mein armer kleiner hatte heute nacht fieber bis 39,0 dann habe ich im ein benuron supp gegeben. denke nachts ist das ok ein zäpfchen zu geben oder. ist ja auch echt unangenehm für hamza hat aber schnell geholfen und heute geht es ihm besser. es war aufjedenfall vom zahnen...oben der große zahn mag raus
wie hoch lasst ihr eure kinder fiebern?? was macht ihr?? es hat doch ein sinn zu fiebern.....hmmm weiß auch nicht...
ich hatte aber letztens auch fieber und es war echt unangenehm....das mag ich nicht für hamza
danke euch
nachts fieber wegen zahnen
Ich lasse nicht fiebern. Ich finde es furchtbar.
Im Kleinkindforum findet gerade eine Diskussion darüber statt.
Und ich halte auch nichts von homöopatischen Kügelchen und Mitteln wenn ein Kind Schmerzen hat.
Liebe Grüße
Hallo,
vom Zahnen bekommt er sicher kein Fieber, allerdings arbeitet beim Zahnen das Immunsystem auf Hochtouren und so haben Viren etc. leichter Chancen.
Natürlich kannst du ihm ein Schmerz- oder Fiebermittel geben, wenn es ihm nicht gut geht. Tagsüber kann man sicher auch bei 39 Grad drauf verzichten, WENN es ihm trotzdem gut geht und er nicht rumhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
VG
B
er fängt gerade wieder an fieber zu bekommen. ist hjetzt bei 38,3 und schläft jetzt mal. er will nur gekuschelt werden und ist sehr anhänglich.
ich denke das kommt schon vom zahnen...oben die 2 großen zähne möchten raus und sonst ist er auch nicht krank....kein ausschlag, kein husten oder schnupfen.
könnte vvl ein viraler infekt sein...
ich werde ihm für die nacht wieder ein benuron zäpfchen geben und morgen zum arzt gehen.
danke dür eure antworetn...
hey
also meine kleine hat auch mal fieber mal erhöhte temperatur wenn sie am zahnen ist...vor 1 monat etwa hatte sie sogar 39,7 und da bin ich dann mit ihr zur rettungsstelle...dort wurde sie untersucht und die kinderärztin meinte zu mir noch...also gelernt hat sie auch dass kinder nicht VOM zahnen fiebern aber eben BEIM zahnen weswegen auch immer...und dies war bei meiner maus auch der fall...habe dann fiebersaft bekommen und mußte ihr den 3 tage lang geben da wars weg...war aber kein 3 tage fieber sondern wirklich vom zahnen denn danach kam der zahn oben raus...
zum fiebern...als mausi ein säugling war und fieber hatte von der impfung da hab ich sie nicht fiebern lassen aber eher aus angst...nun sehe ich es bißchen anders und durch gespräche mit der kiä und hebammen und tagesmutti mache ich es nun so, dass wenn mausi fieber hat ich erstmal ruhig bleibe und das fieber als ein gutes zeichen ansehe...denn egal weswegen das fieber da ist es heißt immer dass das immunsystem eingeschaltet wurde und am arbeiten ist...und das ist gut so...
so nun gucke ich mir aber mein kind an ob es schmerzen hat, rumjammert oder sich ganz normal verhält nur eben fieber hat...wenn das erste der fall ist dann gebe ich ihr schon zäpfchen oder eben fiebersaft...wenn sie aber ganz normal und quietsch fiedel ist dann beobachte ich das ganze sprich wie hoch es geht...ab 39,5 würde ich dann doch geben.
achso wollte noch schreiben 38,3 ist ja noch kein fieber sondern erhöhte tempi...das hat meine maus auch grad und wir bekommen wieder einen zahn...
Hatte demletzt das Problem, das Maxi tagelang bis 39, dann bis 40 gefiebert hat.
Hab dann kleinkindforum gelernt, das Kinder beim zahnen nicht fiebern, sondern maximal nur Temperatur bekommen.
Wenn sie fiebern, ist es ein Infekt.
Maxi hat da gerade Backenzähne bekommen...was war's wirklich? Ne mittelohrentzündung
Wenn das Fieber andauert, bitte abklären.
Ansonsten lasse ich Maxi nur fiebern, wenn er es aushält. Aber meist schreit er und windet sich (merke es bei ihm schon, wenn er 1 grad über normaltemperatur ist) und dann gebe ich ihm natürlich was. Ich nehme ja auch medis, wenn es mir schlecht geht, warum mein Kind Leiden lassen? Wenn ich krank bin ist es mirauch Hupe, ob Fieber gut ist oder nicht...da will ich, dass es mir besser geht. genau das gilt auch für Maxi.
Lg Alex mit Maxi (1 Jahr)