Wann paracetamol nach viburcol?

Hallo, mein kleiner ist 4 monate alt und seit heute krank mit fieber, bauchweh, etwas durchfall.

Um ca. 17 uhr haben wir ihm ein viburcol gegeben, das bis jezttz cgut geholfen hat.
Jeztzt cwollen wir versuchen ihn ins bett zu legen.
Darf ich ihn ein paracetamol (75mg) geben, damit er zur ruhe kommt?
Oder ist der abstand zu kurz??

1

Hallo,

Ich fänds zu früh! Ich würde sicher 6std abwarten! Ist das Fieber denn mehr geworden? Ich würde eher versuchen ihn zum s hlafen zu bringen und wenn er das nächste mal wach wird, würd ich nochmal messen und ihm dann das paracetamol geben!

Gute Besserung....

2

Hi,
natürlich darfst du ihm das geben. Da kommen sich ja keine Wirkstoffe ins Gehege bzw. es gibt keine Überdosierung eines Wirkstoffes. Warten musst du dann bis zur nächsten Gabe Paracetamol.

(Ich persönlich warte aber immer sehr lange bis ich ein fiebersenkendes Mittel gebe.)
Gute Besserung!

Vlg tina

3

Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber gegen was hilft den Virbucol noch?

Ich habe es zur Entspannung beim Zahnen bekommen.

LG

4

1.3 "Viburcol N Säuglings- und Kinderzäpfchen" wird angewendet
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
Dazu gehören: Krankheitsbedingte Unruhezustände bei Säuglingen und Kleinkindern. Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten im Säuglings- und Kindesalter.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Viburcol-N-Saeuglings-und-Kinderzaepfchen-A79209.html