Zahnen: Begleiterscheinung Husten?

Guten Abend!
Gibt es hier Mütter deren Babys beim zahnen husten? Unser Rafael hat den ersten Zahn oder Schmerzen bekommen. Zur gleichen zeit wurde bei ihm Bronchitis fest gestellt. Seitdem inhaliere ich regelmäßig mit ihm und der Husten war schon so gut wie weg. Aber seit 2 Tagen hustet er wieder stärker, seit 2 Nächten hat er nachts Schmerzen. Meine Schwiegermutter ist davon überzeugt, dass der wieder stärkere Husten vom zahnen kommt. Was meint ihr dazu?

Und dann wollte ich noch fragen ob jemand Erfahrungen mit dem "osa pflanzengel" Erfahrungen hat.
Danke!

1

Bei uns ist es immer Schnupfen - allerdings ist das Immunsystem geschwächt wenn Zähne kommen, von daher fangen sie sich einfach schneller was ein - hab ich so jedenfalls gelesen!

LG

2

Hi#winke
Also meine KiÄ meinte, das kann durchaus sein. Mein Kleiner zahnt auch grade und hat unerklärlichen, trockenen Husten. Sie meinte, es kann sein, das er nach der Zahnungsphase wieder verschwindet.
Das Gel kenne ich leider nicht.

3

Bei meinem Großen (der übrigens auch Rafael heißt ;-)) konnte ich sowas nie feststellen.

Meine Kleine hat jetzt 4 Zähnchen. Beim ersten Zahn war sie extrem erkältet, Husten, Schnupfen, Fieber. Beim zweiten Zahn leicht erkältet. Beim dritten Zahn Bronchitis. Beim vierten Zahn wieder so dermaßen erkältet, dass gar nix mehr ging und sie sogar ein Antibiotikum brauchte. Jetzt ist grad der fünfte Zahn im Anmarsch, fast durch und sie hat schon wieder extrem gehustet in den letzten Tagen.

Also, es ist ja auch Erkältungssaison, aber ich habe auch schon öter mal gehört, dass das Immunsystem beim Zahnen einfach schwach ist. Von daher kann das sicher mal zusammentreffen...

GLG und gute Besserung!

4

Hallo

Melina hat auch immer starken Husten wenn sie Zähne bekommt wenn sie durch siond ist der Husten wie weg geblasen.

Alles Gute