Hallöchen,
So langsam geht mir die Puste aus. Mein bisher so charmantes Kind hat sich in den letzen 3 wochen in einen Giftzwerg verwandelt. Da wir alle phasen mitnehmen denk ich es liebt am 37. Wichen schub. Ich weiss dass das halt zur Entwicklung dazu gehört und ich dabdurch muss, schon klar.
Der Wicht zettert den ganzen Tag, nachmittags isses besonders schlimm. Er hat schon richtig gut krabbeln, sitzen und sich hochziehen, es sieht grad nicht so aus als ob er gehen ueben wuerde und ihn das frustriert...hmmm. Er braucht grad gaaaaanz viel Mama, und ich mach das so gut es geht. Zu Weihnachten musste ich halt aber kochen und kisten Packen, da wir morgen umziehen. Okay genug gelaber...
Was ich fragen wollte. Wir leben sehr sehr ländlich hier in Schweden, da gibts keine Krabbelgruppe etc, und auf dem mini-spielplatz ist kein Mensch. Wir gehen viel raus, so 2-3std am Tag, aber ist halt immer Wald oder See. Sonst spielen wir halt alles mögliche zuhause, singen, krabbel-fangen, musik machen mit Kuechenkram etc (spielzeug ist momentan total out irgendwie) vielleicht langweilt er sich einfach?
Ich hätte kein problem damit die 40km in die Stadt zu fahren, 1-2x die Woche, nur schreit Casper seit Geburt jede autofahrt DURCH! Das ist echt Folter fuer alle Beteiligten.
Habt ihr noch mehr Ideen fuer uns? Muss ich ihm mehr HalliGalli bieten? Wir haben oft die schwigis hier oder Freunde die rumkommen, sind also nicht ganz isoliert wie es klingen mag...;)
Er faengt grad auch an zu fremdeln hab ich das Gefuehl...hmmm.
Bin etwas ratlos grad.
Lg aus Schweden,
Hania mit Casper
Beschäftigung fuer 8 monatsphase
hallo nach schweden...
na das hört sich ja wirklich nach einem sprung an. aber mal ehrlich gesagt ich finde du machst das genau richtig. gibt es denn keine anderen babys bei euch in der näheren umgebung? uiiii, autofahren ist bei uns der absolute hit. hab ich noch nie gehört das ein baby autofahren hasst. sitzt er denn bei dir vorne? oder muss er immer hinten sitzen? lea geniesst das autofahren auch nur wenn sie mich immer sehen kann. habt ihr mal versucht das autofahren angenehmer zu gestalten? singen, kinder cd, lieblingsspielzeug an den maxicosi dranmachen etc. vielleicht würde es dir selbst auch guttun dich mal live mit anderen mamis auszutauschen.
...und ja da muss man halt durch ABER jammern ist ja wohl auch mal erlaubt.
ich denke allem in allem solltest du noch etwas durchhalten und dich in geduld üben es wird bestimmt die nächsten tage wieder besser werden.
liebe grüsse
ps:
find ich ja toll das ihr in schweden lebt, supi schön da... und die blaubeeren erst frisch aus dem wald... hab noch nie bessere pfankuchen mit blaubeeren als da gegessen.
Danke fuer deine Antwort...:)
Ich sitze ja hinten mit ihm und mein Freund fährt, sprich hat dauerbespassung von mir hinten, aber nach 5min ist schluss und NICHTS funktioniert. Singen, spielen, cds nix. Ob muede oder nicht, er schreit. Wenn ich ihn anfasse steigert er sich richtig rein, zu lange angucken auch. Das ist der totale wahnsinn, echt höllenfahrten sind das und mittlerweile fahren wir nur noch 1x im monat diese strecke mit ihm (da muss ich zur hebi und freunde besuchen). Haben auch schon versucht ihn mit regelmässigen kurzstrecken daran zu gewöhnen, aber bringt nix. :( das einzige was ich mir einbilde es bringt was ist komischerweise wenn ich so tuhe als wenn ich schlafe, dann wimmert er 40min aber schreit sich nicht hysterisch. Klappt aber nicht immer.
Hab hier im ort ne freundin mit 4 monate altem baby und 'in der stadt' eine die zusammen mit ihrem 14 monate alten enkel wohnt. Ersterer interessiert ihn nicht, der zweite ist ihm momentan zu 'touchy' haha. Ich geb nicht auf, nächstes jahr können die bestimmt schon zusammen spielen.
Oh ja, blubeeren. Versuche geradevrauszukriegen wie ich die waldblubeeren im garten ziehen kann. Die schmecken echt anders als die dicken kultivierten. Suchen hat man nicht immer lut. Von pfifferlingen wimmelts hier auch im Sommer.
Lg aus dem schneesturm ;)
Mein handy will nicht wie ich will, sorry...;)