Emmaljunga Geschwistersitz nur auf Softtasche?

Hallo Zusammen,

wir haben uns heute einen Emmaljunga Nitro City gekauft und gleich einen Geschwistersitz mit dazu bestellt, da unsere Tochter ca. 24 Monate alt ist, wenn unser 2. Kind kommt.

Der Verkäufter meinter, dass man den Geschwistersitz nur nutzen könnte, wenn man eine Softtasche nimmt. Mit einer Hartschale würde das nicht funktionieren.

Der Verkäufer hat alles Mögliche seine Kollegen gefragt. Deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob das auch so stimmt, weil mir die Softtasche eigentlich nicht so gut gefällt. Aber im Vergleich zum Geschwisterwagen wäre das für mich persönlich das kleinere Übel.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, ob ich tatsächlich nur eine Softtasche kaufen sollte?

Vielen Dank und einen schönen Abend

mocae123

1

Ja, es geht nur mit Softtasche.

lg

2

Dankeschön! #herzlich

Hast Du den Wagen selbst so genutzt? Wie sind so Deine Erfahrungen?

3

Nein, mir war es wichtig dass beide schlafen können. Da wir oft lange Strecken zu Fuß unterwegs sind, war mir das auch zu unstabil. Hatten dann einen Phil teds vibe. Der war Super!
Finde den Emma in dieser Konstruktion auch gut. Ist praktisch und Platzsparend.

Lg

4

Hallo du!

Ja, du kannst diesen Geschwistersitz nur in Verbindung mit einer Softtasche nutzen!

Der Sitz wird ja fest auf dem Gestell befestigt und du musst dann das Baby quasi "drunter stopfen". Das geht mit einer Wanne definitiv nicht...

Wir haben schon lange einen Emmaljunga und als sich unser 3. Kind ankündigte, standen wir vor der gleichen Frage. Mein erster Gedanke zum Geschwistersitz war auch: "super, praktisch, wir brauchen keinen neuen Kiwa kaufen".
Ganz schnell sind wir aber wieder davon abgekommen, weil:

- Du siehst das Baby nicht und das Baby sieht dich auch überhaupt nicht!

- Ich will mein Baby nicht irgendwo drunter stopfen - was für eine Fummelei... Und dann stell dir vor, das Baby schläft und du möchtest es schlafend aus dem Wagen nehmen: Das geht gar nicht wirklich!

- Nicht ohne Grund wurde dieser Sitz für etliche Jahre vom deutschen Markt "verbannt", da der TÜV ermittelt hat, dass der Kiwa viel zu instabil und kippanfällig wird mit dem Geschwistersitz (Das ist ja auch logisch - der Schwerpunkt ist durch das große Kind ja plötzlich oben!). Zwar wurde der Sitz wieder zugelassen. Die Konstruktion ist aber immer noch die gleiche...

Ich kann dir also nur raten: überlegt euch das nochmal gut mit diesem Sitz!!!!

LG zwergwilli

5

#winke Hallo, wir hatten von unserem Großen auch den Niro City und zusätzlich für den Anfang neben dem Sportwagenaufsatz nich diese Harte Schale zum draufklippen. Bei unserem zweiten jetzt habe ich mir den Geschwistersitz (für 50 Euro imAngebot ) gekauft und zusätzlich, wel die von Emmaljunga zu teuer war, noch eine Softtragetasche von I´COO (war bei Amazon super günstig und passt gut hinein, da weich und schmal). Diese ist nicht so breit und kann eigentlich ganz mühelos in den Wagen zusammen mit Baby drin geschoben werden. Man kann das Baby schon sehen, mach das Verdeck nicht immer ganz hoch, sondern minimal niedriger, dann seh ich den Kleinen. Zumal er auch jedesmal im Wagen einschläft. Nrehm den Aufsatz nur, wenn die Gefahr besteht, dass der "Große" zu müde ist, sonst klippe ich die große feste Tasche auf den Wagen, das geht bei Emmaljunga ja sekundenschnell. Ich finde diese Alternative gut für uns, habe auch keine großen Fummelprobleme ;-) man muss eben nur eine nicht zu breite und nicht zu steife Softtragetasche nehmen. Da mein Kleiner nun etwas zu groß für die Variante wird, nehm ich einfach einen Fußsack in den Sportwagen mit Aufsatz statt der Tasche. LG