Hallo an alle und ein frohes neues Jahr!
Nun mal kurz zu meinem "Problem". Meine Tochter ist jetzt gut 7 Monate alt und war bis vor kurzem wirklich ein pflegeleichtes Baby. Seit ca. 1 Woche ist sie oft nörgelig und nachts wird sie plötzlich mehrmals wach und brüllt wie am Spieß. Ich stille dann immer und sie trinkt dann auch jedes Mal ca. 5-7 Minute pro Seite, woraus ich schließe, dass sie wirklich Hunger hat. Aber wieso so plötzlich? Früher gab es immer gegen 20:30 Uhr ein Fläschchen (ca. 230 ml) und danach ging es ins Bett, wo sie dann teilweise sogar bis 6 oder 7 Uhr durchgechlafen hat. Jetzt fängt sie schon vor Mitternacht an, das erste Mal zu meckern. Dann gegen 3:30 Uhr wieder und dann gegen 7 Uhr. Oft auch noch mal zwischendurch. Ich bin total ratlos. Teilweise schreit sie wie im Spieß, so dass wir sie kaum beruhigt kriegen. So kenne ich sie gar nicht. Sie ist noch nie ein Brüllbaby gewesen. Ich weiß, dass viele von euch das für ein Luxusproblem halten, weil ihr teilweise stündlich stillt, aber ich kenne das so von meinem Baby eben gar nicht.
Kann sie in einem Schub stecken? Seit Weihnachten hat sie ihre ersten beiden Zähnchen. Das ging relativ problemlos aber jetzt weiß ich mir gar keinen Rat mehr. Ich hoffe nun, dass sie vielleicht einfach nen Wachstumsschub durchmacht und deshalb mehr Hunger hat. Aber auch ihr ganzes Wesen ist so verändert. Sie war sonst immer ein absoluter Sonnenschein. Oh mann! Achja, krabbeln und robben kann sie noch nicht, allerdings zieht sie seit ca. 5 Tagen ihre Knie an und streckt den Po hoch. Möglich, dass sie da bald Fortschritte macht.
Denke aber auch, dass sie durch die Feiertage und den Besuch der großen Tochter (10 Jahre) meines Partners irgendwie von der Rolle ist. Ihr Tagesrhytmus ist durcheinander und manchmal läuft der Fernseher schon morgens und meine Kleine bekommt das irgendwie auch alles mit. Wenn ich sonst allein mit ihr bin, da hat sie ihre festen Zeiten mit Essen, Spazierengehen, Mittagsschlaf und der Fernseher läuft bei uns sonst erst gegen 19 Uhr, wenn die Kleine schon fast im Bett ist. Jetzt ist alles durcheinander. Das macht mich auch schon ganz verrückt.
Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben und mir sagen, dass das nur eine Phase ist. Und vielleicht kommt ja einfach auch nur alles zusammen.
Danke fürs Lesen. Ist bissl lang geworden.
Hilfe! Kann es ein Schub sein? Baby 7 Monate
huhu...
da kenne ich auch von meiner tochter...bei uns war es endweder ein schub oder zähne...oder beides auf einmal.
denn auch wenn man die zähne noch nicht sieht, so tut es ja den zwergen schon weh wenn sie ins zahnfleisch einschießen...und weil du schreibst, dass ihr wesen irgendwie anders ist kann es vom schub noch zusätzlich kommen..
so oder so es ist normal und auch wir mit unseren sonst pflegeleichten babys müssen da hin und wieder durch...drücke dir die daumen, dass es nicht sooo lange dauert...aber es kommt und geht halt immer wieder
Dankeschön! Das tröstet mich nun doch ein wenig. Und vielleicht hab ich es ja bald überstanden und die Kleine ist wieder so wie immer.
Puh aber die Nächste sind schwer anstrengend im Moment.
Liebe Grüße
ja das glaub ich dir...aber es sind nunmal auch phasen, die die mäuse für ihre entwicklung brauchen...obs für uns schwer ist oder nicht...und wenns vorbei ist dann kommt bestimmt bald die nächste...hihi...