Wie lange kommt oder kam Eure Hebamme ?

Hallo Ihr Lieben,

frage steht ja oben meine Hebamme ist wohl total ueberlastet und sagt nun zum zweiten mal die Termine ab das letzte mal war Sie im ende Nov. bei uns kann ja verstehen das wichtige Dinge Vorrang haben aber nun meldet Sie sich noch nicht mal fuer einen neuen Termin deshalb frage ich mich ob es ueberhaupt noch notwendig ist lg

1

Hallo,

wie alt ist dein KInd denn??

LG, Steffi

3

oh total vergessen 15 wochen

7

da kam meine Hebi nicht mehr regelmäßig...hast du denn Probleme??

2

Wie alt ist denn dein baby? In den ersten 10 tagen nach der geburt kam meine täglich, dann in den ersten 2 monaten alke paar tage und dann noch einmal zum beikoststart. Das wars.

4

Genau 4 mal. Das vierte mal aber nur weil sie mir was geleihen hatte. Mein kleiner war da 3 wochen alt

5

4 mal, das letzte mal eine Woche nach dem U3 Termin, mein kleiner ist nun 12 Wochen alt.

6

hi

meine kamm 2 mal. wusste beim letzten mal aber auch schon nix mehr mit ihr anzufangen.
sie wollte aber unbedingt noch einmal kommen und hat mich dann versetzt #nanana

hab noch einmal mit ihr telefoniert als ich einen milchstau hatte und seit dem hab ich nix mehr von ihr gehört.

lg

8

Hallo,
ob das notwendig ist oder nicht hängt ja vor allem von dir ab. Hättest du gerne nochmal einen Termin? Dann ruf sie an und frag danach. Wenn du das Gefühl hast es läuft eh alles super und du hast keine weiteren Fragen, kannst du es auch lassen und warten ob und wann sie sich nochmal meldet bzw. warten bis du Fragen hast (z.B. zum Beikoststart oder abstillen, da hat man ja nochmal nen Anspruch auf Hebammenbetreuung).
Unsere Hebamme war bei meiner ersten eine Woche täglich da, danach aller paar Tage und das wurde dann immer seltener, je älter die Maus wurde. Allerdings waren wir dann befreundet und haben uns einfach privat weiter gesehen. Deshalb hab ich auch keinen weiteren Termin zum Beikoststart o.ä. gemacht, das wäre aber eben prinzipiell möglich gewesen. Anspruch hast du auf regelmäßige Hebammenbetreuung glaub ich die ersten 8 oder 12 Wochen nach der Geburt und danach eben bei Problemen beim stillen/essen.

LG

9

Hallo!
Glaub meine kam insgesamt 5 Mal oder so...ich brauchte sie nicht wirklich. Hatte danach auch nie mehr Kontakt zu ihr, also nach dem Babyschwimmen. Fand es etwas Schade...hat sich aber verlaufen!
LG

10

Hallo.

Meine kam 3 mal. Das erste mal 5 Tage nach Geburt. Weil sie sehen wollte, wie ich zurecht komme, weil ich noch so jung bin und weil es mein erstes kind ist.

Und das zweite Mal war dann 8 Tage nach Geburt.

Und das dritte Mal glaube ich 10 Tage nach Geburt. Weiß ich jetzt aber nicht mehr sicher.

Lg

11

meine hebi kam genau 5 mal warum nur so wenig weiss ich bis heute noch nicht habe sie auch nicht wirklich gebraucht ich hoffe das hat sie nicht zu sehr gemerkt