baby 6 mon hat husten und übergibt sich ständig:-(

Hallo
Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit einer Woche einen schlimmen Husten und Fieber. Seit gestern bekommt er Antibiotika. Er erbricht auch ständig seit gestern. Aber auch schon bevor er die antibiotika bekommen hat. Ich stille ihn noch voll, aber er scheint die Milch gar nicht zu vertragen. Spätestens 1 Stunde später kommt alles, aber auch wirklich alles wieder rauf. Davor jammert er die ganze zeit vor sich hin. Ich lass ihn schon gar nimmer lang trinken, weil es dann noch schneller hoch kommt:-( Ich komm gar nicht mehr nach mit aufwischen. Er erbricht so viel, dass der ganze boden nass ist und auf dem weg ins Bad meist noch einmal. Dann ist er aber wieder zufriedener und kann auch ein paar Stunden schlafen.
Seine Windeln sind recht tocken. Meist ist nur wenig schleimiger stuhl drinnen....
Das Fieber ist gsd weg.
Soll ich ihm lieber tee geben? Er nimmt aber auch keine Flasche und trinkt noch nicht aus Becher oder Schnabelbecher.

1

Erbricht er durch den Husten? Ist er so verschleimt?

Dann würde ich mir aber sofort ein Inhaliergerät besorgen!! Entweder der Kinderarzt macht ein Rezept zum ausleihen in der Apotheke oder du zahlst es eben selber....dazu Kochsalzlösung und wenn der Arzt es für sinnvoll hält, salbutamol oä!

Mein großer bricht immer wenn er so verschleimt ist. Wir inhalieren dann je nachdem mit Kochsalz und Salbutamol.

Lg

2

Er ist sehr verschleimt. Es würgt ihn und dann erbricht er mehrere male im Schwall. Funktioniert inhalieren mit einem 6 mon. alten Baby?

3

Ja das funktioniert! Und es hilft mehr als irgendwelcher Saft!

4

Hy,

ich habe genau das selbe Problem,War gestern beim Kinderarzt er hat Bronchitis und muss Inhalieren mit Sultanol,seit dem erbricht er nicht mehr.

Essen tut er nur sehr wennig, trinken leider auch #schmoll

Mein arzt meinte Antibiotika hilft da nicht, ich muss jetzt mal bis 8.01 Inhalieren und dann wird weiter geschaut.

Das er keine flasche will is nicht so schlimm, wenn die windel immer schön Nass ist dann bekommt er genug flüssigkeit, wenn das nicht der fall ist würde ich nochmal zum Arzt gehn.

Meiner spuckt normal auch sehr viel, schon von geburt an, aber momentan ist es weg, hoffe es bleibt so#schwitz

Gute Besserung dem kleinen

Lg July

5

Das Sultanol Spray bekommt er schon seit einer Woche. Am Anfang ist der Husten dadurch besser geworden, aber am 24. hat er Fieber bekommen und es ist wieder schlimmer geworden und gestern hat er dann mit dem Erbrechen angefangen. Hab halt jetz Angst, dass er zu wenig bei sich behaltet. In der Windel ist nicht allzu viel und er erbricht so große Mengen:-( und so oft

6

Ein Baby in dem Alter, dass keine oder wenig Flüssigkeit ausscheidet, weil es alles Getrunkene wieder erbricht, gehört in eine Kinderklinik. Ich denke, dass er einfach auch einen Magen-Darm-Infekt hat.

7

Er sollte dringend in die Kinderklinik! Das die Windeln recht trocken sind ist ein Alarmsignal. Es kann auch recht schnell schlechter werden und er Zusand kritisch. Bei meinem Sohn war der Zustand nach 3 Tagen Durchfall und ein Tag Erbrechen kritisch, wir sind in die Klinik. Bei einem so kleinen Baby geht das noch viel schneller.

Am besten du packst sofort eure Sachen zusammen. #klee

8

Nein das ist keine Magen-Darm Grippe sondern mit Sicherheit Bronchitis! Das selbe wurde bei meinem Sohn vor 2 Wochen fest gestellt, gleiche Symptome und Beschwerden. Ich rate dir dringenst mit ihm zum Kinderarzt wenn nicht sogar ins kh zu fahren. Dort kann ihm schnell geholfen werden. Das Erbrechen und der schleimige Stuhl kommen vom Schleim den dein Baby schluckt.
Alles gute!