baby 8 Monate / 39,6 Fieber

Huhu mein Sohnemann fiebert schon den ganzen Tag etwas allerdings immer so um die.38,5 seit dem Abend wurde es aber immer schlimmer und der letzte Wert war eben bei 39,6...bin total verunsichert, sollten.wir ins Krankenhaus fahren?!

1

Hallo :-)

hast du ihm mal ein fieberzaepfchen gegeben? wenn es trotz Fieberzaepfchen
immer noch nicht abfällt oder sogar steigt würde ich ins Kh.

2

Guten morgen!
Vor drei Wochen ging es bei uns ähnlich los. ich ließ meine Meinung dann am nächsten Tag von der Kinderärztin bestätigen: wenn dein Kind “nur“ fiebert, ist das erst mal halb so wild, vielmehr sogar ne gesunde Reaktion des Körpers. Erscheint es dir aber dazu richtig krank, dann auf jeden Fall ab zum Arzt.
Das die Temperatur abends / nachts nochmal ansteigt ist ganz normal!
Ab 40° kannst du zur schnellen Fiebersenkung lauwarme Wadenwickel machen und ansonsten eben Fiebersaft geben.
Nach vier Tagen war dann alles ausgestanden.

Gute Besserung!

3

Hallo,

Bastian hatte am WE 39,6 trotz Zäpfchen! Falls er keins bekommen hat gib ihn ruihg eins. Fieber ist an sich nicht schlimm wenn er ansonsten nichts hat. Wenn du dir aber unsicher bist fahre ins KH! So habe ich das auch gemacht.

4

Also ich kann da mitreden: Wir haben gerade das Dreitagefieber hinter uns und da kann das Fieber schon mal richtig hoch werden. sie hatte auch keine anderen Anzeichen und wir waren dann aber auch mal sicherheitshalber beim Artz, aber nicht mitten in der nacht, denn da haben wir ihr ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht.

Allerdings konnte der Arzt auch nicht helfen, denn das Dreitagefieber muß man einfach durchstehen.

Gestern hat sie dann diesen Ausschlag bekommen und jetzt haben wir es überstanden.

Unser Arzt hat sogar gesagt, daß man bei Babys bis zu 40 grad mit dem Zäpfchen warten kann. Wir haben ihr aber schon bei 39,4 ein Zäpfchen gegeben, weil sie so k.o. und schlapp war und kaum was machen konnte.

Wie gesagt, bei babys ist es nicht ungewöhnlich, daß sie mal hohes Fieber haben, aber man sollte schon abklären lassen woher es kommt ,denn manchmal versteckt sich dahinter auch eine Blasenentzündung und die sollte man mit AB behandeln

LG
nelo