Hallo...
Ich habe eben meinem 14 wochen alten Baby über den Kopf gestreichelt. Da habe ich einen perlengroßen knubbel am hinterkopf gespürt auf der rechten seite (lässt sich nicht Bewegen)... Habe gedacht es wäre eine Beule oder insektenstich aber insekten sind ja jetzt eher selten und ne Beule denke ich ist es auch nicht. hat sich ja jetzt nicht den Kopf angehauen und es ist auch nicht Blau oder Rot. Was kann das denn sein?? soll ich morgen zum Notdienst oder meint ihr ich kannnoch bis mittwoch warten ( da habe ich die U4) ???
Liebe grüße
Knubbel am Hinterkopf
Vllt ein angeschwollener lymphknoten hatte meiner auch schon
Ist das schlimm?? kann ich noch bis mittwoch warten oder ist das was für den notdienst??
Hätte auch sofort Lymhknoten gesagt. Hat Matiis auch. Aber die sind beweglich...
Tut es denn weh wenn du dran kommst? Ich würd vielleicht Montag zum Doc ...
Sorry, aber das musst du entscheiden.
LG
Das ist ein lymphknoten, das kommt öfters mal vor.
Das ist nicht schlimm meiner hatte 2 tage spaeter dann schnupfen daher war er angeschwollen gewesen
Lach... habe gerade an mich gedacht hatte meine Tochter auch und ich habe panisch den Artz angerufen und durfte gleich vorbeikommen. Er lächelte und sagte, es sei nichts Schlimmes und geht bald weg. Haben wohl viele Babys. Mach dir keine Sorgen, alles ok
Hi,
als Jonah neun Wochen ca. alt war, waren wir für einige Tage im Krankenhaus mit ihm, wegen etwas anderem. Da ist mir auch so ein Knubbel aufgefallen am Hinterkopf bzw. meinem Freund. Er hat sofort panisch den Arzt holen lassen.
Der hat aber auch gleich gesagt, das wäre nur ein angeschwollener Lymphknoten und wäre ganz harmlos.
Also keine Sorge!
LG
Wo sitzt der denn?? Im Nacken direkt an der Kante zum Schädelknochen???
nee. Der sitzt amhinterkopf etwas oberhalb vom Ohr...