Kind passt nicht mehr in den Kinderwagen

Hallo zusammen..#winke
Mein kleiner ist genau 4 Monate alt..#verliebt#verliebt Er ist schon ziemlich groß und er passt nicht mehr in der hartschale vom Kinderwagen.:-(
Kann ich ihn schon in Buggy legen?

Oder habt ihr andere Tipps??;-)#winke

Und ich hätte da vielleicht noch ein anderes anliegen. Und zwar ist es so das mein kleiner am Tag 4 Flaschen a200ml und eine kleine Flasche 100ml bekommt.Dann geht er um acht ins Bett wenn er seine letzte Flasche bekommen hat und schläft denn bis anderen morgen ca 9.00 uhr durch..Meine Hebi meint ich solle ihn Nachts wach machen und ihn eine Flasche geben..#gruebel#gruebel damit er nicht so lange ohne Flasche ist und er würde zu wenig Milch bekommen#gruebel
Ich muss dazu sagen er ist am Tage super drauf lacht, spielt und kreischt #verliebt
Es läuft eigendlich alles super.. Würdet ihr es machen???

1

Hallo,

Zum Kinderwagen: was für einen hast du denn? Mit vier Monaten ist es noch zu früh, sollte man erst ab 6 Monate machen....aber wenn er nicht mehr passt, würde ich entweder mir einen größeren kiwa leihen oder einen Buggy nehmen den man gaaaanz flach machen kann.

Zum anderen: dein baby Trink 900ml am Tag und ist zufrieden...lass ihn schlafen, es werden auch noch andere Zeiten kommen, genieße es!! Meiner hat die ersten 6 Monate ohne umnähme durchgeschlafen! Seid dem kommt er immer phasenweise nachts...

Er hat auch 12std am Stück geschlafen!

Lg

2

Wegen dem Kiwa geb ich Tanja recht und auch was das Essen angeht.
Ein gesundes Baby meldet sich schon, wenn es Hunger hat. Und da er ja zufrieden ist und offensichtlich auch gut wächst, würde ich ihn nicht extra wecken.

Komischer Vorschlag von deiner Hebi! #kratz

Genieße es, dass dein Kleiner so gut schläft. Wer weiß, wann sich das wieder ändert. Ein neuer Schub kann schon dafür sorgen, dass er auch nachts wieder Hunger hat.

#winke

3

Hallo, also Buggy würde ich auch noch nicht nutzen, es sei denn er fährt nicht nur in Fahrtrichtung und läßt sich ganz flach stellen.Hast du keinen wo man einen Sportsitz hat? Dann könnte man ja noch eine Softtragetasche reinlegen.
Trinkende ist okay, solange er zufrieden wirkt und die Windel immer naß ist. Also nicht Nachts wecken. Lieber Fläschchen am Abend nicht zu frùh geben.#winke

4

Hallo,

was hast du denn für einen Kinderwagen? wir haben einen von Teutonia mit ner Babyschale drin...mein Sohn ist auch wahnsinnig schnell gewachsen und er passte auch schnell nicht mehr rein. Ich habe die Babywanne einfach rausgenommen und die Liegefläche ganz flach gestellt. Das war super....-)

Wecke dein Kind bloß nicht, warum ?? er bekommt doch genug essen tagsüber....komische Hebi ;-)

LG, Steffi

5

Hallo,

Hast du nen kombi-Kiwa? Dann nimm doch einfach den Sportsitz und stell den ganz flach. Vom der Liegefläche her ist dann ja auch nicht Schräger als mit Tasche drin.

6

Hallo.

Meine Tragetasche im Kinderwagen wird
auch langsam knapp.

Mit dem essen / trinken würd ich sagen ist doch völlig ok ? Ist doch toll wenn er durchschläft ? Mein kleiner trinkt 4× 200ml bzw. Jetzt Mittags Brei aber trotzdem noch seine Milch.

Er bekommt Abends zwischen 20/21 uhr seine letzte Flasche. Danach gehts ins Bett & dann schläft er bis 7/8 Uhr.

Achja und mein kleiner wird Sonntag 20 Wochen alt.

Lg

7

Hallo,

vor dem Problem Kinderwagen stehen wir auch bald. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Mit 4 Monaten trinkt dein Baby mehr als meine Tochter. Sie hat damals knapp 600-700ml getrunken und heute sind es zwischen 800 und 900 ml.

Wenn er gut drauf ist, Schleimhäute ok sind, genügend nasse Windeln hat und vor allem zunimmt würde ich ihn nachts nicht wecken. Es gibt Kinder die trinken einfach weniger, als empfohlen.

Ich hab mir am Anfang auch viele Gedanken über die Trinkmenge gemacht, aber mittlerweile sehe ich das entspannt. Die Kinder holen sich schon was sie brauchen. Ich würde den Kleinen also schlafen lassen.

Du kannst das Thema aber auch mal bei deinem Kinderarzt ansprechen.

LG

8

Wenn du einen Kombi Kinderwagen hast, dann nimm doch die Softtasche raus und stell den ganz flach und leg den kleinen darein.

Wegen dem Essen würde ich ganz klar sagen, wecke ihn nicht. Meine Große hat auch mit 6 Wochen durch geschlafen. SIe hat sich ihr Essen tagsüber geholt und nachts war schlafen angesagt. Was soll daran falsch sein, wenn die Kinder nachts schlafen??

Wenn er Hunger hätte, würde er sich schon melden. Also ich würde es nicht machen und mich einfach nur freuen, wenn mein Kind durch schläft.

9

Kannst du deinen Kinderwagen ganz flach stellen? Wenn ja sehe ich da kein Problem drin. Mein Drops wollte nie gerne Kinderwagen fahren. Wir haben ihm einen kuscheligen Fußsack aus Lammfell gekauft und er liegt flach im Kinderwagen (angeschnallt). So kann er viel mehr sehen und ihm gefallen unsere Ausfahrten richtig gut.

Nein, ich würde mein Baby nicht wecken um es zu füttern. Ich finde auch nicht, dass dein Baby zu wenig trinkt. Grad wenn er sonst fröhlich und zufrieden ist würde ich nichts daran ändern. Natürlich immer drauf achten, dass er auch etwas zunimmt.

LG