflegeleichtes Baby wie du eins hast. Obwohl sie ueber ein Jahr gestillt wurde...
Mein erster Sohn wurde nicht gestillt und war trotz Flaschenernaehrung ein totaler Meckerkopf als Baby.
Daran liegt es also nicht.

@Te:

Ich denke dass dein Sohn vollkommen in Ordnung ist. Es gibt eben Babys die mehr Input brauchen und schnell gelangweilt sind. Genauso wie es Erwachsene gibt die es toll finden den ganzen Sonntag im Bett zu verbringen (dazu gehoere ich ;-)),und anderen faellt dabei schon nach 5 Minuten die Decke auf den Kopf.
Mach dich nicht verrueckt, du machst ganz sicher nichts falsch. Sobald er mobiler wird wirds besser :-).

11

:-) Dachte immer daran liegst, weil die Stillbabys die ich kenne sind auch so, seitdem die Eltern auf Flasche gewechselt haben wars ganz anders, die weiter gestillt haben haben heute auch noch das nächtliche Aufstehen.

Aber den ganzen Tag im Bett liegen oder auf der Couch ist auch genau mein Ding, da müsste ich schon sehr lange daheim bleiben müssen bevor mir die Decke auf den Kopf fliegt :-)

Wobei ich auch denke da kommts auch auf das können oder müssen an :-)

Wenn ich ich freiwillig mache okay, ich weiss da das ich jederzeit wohhin könnte, raus spazieren oder mit dem Auto auf Achse, wäre es verordnet wie zb in der schwangerschaft und ich MÜSSTE liegen dann würde sie mir auch auf den Kopf fallen.

weitere Kommentare laden