hallo ihr LIeben,
wir waren nun auf der suche nach etwas zum tragen und haben uns heute das Teil gekauft.
Ne Freundin meinte nun aber es sei absolut nicht empfehlenswert. Was sagt ihr denn dazu? Fabian ist 9 Wochen alt. Wir haben nun jetzt halt auch nicht das mega Geld.
Sie nannte so Sachen wie Bondolino, emeibaby u ab Sitzalter manduca oder ergo baby. Wir sind nun ziemlich verunsichert.
Was habt ihr denn so ? Könt ihr mir was empfehlen was vllt nicht gerade 100 Euro oder mehr kostet.
Lg Diana
Esprit Bauchtrage 3-Way-Carrier - Meinungen
Hallo,
muss deiner Freundin recht geben. Am Besten finde ich in dem Alter ein Tragetuch, kannst du auch gut gebraucht kaufen. Mei Tais gibs auch schon relativ günstig, zB http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-earth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1358018507&sr=8-7. (aber da gibts bestimmt Bessere, aber sicher besser als die Esprittrage) Eine Trageberatung wäre auch ganz vielleicht sinnvoll.
LG
also ganz ehrlich... so richtig gut sieht das nicht aus.
die beine scheinen recht eng zusammen zu bleiben und hängen einfach nur runter. das wäre schlecht für rücken und hüften. die babys müssen in eine richtige spreiz-hock-stellung.
wir haben den ergo-carrier. zuerst mit baby-einsatz und ab ca. 5-6kg ohne. da sitzt unser zwerg super bequem drin. ich habe mir den ergo vor 4 jahren für unseren großen gekauft.
hätte ich jetzt nochmal die wahl würde ich die manduca kaufen. da kann man das rückenteil nochmal verstellen, besonders günstig für große babys.
lg
Wir hatten zunächst auch eine "billige" Trage und dann eine Manduca gekauft. Das war für meinen Rücken VIEL angenehmer und fürs Baby VIEL gesünder. Für meinen Sohn hatte ich dann für die ersten MOnate noch ein Moby wrap gekauft. Fand die Ausgaben schon ok. Gerade wenn du vll. irgendwann noch ein Kind möchtest, relativiert sich das mit den Kosten. Einmal vernünftig kaufen und ewig was von haben. Außerdem haben mit "Markensachen" dann auch einen guten Wiederverkaufswert.
LG
Hallo,
sie ist nicht so optimal.
Ich kann auch ein Tragetuch oder das Bondolino empfehlen. Die Rückenrundung muss gegeben sein. Deshalb sollte es zum Beispiel auch keiner Verbindung auf Rückenhöhe geben. Also ist die Empfehlung aus dem vorherigen Post auch nicht toll. Schaue nach einer gebrauchten Trage.
LG
Deine Freundin hat Recht... Die Tragen sind super, die sie genannt hat, aber am besten sind immer noch Tragetücher, die sind ganz individuell und passend auf dein Kind einzustellen. Die bekommt man auch oft gebraucht auf Flohmärkten und bei Ebay. Die kannst du Waschen und alles tutti. Bei den Tragen wird es gebraucht schwieriger.
Wie selber tragen mit dem Ergo-Baby. Ich lieben meinen Ergo-Baby *schwärm*. Mein kleiner ist nun 8 Monate und nun tragen wir aufm Rücken. Ganz am Anfang haben wir mit nem Tragetuch getragen.
Wir haben eine Manduca und wenn meine Maus das ok fänden würde, fänd ich sie gut.
Sie mag aber nicht so eng an meinem Körper sein, weil sie so nicht gut gucken kann.
Also werden wir sie wohl bald verkaufen.
Hallo,
ich habe meinen SOhn (jetzt 17 Monate) auch sehr lange getragen. Ich habe einen NEUEN Ergo für 20€ bei e*** ersteigert. Aber trotz Neugeboreneneinsatz fand ich den (in den ersten 6 Monaten) nicht so bequem wie ein Tragetuch.
Ich hatte zuerst ein Amazonas (auch bei e*** für 20€) und hab mir irgendwann ein Didymos geleistet.
Ich finde eine gute Tragehilfe ist echt das Geld wert! Du wirst auf jedenfall den Unterschied merken. Spart lieber bei anderen Sachen Geld (Windeln, Feuchttücher, Kleidung)
Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ersteiger dir ein gebrauchtes Tragetuch (DIdymos, Hoppediz, Lana). Es ist günstiger und vorallem EINGETRAGEN! Man kann die Tücher als Anfänger viel leichter binden, da sie vom binden und waschen schon weicher geworden sind.
Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an.
lg lisa
Hallo!
Leider, diese Esprit-Trage ist absoluter Quatsch. Nicht nur, dass sie für dein Baby und dessen Hüft- und Wirbelsäulenentwicklung nicht vorteilhaft ist, sie ist auch relativ unbequem für deinen Rücken. Glaub mir, ich hab einige dieser Dinger probiert....
Ich weiß, dass eine gute Trage Geld kostet (ich hab einige davon hier ).
Aber sieh es mal von einer anderen Seite:
Die Esprit Trage hat 40 euro gekostet, wenn ich richtig gegoogelt habe? Wenn du die bei Ebay einstellt, bekommst du dafür 1 euro. Mit viel Glück vielleicht sogar 5 euro. Wenn du überhaupt jemanden findest, der sie dir abkauft. Du hast also mindestens 30 euro verloren. Das sind 75% (oder mehr) Wertverlust.
Kaufst du dir nun eine gute Tragehilfe, ich sag jetzt mal mit 9 Wochen geht ein Fräulein Hübsch Mei Tai sehr gut, um 125 euro, und in einem Jahr verkaufst du ihn wieder, weil du ihn nicht mehr brauchst, dann bekommst du dafür noch gut 100 euro. Du hast also einen Wertverlust von grade mal 20%.
Noch günstiger kommst du natürlich, wenn du eine Trage gebraucht kaufst. Manchmal gibts die schon recht günstig, wenn jemand keine Ahnung vom tatsächlichen Wert hat
Oder natürlich ein Tragetuch. Bei ebay kannst du oft Glück haben und ein tolles Hoppediz oder Didymos Tuch für unter 30 euro ersteigern. Dazu eine Trageberatung (meist auch um die 30 euro) und du wirst absolut glücklich werden mit Tuch
Wenn du ein Tuch auf keinen Fall möchtest, dann kann ich dir folgende Tragehilfen empfehlen:
Fräulein Hübsch Mei Tai, Mysol, Storchenwiege Carrier, DidyTai, Bondolino, Emei, Buzzidil.
Emei und Buzzidil würde ich erst ab Hosengröße 62, eher 68 nehmen.
Alle gibts auch gebraucht. Entweder über ebay, diverse Kleinanzeigen, oder in den diversen Tragetuch-Gruppen über Facebook.
Alles Liebe!