Hohes Saugbedürfnis-kein Nukki

Hallo,
Meine Kleine ist 4 Wochen alt und hat anscheinend ein hohes Saugbedürfnis. Ich stille und sie nimmt auch Super zu.

Sie möchte aber nur auf den Arm und dabei meinen Finger in den Mund zum nuckeln. Habe schon alle Nukkis ausprobiert, sie würgt dann richtig und schreit. Sobald der Finger wieder da ist, ist Ruhe.

Bin mir unsicher ob ich das als ok empfinden soll, da sie ja erst 4 Wochen alt ist und viel Nähe braucht. Aber Kann sie eben nie ablegen und mach mir Gedanken ob es anders wird?! Habe schon eine ältere Tochte (4 Jahre), die natürlich gerade zu kurz kommt :-(
Danke vorab für Eure Meinung und Tips

1

Hi, hast du auch diese Kirschkernnuckies?! ausprobiert? Gibt es in der Apotheke, ich selbst hab sie nicht ausprobiert, aber schon n paar mal von gehört.

LG

9

Hi,
Habe heute sofort in der Apotheke danach gefragt.

Müssen sie bestellen, Kommt in einer Woche.

HOFFNUNG :-)

Danke

2

Hi mein sohn ist jetzt auch fast 9wochen alt und es ist normal Babys die gestillt werden sind sehr liebe bedürftig am anfang konnte ich gar nix machen nach und nach geht das aber er saugt auch an seiner hand obwohl er satt ist und den schnuller mag er auch nicht nur wenn er nachts nicht zur ruhe kommt dann nimmt er ihn aber nicht immer.

wenn du deinem baby am ersten tag nicht den schnuller gibst wird es sich nie dran gwöhnen. hat mir die hebamme gesagt. es bessert sich hab nur geduld

8

So ganz stimmt das nicht, was deine Hebi sagt.
Wir haben den Nuckel erst mit ca 6 Wochen gegeben (hatte gestillt und wollte keine Saugverwirrung verursachen) zum Schlafen. Sie nimmt ihn bis heute wenns ins Bett geht.

3

Mein Kleiner hat den Schnuller die ersten 5 Wochen auch in hohem Bogen wieder ausgespuckt oder auch gewürgt.
Und dann eines Tages hat er plötzlich angefangen drann zu nuckeln. Muss ihn zwar manchmal immer noch kurz mit dem Zeigefinger festhalten, weil er sonst wieder rausflutscht, aber er liebt den nucki mittlerweile richtig :-p

4

Hi!

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und nimmt noch immer keinen Schnuller. Habe sämtliche Fabrikate, Formen und Materialien ausprobiert. Manchmal ist der von AVENT für ein paar Minuten interessant. Dann kaut sie aber eher darauf rum als dass sie nuckelt. Aaaaber: sie will nicht mal mehr den kleinen Finger mittlerweile! Also, solange das noch klappt ist es doch okaY? Ich hab im Moment Brustwarzen wie in den ersten Wochen....sie hing wieder die ganze Nacht dran. Schiebe es auf einen Schub.....

Ich kann somit nur sagen, bei uns wurde es nicht "besser". Finde es mittlerweile aber weniger schlimm....hilft das? ;-)

Alles Liebe

5

Hallo,

meine Tochter (anfangs auch voll gestillt) wollte auch keinen Schnuller... haben einige durchprobiert und vor allem immer wieder angeboten. Jetzt schnullert sie, wenn sie müde ist und wenn etwas fremd ist zur Beruhigung! Versuch es weiter. Die von MAM haben nicht so große, lange Saugflächen und sind Kirsch-förmig... vielleicht versuchst du die mal!!

Ach so und noch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mäusel #verliebt

6

Meine Maus hat anfangs Latex übrigens besser akzeptiert! LGr.

10

Danke für den tip.
Ich habe gerade einen gekauft.

Er war immerhin für 3 min im Mund :-) juhhhu
Ich werde dran bleiben,

LG

12

Ja ich halte die Daumen :-D ist ja wirklich auch ne Erleichterung :-) viel Glück

7

Unsere Kleine hat bis heute auch keinen Schnuller genommen. Seit heute hat sie ihn für sich entdeckt LOL Mein Mann hat sie ein wenig überlistet. Er hat ihr erst den Knöchel vom kleinen Finger zum saugen gegeben und dann ganz schnell den Finger gegen Nuckel ausgetauscht und tadaaaa sie fand´s ganz toll :-)

11

Hallo,

Du schreibst, Du kannst Dein Baby nie ablegen. Ginge es denn, wenn Du sie trägst, aber sie nicht nuckeln kann? Hast Du eine Tragehilfe?

Gruß Lucccy

13

Hallo Lucccy,

Ich habe mir extra eine Manduca Trage gekauft.
Sie wackelt dann erst mit dem Kopf hin- und her (dieses "suchen") und fängt dann kurz danach an zu meckern :-(

LG

16

Hallo,

ok, dann scheint sie wirklich noch das Saugen zu brauchen. Aber das wird mit der Zeit besser. Ihr seid ja auch noch im Wochenbett, da spielt ihr Euch auch aufeinander ein.

Ein kleiner Hinweis zur Manduca: Trageberaterinnen empfehlen sie erst ab Sitzalter, da das Rückenteil recht fest ist. Und es wird eine Zeit geben, wo der NG-Einsatz zu klein ist, aber ohne ist die Manduca noch zu groß (ca Gr 62/68).
Eventuell suchst Du Dir nochmal ne Trageberatung. Die kann Dir Tips zur Manduca geben (man kann z.B. den Steg verkleinern, so dass die Manduca ohne Einsatz eher passt) oder eventuell noch eine andere Tragemöglichkeit für den Anfang vorstellen.

Gruß Lucccy

14

Hallo,

meine Maus ist 7 Wochen alt und lehnt den Schnuller auch ab, fängt auch an zu würgen.
Sie steht total darauf, ihre Nase und Mund in ein Spucktuch zu reiben und dran rumzusabbern. Ohne das ich ihr ein Spucktuch vor die Nase halte, krieg ich sie kaum zum schlafen.

Naja, der Vorteil wird eben später sein, dass wir ihr keinen Nuckel abgewöhnen müssen...;-)

LG,
Andrea

Ach so, sollte der Kirschnuckel erfolgreich sein, würdest du mir dann bite Bescheid sagen? Dann würd ich den doch glatt auch noch testen.

15

Das mache ich, hoffe er kommt bald :-)

LG