wie kann ich das baden angenehmer gestalten?

Hallo ihr lieben! Folgendes "problem" haben wir: beim baden ist immer gebrüll. Egal ob mit papa in der wanne mit sitz oder ohne. Langsam glaube ich wasser ist nicht Noah's element. Ich wärme das badezimmer immer schön vor, das wasser ist auch warm genug. Aber sobald er die wanne sieht schreit er. Kein weinen. Nur schreien. Habt ihr einen tipp wie ich es ihm vllt angenehmer machen kann damit er merkt das ihm nix passiert? Ich versuche ihn auch in der wanne zu bespaßen aber auch das bringt nichts.

Lg holly mit noah der ohne arche aufgeschnissen ist :-)

1

Meine große war auch als Baby so.
Die mußte die Wanne nur sehen und das Wasser hören, da schrie sie wie als wolle man sie töten.
Die wurde richtig hysterisch.
Mit ca 4 -5 Monaten war der spuck dann vorbei.
Heute ist sie ne absolute Wasser Ratte.
Duschen, baden, schwimmen am liebsten jeden Tag und das Stunden lang.
Da müssen sie wohl durch, ob sie wollen oder nicht

2

Na dann habe ich ja noch etwas hoffnung :-)

3

Ja, ich kann dich verstehen, das ist wirklich Nerven aufreibend.
Ich hab dann wirklich nur schnell Bade Gang gemacht das sie eben sauber war, das hat ja keiner ausgehalten so ein schreiendes etwas.

weitere Kommentare laden
6

Ich hab meine Kinder in der Wanne gestillt, bis sie sich dran gewöhnt hatten.

8

Ich stille nicht also fällt die option auch ins "wasser" :-D

9

vielleicht hilft ja mamas arm und ein fläschchen auch? ich lese hier doch ständig, das sei das gleiche? ;-)

weitere Kommentare laden
15

Vielleicht versuchst du mal alles zu ändern. Zum Bsp. In seinem Zimmer auf dem Boden in einer Babywanne bzw. Lieber erstmal im Badeeimer ( Tummy Tub) . Du ziehst ihn wie gehabt auf der Wickelkommode aus und dann spielt ihr auf dem Boden weiter. Ich weiß gar nicht wie alt dein kleiner ist;-). Vielleicht klappt dieses ja#winke

16

Meine Hebamme hat mir empfohlen ihn in eine Mullwindel unten rum einzuwickeln. Hat bei mir leider nicht funktioniert aber bei einer Bekannten. Wir haben jetzt "nur" noch am Anfang ein Gebrüll - hoff des wird mit der Zeit noch besser????.

17

Hallo,

war bei uns auch so, bis ich ein anderes Thermometer ausprobiert hab. Das Wasser war immer 4 Grad zu heiß #klatsch

LG

18

Hallo holly,

zu welcher Uhrzeit badet Ihr den Kleinen denn immer?
Macht Ihr das abends?

Das war nämlich bei uns das Problem und wir haben uns immer gewundert warum Hanna so geweint hat.
Hab sie dann morgens gebadet, da war die Laune noch super gut und sie war nicht müde. Das hat dann super geklappt und sie hat angefangen die Badewanne und den Badespaß mit Papa zu lieben #herzlich:-)

Jetzt klappt das auch wunderbar am Abend und sie ist danach so richtig platt und schläft ruck zuck ein #pro

Lieben Gruß #winke

20

Morgens, mittags und abends, das ist egal. Aber wir hatten vorhin einen kleinen erfolg als er sich schlapp lachte weil ich mich ausversehen selbst nass machte. :-D

19

vielleicht fühlt er sich in der wanne "verloren"...es gibt so wannenverkleinerer! #winke

21

Hallo,

Es könnte daran liegen das sie in der Grossen Badewanne ist, vielleicht fühlt sie sich da etwas verloren! Versuch es mal in der Babywanne, oder ihr macht weniger Wasser rein, damit sie sich mit den füssen abstoßen kann! Eventuell macht es ihr dann auch Spass! Also beim ersten Bad von der kleinen hat mir meine hebi gesagt das ich mit den Füssen an den rasend soll, damit sie eine Begrenzung hat, denn das hatten die Babys auch im Bauch!

LG, Marie